Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • PS: In einem YouTube Video habe ich gesehen das die Slider für Lautstärken- und Klimaregelung in Zukunft bedeutet werden sollen.

    Habe heute einen ID.5 zur Probefahrt gehabt, da waren nur die Schriften beleuchtet. Slider leider nicht. Vielleicht erst, wenn Fahrlicht an ist?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • PS: In einem YouTube Video habe ich gesehen das die Slider für Lautstärken- und Klimaregelung in Zukunft bedeutet werden sollen.

    hab auch ein video gesehen aber nicht über den id.4/id.3 sondern es war ein cupra und die vermutung des youtubers war das dieses display mal in den id modellen landet. oder meinst du ein anderes als

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ausserdem was heisst den hier veraltet? Dieses Jahr gibt es nix wirklich neues mit dem MJ Wechsel. Bis auf SW 3.1 direkt mit aufgespielt wird.

    Na ja, veraltet im Verhältnis zur Konkurrenz ,–) ... (kleiner Scherz ...


    hab auch ein video gesehen aber nicht über den id.4/id.3 sondern es war ein cupra und die vermutung des youtubers war das dieses display mal in den id modellen landet. oder meinst du ein anderes als

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

    ... kurze Nebenfrage by the side: beim A better Routeplaner (Dein Enyaq Video): Du hast die Live Daten mit nem OBD Dongle verbunden, richtig?


    Ansonsten schaut das Display richtig schön reduziert und schlank aus ... cool !!! Würde ich mir im ID wünschen ...

    PS: wenn ich mir im Video die Neuerungen so anschaue dann empfinde ich den aktuellen ID irgendwie plötzlich nicht mehr so Up to date ... auch das HUD über die ganze Scheibe ... oder wie seht Ihr das?
    Vielleicht doch noch weitere 8 Monate warten.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    6 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir kommt seit heute „502 - Bad Gateway“

    Hat das noch wer ?

    Bestellt: 28.2.2022

    Kom: AK5XXX

    Software: Softwareverbund 10

    Strichzeichnung: ja

    FIN: vorhanden

  • hab auch ein video gesehen aber nicht über den id.4/id.3 sondern es war ein cupra und die vermutung des youtubers war das dieses display mal in den id modellen landet. oder meinst du ein anderes als

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

    Ich glaub das wars!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir kommt seit heute „502 - Bad Gateway“

    Hat das noch wer ?

    Wie zur Zeit jeden Nachmittag spielt VW da rum. Morgen früh geht es normalerweise wird.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • wenigstens tut sich bei dir was😃👍🏻👍🏻

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo,

    mein erster Beitrag im Forum, da ich heute meinen ID3 bekam. Hier nun, passend zum Thread meine statistischen Daten:


    Bestellt vor exakt 13 Monaten. Lieferzeit erst November 21, dann Februar 22, dann keine Info mehr. Ich hatte das Auto bestellt, über social media geahnt, dass es erheblich lange dauern könnte, und kümmerte mich deshalb nicht weiter darum. Im Dezember wurde mir Ersatzmobilität angeboten, die ich dann auch wahr nahm. Vorletzte Woche dann die Info, dass das Fzg. sehr bald käme. Mittwoch wurde es geliefert, und heute an mich übergeben.


    VW ID.3 Pure Performance 112DC 2022

    Assistenz+

    Komfort+

    112DC Lader

    SW 3.0

    türkis

  • Was mich mal interessieren würde, an diejenigen die da die Daten über die Schnittstelle abgreifen und die Kommissionsnummern durchgehen, könnt ihr anhand einer FIN die Kommissionsnummer rauskriegen und darüber dann den dort hinterlegten Softwareverbund? oder hab ich selbst die Möglichkeit über das Fahrzeug selbst die Komm-Nummer zu ermitteln und einer von euch sagt mir welche Daten da bei VW hinterlegt sind? Würde mich letztlich interessieren.

    Laut meiner Unterlagen war das Fahrzeug am 9.6. beim Händler eingetroffen (Eintrag Übergabeinspektion).


    VG

  • könnt ihr anhand einer FIN die Kommissionsnummer rauskriegen und darüber dann den dort hinterlegten Softwareverbund?

    Ja das geht....Aber die Übersicht der einzelnen Zählpunkte hat nur die Dispo deines Händlers.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Hyundai IONIQ 5 bekommt man in etwa 2 Monaten.

    Aber auch nicht in der Realität.

    IONIQ5 in 10/2021 bestellt; Liefertermin Anfang 05/2022.

    Realität: erste Aussage kommt im Juni, danach kommt im Juli, heute kommt Ende August

    Aktuell habe ich nicht mal eine FIN vorliegen.

    Somit nicht viel besser als VW :(

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • PS: In einem YouTube Video habe ich gesehen das die Slider für Lautstärken- und Klimaregelung in Zukunft bedeutet werden sollen.

    Geil. Endlich beleuchtete Schalter. Ich erinnere mich dunkel daran, wie diese in den 1970er Jahren beim Opel Kadett eingeführt wurden. War ein absolutes Highlight.

  • Weiß jemand ab wann der Händler einen Abholtermin in WOB buchen kann nachdem die Fin erschienen und Strichzeichnung wieder verschwunden ist. Mann will ja nicht nerven, aber diese Ungeduld …

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!