Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Weiß jemand ab wann der Händler einen Abholtermin in WOB buchen kann nachdem die Fin erschienen und Strichzeichnung wieder verschwunden ist. Mann will ja nicht nerven, aber diese Ungeduld …

    Wenn Du Dein Auto in WOB abholst, schreib mir mal bitte Deine Erfahrung für den Heimweg.

    Das selbe steht mir ja auch bevor, wenn es mal so weit sein sollte, und die Strecke wäre ja die gleiche.

    Würd mich interessieren, ob Du diese ohne Ladestop schaffst.

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Weiß jemand ab wann der Händler einen Abholtermin in WOB buchen kann.......

    Versuch's doch mal selber. ;)

    Ich habe mein ID.3 zwar in Dresden abgeholt, aber was soll da anders sein.

    Als meine FIN unter "myvolkswagen" zu sehen war, hab ich gleich in Dresden angerufen und selbst meinen Termin machen können. Mein Händler wußte nichts davon das mein Auto fertig war. :/

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Versuch's doch mal selber. ;)

    Ich habe mein ID.3 zwar in Dresden abgeholt, aber was soll da anders sein.

    Als meine FIN unter "myvolkswagen" zu sehen war, hab ich gleich in Dresden angerufen und selbst meinen Termin machen können. Mein Händler wußte nichts davon das mein Auto fertig war. :/

    Aber man braucht doch zumindest zur Abholung den Abholschein des Händlers.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Dann besteht ja auch noch Hoffnung für mich, wahrscheinlich aber erst nachden Ferien.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Aber man braucht doch zumindest zur Abholung den Abholschein des Händlers.

    Den muß man sich natürlich beim Händler abholen :thumbup: zum Termin machen braucht man den nicht. ;)

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Wenn Du Dein Auto in WOB abholst, schreib mir mal bitte Deine Erfahrung für den Heimweg.

    Das selbe steht mir ja auch bevor, wenn es mal so weit sein sollte, und die Strecke wäre ja die gleiche.

    Würd mich interessieren, ob Du diese ohne Ladestop schaffst.

    Oh ja, das wäre auch für mich sehr interessant, da ebenfalls Kreis Steinfurt (Tecklenburger Land). Mein ID.3 soll nach aktuellem Kenntnisstand im September gebaut werden. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mir schon eine Route für den Heimweg überlegt. Die Gesamtstrecke wäre ca. 250 km und sollte eigentlich ohne Nachladen zu schaffen sein (58 kWh-Batterie). Da ich noch keine Erfahrungen bezüglich Stromverbrauch bei meinem Fahrstil habe ^^ , plane ich für den Bedarfsfall nach ca. 140 km einen Ladestopp am A2-Rasthof "Auetal Nord" einzulegen; dort gibt's Ladestationen von Ionity (max. 350 kW) und EnBW (max. 50 kW) sowie einen Burger-King ;) . ADAC/EnBW-Ladekarte habe ich auch schon hier liegen (verfällt die eigentlich wenn man die nicht nutzt?)

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Oh ja, das wäre auch für mich sehr interessant, da ebenfalls Kreis Steinfurt (Tecklenburger Land). Mein ID.3 soll nach aktuellem Kenntnisstand im September gebaut werden. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mir schon eine Route für den Heimweg überlegt. Die Gesamtstrecke wäre ca. 250 km und sollte eigentlich ohne Nachladen zu schaffen sein (58 kWh-Batterie). Da ich noch keine Erfahrungen bezüglich Stromverbrauch bei meinem Fahrstil habe ^^ , plane ich für den Bedarfsfall nach ca. 140 km einen Ladestopp am A2-Rasthof "Auetal Nord" einzulegen; dort gibt's Ladestationen von Ionity (max. 350 kW) und EnBW (max. 50 kW) sowie einen Burger-King ;) . ADAC/EnBW-Ladekarte habe ich auch schon hier liegen (verfällt die eigentlich wenn man die nicht nutzt?)

    Du hast ja die grosse Batterie drin, da solltest Du Dir keine Sorgen machen, sofern Du nicht mit Vollgas über die Bahn rollst.

    Habe mir die Prepiad Karte von EnBW damals bestellt, als ich den ID4 hatte.

    Hoffe nicht, dass diese verfällt.......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Oh ja, das wäre auch für mich sehr interessant, da ebenfalls Kreis Steinfurt (Tecklenburger Land). Mein ID.3 soll nach aktuellem Kenntnisstand im September gebaut werden. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mir schon eine Route für den Heimweg überlegt. Die Gesamtstrecke wäre ca. 250 km und sollte eigentlich ohne Nachladen zu schaffen sein (58 kWh-Batterie). Da ich noch keine Erfahrungen bezüglich Stromverbrauch bei meinem Fahrstil habe ^^ , plane ich für den Bedarfsfall nach ca. 140 km einen Ladestopp am A2-Rasthof "Auetal Nord" einzulegen; dort gibt's Ladestationen von Ionity (max. 350 kW) und EnBW (max. 50 kW) sowie einen Burger-King ;) . ADAC/EnBW-Ladekarte habe ich auch schon hier liegen (verfällt die eigentlich wenn man die nicht nutzt?)

    Gruß aus Greven. Haben zur gleichen Zeit bestellt und gleiche Farbe. Aber hab größeren Akku gewählt.

    Da ich zur Zeit einen ID3 58kw als ersatzmobilität habe, kann ich dir sagen, dass du wohl ohne Laden zuhause ankommen wirst, wenn du Max 120kmh unterwegs bist.

    Mein Händler hat keine Aussage bisher, wann meiner in diesem Jahr kommen soll.

    Laut System steht gar nix mehr drin. Erst hieß es Januar. Dann Oktober 2022, min kein Liefertermin.

    Aber vllt tut sich ja die Tage was.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Hallo zusammen,

    Nach dem ich nun endlich auf Nachfragen die Bestellbestätigung erhalten habe, reihe ich mich auch mal ein und hab direkt zwei Fragen.


    Ich habe einen Wagen aus dem Bestellvorlauf übernommen. ID.3 Pro S 5 Sitzer 77kwh mit allem was derzeit zu konfigurieren ist außer Sportpaket.


    Im Kaufvertrag ist unverbindliche Auslieferung 1. Oktober, Bestellbestätigung sagt jetzt unverbindlich November. Worauf kann ich mich dann im Notfall bezüglich Ersatzmobilität beziehen? Ich vermute mal November?


    Ich habe jetzt eine Kommissionsnummer, kann das Fahrzeug aber unter my volkswagen ebenfalls nicht hinzufügen. Wenn ich das richtig recherchiert habe, geht es nur derzeit nicht, sondern ist auf absehbare Zeit deaktiviert. Stimmt das soweit?


    Viele Grüße

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Hallo zusammen,


    nach langem stillen mitlesen hier nun mein erster Beitrag.


    Bestellung Ende Oktober 21, AH7...

    ID.3 Pro

    Mangangrau

    AHK
    Design-Paket (also mit IQ Light)

    Komfortpaket

    Infotainment-Paket

    18"

    SW6


    Ersatzmobilität seit ca. 2 Monaten, ID.3 Pro Performance

    FIN seit. ca. 2 Wochen


    Heute nun der Anruf vom Autohaus, dass der ID.3 ab KW26 in Dresden abholbereit wäre.


    Mein weg zur Elektromobilität war der "klassische": Verbrenner -> PHEV (A-Klasse) -> BEV (ID.3).


    Viele Grüße

  • Oh ja, das wäre auch für mich sehr interessant, da ebenfalls Kreis Steinfurt (Tecklenburger Land). Mein ID.3 soll nach aktuellem Kenntnisstand im September gebaut werden. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mir schon eine Route für den Heimweg überlegt. Die Gesamtstrecke wäre ca. 250 km und sollte eigentlich ohne Nachladen zu schaffen sein (58 kWh-Batterie). Da ich noch keine Erfahrungen bezüglich Stromverbrauch bei meinem Fahrstil habe ^^ , plane ich für den Bedarfsfall nach ca. 140 km einen Ladestopp am A2-Rasthof "Auetal Nord" einzulegen; dort gibt's Ladestationen von Ionity (max. 350 kW) und EnBW (max. 50 kW) sowie einen Burger-King ;) . ADAC/EnBW-Ladekarte habe ich auch schon hier liegen (verfällt die eigentlich wenn man die nicht nutzt?)

    Ob die EnBW Karte verfällt weiß ich nicht - glaube aber nicht.


    Man kann aber auch über die mobility+ App von EnBW an den EnBW Säulen laden - die verfällt auf jeden Fall nicht ;)

    Karte von EnBW habe ich nicht mache alles über diese oben genannte App - funktioniert problemlos.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Cool: Gerne Bild für uns hier hinterlassen ... merci!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo


    es gäbe die Möchlichkeit meine Pure Performance Bestellung (2021 Aug) ohne weitere Verspätung zu ändern.

    Ich habe jetzt:

    Discovery Pro

    Lane Assist

    ACC

    Komfort Paket (PBA)


    Möchte die Seitensensoren haben dass ich später die intelligente Funtionen aktivieren kann.


    Wenn ich WD1 bestelle reicht das?


    Assistenzpaket (WD1)Dieses Paket enthält die folgenden Geräte:

    • Alarmanlage mit peripherer Überwachung, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz
    • Zentralverriegelung über Kartenschlüssel mit Schließung der elektr. Fenster und Safesicherung
    • Smart Card / Smart Schlüssel automatisch, inklusive keyless entry und inklusive keyless start
    • Einparkhilfe hinten Kamera
    • Beleuchtete Einstiegszone um das Türschloß
    • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte
    • Einparkassistent hinten und halbautomatisch & 90° & Ausparken
    • Parkplatzinformation

    Einmal editiert, zuletzt von radical ()

  • Ja!
    Allerdings wundert mich die Aussage, dass die Bestellungsänderung KEINE VERSPÄTUNG erzeugt!

    Ich selber hatte auch Änderungen überlegt: allerdings hat man mir dringends davon abgeraten ... sowohl seitens VW direkt als auch seitens meines Agenten ... wäre also spannend zu lesen, wie Deine Meinung dazu ist ...

    O-Ton: "Was wir aber wissen ist, dass bei einer Änderung eines bestehenden Auftrags das Fahrzeug neu verplant wird."

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!