Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Man kann echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen was hier in dem Forum spekuliert und gemutmasst wird . Wäre schön wenn hier nur Fakten gepostet würden mit denen man etwas anfangen kann.

    Fang du damit an und schreib bitte deine Austattung, Bestelldatum und den Anfang deiner Kommissionsnummer in die Signatur, Danke!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Der Händler weiß nix, VW sagt nix ...

    Trotzdem fühle ich mich bei VW (bis jetzt) gut aufgehoben, denn sie liefern zwar spät, aber sie liefern. ..und für die Übergangszeit bekommt man einen fahrbaren Untersatz, dass man nicht zu Fuß gehen muss. Was will man mehr..

    Da hab ich von einem anderen (deutschen Premium-)Hersteller schon übleres gehört ... nämlich dass das Auto nach einem Jahr zwar geliefert wurde, aber nur mit der Ausstattung, die gerade da war. ... und es wurde einem freigestellt, das Teil so zu nehmen wie es war, oder halt vom Vertrag zurückzutreten.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Bei VW Wohlfühlen ist ja eine Sache.

    Kommunikation die andere.

    Seit knapp einem Jahr warte ich nun.

    Leider keine Infos und nix. Das ist auf Dauer frustrierend, wenn man sieht, dass VW ständig neue Fahrzeuge herausbringt und alte Bestellungen scheinbar auf die lange Bank schiebt. Nix gegen die Besteller von id5 oder buzz.

    Trotz Ersatzmobilität möchte man ja doch gerne sein Auto haben.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Nachdem mein :) nun aus dem Urlaub zurück ist, schien er auch irritiert von meiner 2.AB mit Q1/23. Bei ihm im System würde ich wohl weiterhin auf KW 47 stehen. Es bat mich doch direkt mal bei VW nachzufragen. :D Mal sehen was da kommt...
    Die Kommunikation seitens VW verschlechtert sich somit quasi auch noch. Von nicht-informieren gehen sie nun auch noch in widersprüchliche und unkoordinierte Kommunikation über.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Guten Morgen ich habe gerade die Vorschau Bilder in der Garage mir genauer angesehen ich glaube VW kann zaubern die Spiegel Kappen schweben in der Luft😂Bildschirmfoto 2022-08-08 um 09.29.33.png

    Du hast wenigstens Bilder in der Garage :P

    Bei mir ist die Strichzeichnung vor Wochen verschwunden, seither steht dort nur „Vorschau konnte nicht geladen werden“ X/ ^^

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Trotzdem fühle ich mich bei VW (bis jetzt) gut aufgehoben, denn sie liefern zwar spät, aber sie liefern. ..und für die Übergangszeit bekommt man einen fahrbaren Untersatz, dass man nicht zu Fuß gehen muss. Was will man mehr..

    Da hab ich von einem anderen (deutschen Premium-)Hersteller schon übleres gehört ... nämlich dass das Auto nach einem Jahr zwar geliefert wurde, aber nur mit der Ausstattung, die gerade da war. ... und es wurde einem freigestellt, das Teil so zu nehmen wie es war, oder halt vom Vertrag zurückzutreten.

    Moinsen,


    das Lied singe ich mit. Ich habe einen sehr freundlichen Händler erwischt (Huttner, Hurlach/Landsberg). Mein aktueller Diesel wurde im Dezember 2021 bei Bestellung des ID.3 angekauft, zu einem Preis, der für mich voll in Ordnung geht. Den Wagen kann ich bis zur Lieferung des ID.3 ohne jede Einschränkung fahren, ohne dass sich der Ankaufspreis ändert. Bis zur Lieferung sind da sicher nochmal 10.000 km dazu gekommen. Seit Bestellung in Dez 2021 habe ich zwei-, dreimal mit dem extrem kompetenten und freundlichen Verkäufer telefoniert. unter anderem wegen Winterrädern (hatte ich vergessen, mitzubestellen). Dabei hiess es immer, „… dein Auto kommt Ende November 2022….“. Von VW direkt habe ich seit der AB nichts mehr gehört - was auch?

    Zum Thema andere Mütter…. mein Nachbar wartet seit August 2021 auf seinen bestellten BMW 340 D Touring….die erste Kerze kann er sich diesen Monat auf die Torte stellen…

    Wir ziehen uns gegenseitig auf und haben Spass dabei…

    Ist doch nur ein Auto….

  • Gibt eine neue FIN für einen ID.5.

    eine FIN …

    btw… sind nicht die Werksferien bald zu Ende? In der Zwischenzeit müsste doch das Lager prallvoll mit Teilen aufgefüllt sein, aus denen sie ab nächster Woche unsere Autos bauen können. Ich freue mich schon auf die vielen FINs. 🙂

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • eine FIN …

    btw… sind nicht die Werksferien bald zu Ende? In der Zwischenzeit müsste doch das Lager prallvoll mit Teilen aufgefüllt sein, aus denen sie ab nächster Woche unsere Autos bauen können. Ich freue mich schon auf die vielen FINs. 🙂

    Leider gibts heutzutage bei den OEMs und Zulieferern keine Läger mehr die relevante Mengen zwischenlagern können. Das läuft alles Just in Sequence.

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Guten Morgen ich habe gerade die Vorschau Bilder in der Garage mir genauer angesehen ich glaube VW kann zaubern die Spiegel Kappen schweben in der Luft😂Bildschirmfoto 2022-08-08 um 09.29.33.png

    Die werden per Magneten in der Luft gehalten ...


    Leider gibts heutzutage bei den OEMs und Zulieferern keine Läger mehr die relevante Mengen zwischenlagern können. Das läuft alles Just in Sequence.

    Die Zulieferer schon: nur die Autohersteller nicht: dann müssten sie die Ware ja abnehmen und auch noch bezahlten ... oh je ... ,–)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider gibts heutzutage bei den OEMs und Zulieferern keine Läger mehr die relevante Mengen zwischenlagern können. Das läuft alles Just in Sequence.

    du kannst einem jede Illusion rauben ;(

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nachdem mein :) nun aus dem Urlaub zurück ist, schien er auch irritiert von meiner 2.AB mit Q1/23. Bei ihm im System würde ich wohl weiterhin auf KW 47 stehen. Es bat mich doch direkt mal bei VW nachzufragen. :D Mal sehen was da kommt...
    Die Kommunikation seitens VW verschlechtert sich somit quasi auch noch. Von nicht-informieren gehen sie nun auch noch in widersprüchliche und unkoordinierte Kommunikation über.

    Faxrollen sind ausgegangen ,–)


    Aktuell wird wohl wieder an der Webseite gebastelt ;)

    Ich bekomme die Meldung "Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen." in myVolkswagen.de .

    VW macht doch auch Urlaub ,–)


    Man kann echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen was hier in dem Forum spekuliert und gemutmasst wird . Wäre schön wenn hier nur Fakten gepostet würden mit denen man etwas anfangen kann.

    Helmchen bsplsw. bekommt seinen ID in der von der Glaskugel beschriebenen Frist: das ist doch was, oder

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt eine neue FIN für einen ID.5.

    Wenn du mir den ID3 all FIN file schickst schaue ich mal ob sich was an den Softwareständen geändert hat.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Vermutlich macht so etwas heutzutage auch keine Person mehr. Das sind bestimmt eher automatisierte Prozesse die min. einmal am Tag laufen und die gesamten Lagerbestände und kritischen Pfade erfassen und dann algorithmisch für die Produktion einplanen und in NADIN die Produktionsdaten aus den Infos extrapolieren. Ggf. muss dann noch jemand irgendwo für einen Prozessschritt etwas bestätigen, aber das war's dann bestimmt auch schon fast mit manuellen Eingriffen.

    Das glaube ich nicht. Wenn die so ausgefeilt arbeiten würden könnten die Produktionstermine doch viel genauer bestimmt werden. Selbst bei Verzug einzelner Teile ließe sich das ganz gut errechnen. Die Arroganz der Autoindustrie „Wir bestimmen wann die Teile kommen“ hat nie die Notwendigkeit solcher Berechnungen aufkommen lassen. Möge mir ein Insider das Gegenteil berichten 8o

  • Guten Abend! Für alle interessierten der Juli Zulassungsbericht aus AT. ID 3 gehören bald zu einer Seltenheit, dafür dürfte einiges an Ressourcen (zumindest beim Export) die in den Cupra fließen. Die Zahlen sind fast konstant „hoch“.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!