Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo in die Runde. Gestern den Pro beim Autohaus abgeholt und werde nun die Anzahl der im Kreis Lippe fahrenden ID's um einen weiteren erhöhen ^^ . Falls es interessiert: Bestellt 25.10., Komfort plus und Assi, zus. Winterreifen. Am 24.4. FIN aufgetaucht, am 27.4. Strichzeichnung schon wieder weg. Rechnung von VW ist datiert auf 27.4.. Info vom AH am 18.5.

    Lieferung an AH am 30.5. mit Software 2.4, hat man dort auf 3.0 upgedated. Zusätzlich habe ich noch Marderschutz einbauen lassen, wir wohnen in Lippe auf dem Land ;) . Auto war auf 100 Prozent geladen. Fährt echt easy :) , Keyless Access und auch Sprachsteuerung super. Auch Nachtfahrt sehr angenehm und Straße super ausgeleuchtet, auch ohne IQ Light. Ich dachte erst , ich habe Fernlicht an😂. Verbrauch in der Stadt echt wenig bis jetzt. Also ich bin echt zufrieden. :) Ihr könnt euch alle darauf freuen. Bis denne.

    Blendet das Fernlicht automatisch ab ? Oder manuelle ?


    Wurde ja auch maximal Zeit!

    macht Hoffnung. Wären da nicht meine Memory sitze

    Moin zusammen

    Ich kann es kaum fassen, es tut sich was bei mir.

    Bestellung 03/2021 , die Fin und Strichzeichnung heute bekommen, ich dachte erst ich würde es träumen.

    Bin gespannt wann ich das Auto nun bekomme.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muensterlaender mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herzlichen Dank für deine Statistiken!!!

    248 neue FIN sind gefühlt ein Tropfen! Ich habe AG6xxx und es geht gefühlt nichts voran. Wenn wir nun bei AG4xxx wären (natürlich nur theoretisch) würde es immer noch 8 Wochen dauern. Und dabei wäre nicht das Theater um IQLight berücksichtigt und die bald anstehenden Werksferien…. Geht gar nicht!!!

  • Herzlichen Dank für deine Statistiken!!!

    248 neue FIN sind gefühlt ein Tropfen! Ich habe AG6xxx und es geht gefühlt nichts voran. Wenn wir nun bei AG4xxx wären (natürlich nur theoretisch) würde es immer noch 8 Wochen dauern. Und dabei wäre nicht das Theater um IQLight berücksichtigt und die bald anstehenden Werksferien…. Geht gar nicht!!!

    Nach der Reihe geht es bei VW schon lange nicht mehr....es wird nur noch geschaut welches Fahrzeug bekommen wir mit den vorhandenen Teilen entsprechend der Bestellung zusammen geschraubt.

    Maximal wird noch auf die Marge geachtet.

    Wenn ich dann, von meinen :) noch höre .....Alle Bestellungen aus 2021 werden noch 2022 ausgeliefert.....freuen Sie sich doch.... <X

    Bei den hier veröffentlichten wöchentlichen Zahlen....im Leben nicht :!:

    Fast auf den Tag warte ich jetzt schon ein Jahr auf dem Id3....Informationen in NADIN sind nicht mehr vorhanden und wenn, kann man dem ja nicht glauben.

    Und ich Blödmann habe auch noch vor gut einem halben Jahr ein ID4 GTX bestellt.....dort hat man mir noch nicht mal eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin übersandt ....klar so spart man sich die Ersatzmobilität....ganz großes Kino von VW.

    Meinen :) muß ich in der Beziehung durchaus in Schutz nehmen. Er bekommt ja auch keinerlei Informationen/ Reaktionen auf Anfragen.

    Und dazu berkommt er auch noch den Frust der verärgerten Kunden ab.

    Für mich steht fest....in ca. 4 Jahren, wenn bei mir ein erneuter Autokauf ansteht wird es definitiv kein VW mehr sein, selbst wenn sich die Liefersituation wieder normalisiert hat.

    Sicherlich gibt es in der krisengeschüttelten Welt genügend Gründe für die Liefersituation/ -Verzögerung . Aber besonders in solchen Zeiten sollte der Umgang mit seinen Kunden auch besonders sein. Da ist es nicht von Vorteil, eben Jenen, so vor dem Kopf zu stoßen.

    Null Informationen, null Kommunikation :!:

    Was ist so schwer an regelmäßigen unaufgeforderten Informationen, unkomplizierte Lösungsvorschläge zum Beispiel.....ja es dauert wegen der fehlenden Teile noch 2 Monate, aber wenn sie auf dieses Ausstattungsmerkmal verzichten könnten, dann wäre die Lieferung möglich.

    Aber bei VW lebt man in seiner eigenen arroganten Welt und das wird sich früher oder später auch noch rächen.

    Wie sagt schon das Sprichwort.: "Mann schnappt nicht nach der Hand die einen Füttert"

  • Informationen in NADIN sind nicht mehr vorhanden

    Sie sind sehr wohl vorhanden und das was drin steht stimmt auch. Der dort angebende Liefertermin ist allerdings nur eine grob geplante Geschichte und daher unverbindlich. Allerdings glaube ich, dass viele Händler diese einfach nicht weiter geben wollen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • vielen Dank an Bankroll-Calibrate für die (ernüchternden) Zahlen.

    Ich hänge mich dann mal wieder mit meinem ID3 Fortschrittsbericht an, auch wenn Bankroll-Calibrate schon fast alles gesagt hat.

    • nur 248 neue FIN, aber immerhin mehr FINs als neu vergebene Komm.Nummern.
    • weder ASSI IQ noch Memory Sitze dabei
    • keine upgrades auf 12 Zoll Displays (damit hatte ich allerdings auch nicht gerechnet)
    • Verteilung der FIN auf alle Komm.Nr.Kreise zeigt in meinen Augen die Hilflosigkeit von VW. Produziert wird was irgendwie geht. Die meisten FINs wurden in AG vergeben, danach folgt AL (!) vor AF.

    Insgesamt finde ich das Wort "ernüchternd" noch sehr positiv ausgedrückt wenn man sieht, dass in den betrachteten Nummernkreisen noch mehr als 21.000 ID3 offen sind, davon 6.500 mit ASSI IQ und 2.800 mit Memory Sitzen.


    Screenshot_20220611-150943_Excel.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich hänge mich dann mal wieder mit meinem ID3 Fortschrittsbericht an, auch wenn Bankroll-Calibrate schon fast alles gesagt hat.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind in den Bereichen AG,AJ,AK und AL neue Fahrzeuge hinzugekommen? Irgendwie dachte ich bis jetzt immer, man deckt mit den 4 Ziffern 9999 Fahrzeuge ab und rückt dann einen Buchstabenblock weiter (also AF->AG). Aber so leuchtet mir das System nicht wirklich ein :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind in den Bereichen AG,AJ,AK und AL neue Fahrzeuge hinzugekommen? Irgendwie dachte ich bis jetzt immer, man deckt mit den 4 Ziffern 9999 Fahrzeuge ab und rückt dann einen Buchstabenblock weiter (also AF->AG). Aber so leuchtet mir das System nicht wirklich ein :D

    Ja, ist mir auch nicht klar, ist aber so in den Daten.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wenn ich das richtig verstehe, sind in den Bereichen AG,AJ,AK und AL neue Fahrzeuge hinzugekommen? Irgendwie dachte ich bis jetzt immer, man deckt mit den 4 Ziffern 9999 Fahrzeuge ab und rückt dann einen Buchstabenblock weiter (also AF->AG). Aber so leuchtet mir das System nicht wirklich ein :D

    vielleicht stornierungen

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Alle Bestellungen aus 2021 werden noch 2022 ausgeliefert.....freuen Sie sich doch....

    Glaubt der doch selber nicht. Also wenn da noch 21000 offen sind und nur 248 neue FIN. Er meinte bestimmt alle aus 2021 kommen bis Ende 2023....

  • Glaubt der doch selber nicht. Also wenn da noch 21000 offen sind und nur 248 neue FIN. Er meinte bestimmt alle aus 2021 kommen bis Ende 2023....

    Die 21.000 sind nicht alle in 2021 bestellt. Deine Bedenken teile ich trotzdem.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Die 21.000 sind nicht alle in 2021 bestellt. Deine Bedenken teile ich trotzdem.

    Wird auf jeden Fall bis Ende 2023 dauern bis man die abgearbeitet hat, wenn da nicht mehr kommen.

  • Sie sind sehr wohl vorhanden und das was drin steht stimmt auch. Der dort angebende Liefertermin ist allerdings nur eine grob geplante Geschichte und daher unverbindlich. Allerdings glaube ich, dass viele Händler diese einfach nicht weiter geben wollen.

    Kann ich leider nicht bestätigen. Da stand nämlich auch mal mein Liefertermin für Januar drin und ich warte immer noch🤣

    Einmal editiert, zuletzt von DID3 ()

  • Kann ich leider nicht bestätigen. Da stand nämlich auch mal lieber Termin Januar drin und ich warte immer noch🤣

    Ich habe doch geschrieben unverbindlich. Und wenn die Termine dort nicht haltbar sind, ändern sie sich ja auch wieder. Der Algorithmus berechnet wann in der jetzigen Situation ungefähr mit der Fertigstellung des Fahrzeuges zu rechnen ist und das ist dann un Nadin zu sehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe grade mal wieder in MyVolkswagen geschaut... Bei mir sind die ganzen Modellbezeichnungen Verschwunden.

    Vorher war MJ2022 zu sehen und die Ausstattungsdetails konnten aufgerufen werden.

    Jetzt nur noch eine Fehlermeldung...

    Hat das noch jemand? Oder hatte das schon jemand? ID3 modell verschwunden.JPG

    ID.3 Pro S

    Bestellt: KW 36/21
    Unv.-Lt.: 03/22  04/22 09/22

    Kom.: AH0xxx

    FIN: 05.07.2022

    Übergabe:17.08.2022


    ID-Charger PRO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!