Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Du solltest mal Deine Glaskugel dringend überarbeiten. ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • meine FIN ist auch da!! heute morgen gabs eine positive überraschung.


    Pro Performens mit allen extras aber ohne sportpakete und ohne memory sitze.


    AG2xxx; SW 7

    Einmal editiert, zuletzt von der Stumme ()

  • Whaaat? SW 7 und eine FIN? :love: :love: :love:

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Moin, war bisher auch nur stiller Mitleser. Am Wochenende tauchte bei mir auch endlich die FIN auf, Strichzeichnung wird auch (noch) angezeigt. Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung, dass er bald kommt :love: .


    Pure Performance ohne alles (nur Winterreifen)

    Bestellt 04.06.21

    AB 14.06.21

    Komm. Nr. AF5xxx

    Seit November Seat Arona als Ersatzmobilität


    Drücke allen Wartenden die Daumen, dass es schnell weitergeht.


    Viele Grüße

  • Hi, steht bei Dir in my VW Software 7 oder Software 6 drin?


    meine FIN ist auch da!! heute morgen gabs eine positive überraschung.


    Pro Performens mit allen extras aber ohne sportpakete und ohne memory sitze.


    AG2xxx; SW 7

    Meine Hoffnung: seit gestern werden ALLE IDs mit SW7 aufgesetzt und damit wird vielleicht in der Breite in Deutschland ausgeliefert ...

    Wiegesagt, morgen muss Herr Diess zum Präsidium und liefern ... vielleicht ist das der Anfang ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, steht bei Dir in my VW Software 7 oder Software 6 drin?


    Meine Hoffnung: seit gestern werden ALLE IDs mit SW7 aufgesetzt und damit wird vielleicht in der Breite in Deutschland ausgeliefert ...

    Wiegesagt, morgen muss Herr Diess zum Präsidium und liefern ... vielleicht ist das der Anfang ...


    immer noch 6

  • Noch eine Bitte an die (zukünftigen) Mit-FIN-Beglückten:

    Es wäre super nett von euch, wenn ihr entweder in euren FIN-Freuden-Post oder in eurer Signatur die groben Details des Fahrzeugs erwähnen könntet. Dann könnte man sich diverse Nachfrage-Posts hier sparen.

    Danke! :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Langsam wird es interessant.

    Ich habe gerade eine nette Mail von VW erhalten....


    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.3 entschieden haben und diesen in der Gläsernen Manufaktur Dresden, dem "Home of ID.", abholen.

    Ihr Fahrzeug befindet sich aktuell in der Fertigungsstufe Karosseriebau. Nach erfolgter Fertigstellung Ihres Fahrzeuges wird sich Ihr Volkswagenpartner für die Buchung des Auslieferungstermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Danach kontaktiert Sie das Auslieferungsteam der Gläsernen Manufaktur für die Absprache aller Details Ihres Aufenthaltes in Dresden.


    Nach Rücksprache mit meinem Händler befindet sich der ID seit 16.6 im Karosseriebau. FIN oder Strichzeichnung gibt es noch keine.

    Ich bin gespannt......


    AG91XX

    SW6

    Bestellt 08/ 2021

    Pro S mit HUD, Top Sport usw....

  • Schau mal an, hat VW doch eine Idee davon wie Kommunikation gehen könnte. Oder war das der junge wilde Praktikant ?

  • Schau mal an, hat VW doch eine Idee davon wie Kommunikation gehen könnte. Oder war das der junge wilde Praktikant ?

    Das ist die Manufaktur: über alle Autos, die dort ausgeliefert werden, kann man sich dort ab Produktionsbeginn Infos einholen: diese sind aber eine VW Tochter .–) ... und schimpfen teils selber über Wolfsburg ...


    immer noch 6

    Passt ja: Dein ID wurde ja schon am WE mit ner FIN versehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das ist in der Tat interessant und bedeutet, dass zumindest in kleiner Zahl ASSI+IQ und Memory Sitze wieder verbaut werden. :)
    Oder aber es bedeutet, dass diese unsere Theorie der fehlenden ASSI+IQ und Memory Sitze auch falsch ist... :/
    Zumindest die Theorie der SW6er die jetzt abgearbeitet werden scheint richtig...

    Ich hoffe, dass diese Autos nicht welche sind, die noch ein halbes Jahr auf Halde gestellt werden bis die Memory-Sitze wirklich da sind. Und dann veraltet ausgeliefert werden.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Wenn VW bei seinen Kunden was gut machen möchte sollten Sie die SW6 Fahrzeuge bis zur Sommerpause abarbeiten und danach mit 3 bis 4-facher Kappa (900 -1000 Fahrzeuge/Woche) SW7 MJ2023 der Reihenfolge nach ausliefern!


    Das wäre meiner Meinung nach dann mal ne Hausnummer!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hoffe, dass diese Autos nicht welche sind, die noch ein halbes Jahr auf Halde gestellt werden bis die Memory-Sitze wirklich da sind. Und dann veraltet ausgeliefert werden.

    Das mit dem auf Halde stellen hat VW mehr als deutlich reduziert. Die Sitze an sich sind da. Werden ja auch in anderen VW Modellen verbaut; allerdings benötigen die andere Kabelbäume.


    Ausserdem was heisst den hier veraltet? Dieses Jahr gibt es nix wirklich neues mit dem MJ Wechsel. Bis auf SW 3.1 direkt mit aufgespielt wird.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • PS: In einem YouTube Video habe ich gesehen das die Slider für Lautstärken- und Klimaregelung in Zukunft bedeutet werden sollen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin ja leicht elektrisiert (haha!) davon, dass hier einige Pures eine FIN bekommen....


    MyVolkswagen sagt gerade pasted-from-clipboard.png

    Ich bin gespannt ob das ein Serverproblem oder ein gutes Zeichen ist. Dann schaue ich morgen mal wieder.


    Obwohl ich ehrlich sagen muss: Ein echter Liefertermin in drei Monaten wäre mir lieber als dieses "vielleicht kommt er morgen" ... aber wem sage ich das ;)

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!