Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Danke schön! Ihr könnt Euch auf den Neuen freuen, er macht richtig Spaß!

    Auch von mir Glückwunsch und danke für die Rückmeldung. Mit jedem mehr, der hier sein Auto bekommt und glücklich damit ist, steigt meine Vorfreude noch mehr, owohl das eigentlich schon gar nicht mehr möglich ist :D

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Sodale,


    mein Auslieferungstermin ist fix. Montag der 12.10.2020 10 Uhr. :)Habe heute noch die erforderlichen Unterlagen und die Kennzeichen vorbeigebracht.

    Jetzt kann ich abwärts zählen. Die Vorfreude steigt. Morgen wird der erste iD.3 vom Autohaus Scherer an den Kunden übergeben.

    Bei unserem ID.3 fehlt immer noch der Brief ||


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • So gestern die Versandbestätigung zum ID Charger erhalten.

    Heute rief dann das Autohaus an und hatte mich darüber informiert das der Charger bei ihnen zugestellt wurde😝

    Haben ihre bekommen und da hat der Lieferanten wohl übersehen das der eine nicht dazu gehört!


    jetzt muss nur noch der Elektriker kommen und dann ist alles bereit für das Auto👍

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Bei mir ist heute jetzt auch die Welcome-Box mit dem bekannten Inhalt angekommen:
    Socken, Samen, Putztuch, Ladekabel und Ladekarte. Der Freundliche hat noch ein Etui für den Fahrzeugschein, eine Parkscheibe und einen Schlüsselanhänger draufgelegt. Nette Idee vom Freundlichen: Die Ankunftszeit der Parkscheibe ist auf die geplante Übergabezeit in Dresden eingestellt :thumbup:
    Noch 7 Tage...

    vw-id3-welcome.jpg

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Es gibt wohl noch einige 1st. Autos die man bei VW bestellen kann

    Habe dazu gerade eine Post von Going.Electric gelesen und da soll es wohl auch beim normalen und beim Plus die WP geben!

  • Cool. Gibt es die für alle Werksabholer oder ist das so ein 1st Ding?

    Die Welcome-Box gibt es meines Wissens für die sogenannten 1st Mover, also für die Leute, die die 1st Edition bestellt haben und die Zusatzvereinbarung unterschrieben haben, dass sie zunächst auf AppConnect (also Apple Car Play / Android Auto / Mirror Link) und die AR Funktion im Headup Display (virtuelle blaue Abbiegepfeile) verzichten, was dann spätestens im ersten Quartal 2021 per Softwareupdate bei einem Werkstatt-Besuch nachgerüstet wird.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Moin!

    Am 01.10. habe ich meinen ID.3 Pro S Tour in Gletscherweiß, weißem Interieur und mit Wärmepumpe bestellt. Wird in den nächsten 4 Jahren ca. 120.000km leisten...


    Liefertermin unverbindlich ist Q1 2021 und wird dann in Wolfsburg abgeholt.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt ziemlich sauer auf meinen Händler. Habe wegen dem Auslieferungstermin mal die Kundenbetreuung angeschrieben und bekam einen Brief zurück mit dem Satz „ ihr Fahrzeug wurde nicht richtig als „prebooker „ bestellt“.

    Dabei habe ich im März 2019 vorbestellt, die erste Reservierungsbestätigung von VW im Mai 2019 erhalten, 1000 Euro Reservierungsgebühr überwiesen und wieder zurückbekommen etc...

    Mein Händler gibt zu falsch bestellt zu haben und meint er hätte den „prebooker „ Hinweis noch nachgeschoben. Trotzdem bin ich wohl ganz nach hinten gerutscht. Ich habe noch keinen Termin bekommen und mein Händler meldet sich nicht mehr. Was kann man da machen?

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Wenn du die Zusatzvereinbarung unterschrieben hast solltest du dein Auto dennoch dieses Jahr bekommen!

    Ich hatte mit meinem Händler auch wegen einer Änderung des Lieferortes gesprochen ( von Dresden zum Händler) in der Hoffnung das es dann schneller geht(wegen der Menge der Übergaben dort)

    Dazu sagte er nur das das Auto bei einer Änderung meist nach hinten geschoben wird, von wegen neuer Prozess usw.

    Ich hoffe für dich das es dennoch relativ schnell klappt ich denke nur nicht das der Händler das Versehen wieder ändern kann und das Auto schneller da ist da die Prebooker Zeit ja schon lange rum ist

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hab da selber auch etwas Ärger: fastlane bestellt am ersten möglichen Tag, natürlich zusatzvereinbarung unterschreiben. Öfters beim Händler nach gefragt und keine sinnvollen Infos bekommen. Daraufhin mal vw direkt angeschrieben, in der Antwort hieß es, die zusatzvereinbarung läge nicht vor, somit Lieferung erst nächstes Jahr. Daraufhin weiter Händler und VW kontaktiert, das ist eine Woche her, bisher keine Antwort.

    Id3 kaufen ist definitiv nix für Anfänger...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!