Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe seit heute ein FIN im Portal. Bestellt am 19.11.2020. API Status ist unverändert „Planning Production“. Legt VW die FIN vielleicht doch eine Woche vor Produktion fest? Es erscheint mir seltsam das der API Status etwa eine Woche Verzögerung hat.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Hallo,


    in Anlehnung an einen alten Schlager:


    Veronika die FIN ist da

    und alle singen trallala ...


    Bestellt: 06.11.2020, AB: 13.11.2020, API Delivery Date 29.01.2021


    Bin gespannt wie's weiter geht.

    ID.3 Pro Performance, 150 kW, Life, Gletscherweiß / Schwarz, WP, 0783, ID. Charger Connect, Zähler nachgerüstet.

  • Ich habe seit heute ein FIN im Portal. Bestellt am 19.11.2020. API Status ist unverändert „Planning Production“. Legt VW die FIN vielleicht doch eine Woche vor Produktion fest? Es erscheint mir seltsam das der API Status etwa eine Woche Verzögerung hat.

    wie bei mir, API ändert sich nicht. Scheint nicht bei allen zu gehen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • API seit heute bei mir auf ASSEMBLY...

    komisch... Auto steht aber schon im Autohaus und nur die Papiere fehlen noch... sollten aber nächste Woche da sein und Rechnung habe ich auch schon bekommen


    API liefert keine korrekten Daten meiner Meinung nach

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ich konnte gestern einen Termin in der GMD vereinbaren, kurz danach sprang die API auf "Production". Jetzt ist die Frage ob die wirklich schon Termine rausgeben wenn das Fahrzeug gerade erst in die Produktion geht oder die API hier stark hinterherhängt.

  • Ich habe seit heute ein FIN im Portal. Bestellt am 19.11.2020. API Status ist unverändert „Planning Production“. Legt VW die FIN vielleicht doch eine Woche vor Produktion fest? Es erscheint mir seltsam das der API Status etwa eine Woche Verzögerung hat.

    Glückwunsch. Ich bin voll genervt, denn ich hab am 30.10. bestellt und noch keine FIN. Was läuft falsch bei mir?

  • Es hängt sicherlich stark an Ausstattung und Verfügbarkeit von Komponenten etc. Ich habe einen Family mit kleinem Motor bestellt.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Glückwunsch. Ich bin voll genervt, denn ich hab am 30.10. bestellt und noch keine FIN. Was läuft falsch bei mir?

    Das ist bestimmt sehr stark Ausstattungsabhängig. Habe seit 26.10. auch keine FIN. Viele die im gleichen Zeitraum bestellt haben, haben ihr Auto schon. Ich denke bei mir liegt es an den Schalensitzen und dass ich dem Werk Dresden zugeordnet wurde, dass erst im Januar angelaufen ist..

  • Es wäre sicher sinnvoll, wenn bei jeder Meldung (FIN erhalten , Lieferdatum etc.) jeweils die Ausstattungsvariante und das Bestelldatum genannt wird. Das würde die Vergleichbarkeit erhöhen.

  • Habe mein ID3 Life am 01.10.2020 bestellt und heute den 23.01.2021 in Wolfsburg abgeholt.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Die Daten aus der API scheinen langsam wieder aktueller zu werden:
    Heute Morgen ist lt. den Daten das Auto auf CP8 gesprungen und hat hier einen neuen Liefertermin erhalten: 18.01.2021. Daher schätze ich nur noch ca. 1,5 Wochen Datenverzug zum tatsächlich aktuellen Status.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Auch bei mir kommt Freude (trotz eifrigem Forum-Lesen ^^) auf:

    Freitag Anruf vom Händler um die Ecke:

    "Heidi" ist schon produziert und bereits in Österreich!

    Übergabetermin wird noch fixiert (hoffe die Anfang Nov bestellten Winterräder sind auch schon da)

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!