Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hi,


    vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde die Excel-Tabelle nicht mehr, in der wir unsere Daten eintragen können. Bei mir hat sich ja einiges geändert und ich würde das gerne in der Tabelle anpassen.


    Kann mir einer helfen?

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Hi,


    vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde die Excel-Tabelle nicht mehr, in der wir unsere Daten eintragen können. Bei mir hat sich ja einiges geändert und ich würde das gerne in der Tabelle anpassen.


    Kann mir einer helfen?

    Du meinst diese hier?


    ID Bestellübersicht
    Bestellungen Benutzername,Modell,Farbe,Felgen,Reifen,Exterieur,Exterieur Style "Silver"…
    docs.google.com

  • die ist aber glaube einmal sehr gut durchgeschüttelt worden. Die Angaben hinter meinem Eintrag sind komplett andere

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant, dass das Assi Plus IQ bei Dir ganz unten steht hinter den Pedalen ...

    Steht bei mir schon eine ganze Weile ganz unten, soweit ich weiß da es so gut wie nicht verfügbar ist.

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • die ist aber glaube einmal sehr gut durchgeschüttelt worden. Die Angaben hinter meinem Eintrag sind komplett andere

    ja, die meinte ich. Aber du hast recht.....laut der Liste habe ich einen ID4 GTX bestellt :D

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • die ist aber glaube einmal sehr gut durchgeschüttelt worden. Die Angaben hinter meinem Eintrag sind komplett andere

    ich musste meinen Eintrag auch schon mehrfach wieder richtigstellen.

    Man sollte die Liste halt nicht umsortieren während andere Eintragungen machen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯



    Stand letzte Woche: 11.6.2022 11:18:28 Uhr

    Stand heute: 18.6.2022 8:52:21 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 0
    • ID.4: 2
    • ID.5: 25

    An ID.4 mit dem alten Assi+ Paket (ohne IQ.Drive) wurde 149 Mal eine FIN vergeben. An ID.3 auch hier 0. Hat möglicherweise was mit Emden zu tun?!



    ID.3 neu vergebene FINs: 300. Neue Strichzeichnungen: 154. Entfernte Strichzeichnungen: 214

    ID.4 neu vergebene FINs: 327. Neue Strichzeichnungen: 111. Entfernte Strichzeichnungen: 132

    ID.5 neu vergebene FINs: 53. Neue Strichzeichnungen: 50. Entfernte Strichzeichnungen: 49



    Insgesamt wurde mehr verbaut und die Software bei einem Großteil aus Softwareverbund 7 umgestellt.


    Die car_stats.txt ist diesmal etwas voller, weil ich diesmal neben der üblichen Statistik mit Assi+ noch weitere Kombinationen einfach unten angefügt habe:


    • SW 6
    • SW 6 und Assi+ inkl. IQ.Drive
    • SW 6 und Ergo-Sitze
    • SW 6 und Assi+ inkl. IQ.Drive und Ergo-Sitze


    Bei den Ergo-Sitzen habe ich beide Pakete einbezogen. Also mit und ohne Memory. SW 6 habe ich genommen, weil dann ersichtlich wird wie viele Fahrzeuge das nun nicht mehr haben und folglich SW 7 haben. Auf den ersten Blick scheint es da kein Muster mit den Kombinationen zu geben. Es wurden einfach fast alle umgestellt. Ihr könnt das aber gern genauer analysieren. ¯\_(ツ)_/¯


    interessant wäre ja, ob ein Muster in der aktuellen Verteilung in SW6 und SW7 bei den den ID3 erkennbar ist.
    So etwas wie "alle ASSI IQ" sind auf SW7 gerutscht oder "alle mit Memory Sitzen".

    Bankroll-Calibrate : ist das etwas was du nächsten Samstag mit analysieren kannst ?

    Scroll mal durch die car_stats.txt. Wie oben geschrieben... alle die nicht mehr SW 6 haben, haben nun SW 7. Ich erkenne kein Muster, habe aber die Methode des scharfen Hinsehens nur für die Zeit angewandt, die es dauert durch die Datei zu scrollen. 😇

  • Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 0
    • ID.4: 2
    • ID.5: 25

    Ok, jetzt baut man also ID.5 mit den Teilen die beim ID.3 auch fehlen. Somit fahren nun immer mehr glücklicher ID.5 Besitzer mit einer Ausstattung rum, die sie, als ich bestellt habe, noch gar nicht ordern konnten, da es den ID.5 noch gar nicht gab. Irgendwie frustrierende. Da kann ich nur hoffen, dass die 1k€/Monat für die Ersatzmobilität auch jemanden bei VW mindestens genauso frustrieren :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ok, jetzt baut man also ID.5 mit den Teilen die beim ID.3 auch fehlen. Somit fahren nun immer mehr glücklicher ID.5 Besitzer mit einer Ausstattung rum, die sie, als ich bestellt habe, noch gar nicht ordern konnten, da es den ID.5 noch gar nicht gab. Irgendwie frustrierende. Da kann ich nur hoffen, dass die 1k€/Monat für die Ersatzmobilität auch jemanden bei VW mindestens genauso frustrieren :D

    Als du dein Auto bestellt hast, gab es diese Ausstattung die jetzt im ID.5 verbaut werden auch noch gar nicht. Das kam erst ab KW 53/2021. Und ab da war IMHO auch der ID.5 bestellbar. Du bzw alle ID.3 Besteller haben bloß das Glück im Vergleich zum ID.4, dass das Assi Plus Paket ein Upgrade auf die neue Variante mit IQ drive erhalten hat, wie sie auch im ID.5 verbaut wird. Also sei doch froh, dass du überhaupt das neue System bekommst ohne drauf zahlen zu müssen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ok, jetzt baut man also ID.5 mit den Teilen die beim ID.3 auch fehlen. Somit fahren nun immer mehr glücklicher ID.5 Besitzer mit einer Ausstattung rum, die sie, als ich bestellt habe, noch gar nicht ordern konnten, da es den ID.5 noch gar nicht gab. Irgendwie frustrierende. Da kann ich nur hoffen, dass die 1k€/Monat für die Ersatzmobilität auch jemanden bei VW mindestens genauso frustrieren :D

    Das kann man so nicht sehen. Bei VW wurden sicherlich schon früher Teile für die ID.5 Produktion zusammen mit denen für die ID.3 bestellt. Das ist aber immer so, man kann ja keine neuen Fahrzeuge einführen und diese dann nicht bauen, weil noch welche auf Teile für andere Modelle warten. Außerdem ist der ID.Buzz auch schon in der Produktion und der hat auch viele Extras als Serie dabei. Die Teile fehlen jetzt bei der ID.5 Produktion nach deiner Ansicht ;)

  • Als du dein Auto bestellt hast, gab es diese Ausstattung die jetzt im ID.5 verbaut werden auch noch gar nicht. Das kam erst ab KW 53/2021. Und ab da war IMHO auch der ID.5 bestellbar. Du bzw alle ID.3 Besteller haben bloß das Glück im Vergleich zum ID.4, dass das Assi Plus Paket ein Upgrade auf die neue Variante mit IQ drive erhalten hat, wie sie auch im ID.5 verbaut wird. Also sei doch froh, dass du überhaupt das neue System bekommst ohne drauf zahlen zu müssen.

    Mir ging's jetzt auch gar nicht haargenau um die verbauten Teile, sondern eher allgemein darum, dass nun gefühlt andere an einem "vorbeiziehen" und bevorzug werden und man sich dann als 2-klassiger Kunde fühlt. Aber hätte man mich gefragt "willst du die versprochenen 4 Monate Lieferzeit und die alte Hardware" oder nun 14 Monate Wartezeit und die Neue, dann hätte ich mich klar für die alte Hardware entschieden. Deswegen ist die Argumentation nur ein relativer Trost. Aber hilft alles nichts... optimistisch bleiben und warten :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • optimistisch bleiben und warten :D

    Was anderes bleibt uns allen eh nicht über. Wir sitzen alle im selben Boot :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • 211 - 248 - 300 zumindest geht es in den letzten 3 Wochen in die richtige Richtung. Mal sehen ob in den Weksferien dann 0 kommt.

  • 211 - 248 - 300 zumindest geht es in den letzten 3 Wochen in die richtige Richtung. Mal sehen ob in den Weksferien dann 0 kommt.

    Ich find 300 eher enttäuschend. Die 248 gabs letzte Woche an vier Arbeitstagen (Pfingstmontag Feiertag), die 300 nun an fünf Arbeitstagen (Frohnleichnam ist kein Feiertag in Zwickau). Angesichts dessen, dass das die erste Woche im Dreischichtsystem war, hätte ich doch einen spürbaren Effekt erhofft auf ~400 FINs

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!