Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Herzlichen Grückwunsch

    Bei meinem ID3 gings dann ganz schnell wurd nach Anzeigen der FIN kurzfristig geliefert.

  • Die Stichzeichnung bedeutet erstmal nur, dass keine CGI-Bilder für das Fahrzeug gefunden wurden. Das kann verschiedenste Gründe haben, auch einen temporären Ausfall von dem Bilder-Server.


    Für die meisten Autos sind ab Bestellung Bilder für die Kommissionsnummer vorhanden. Ich nehme an, wenn das Auto eine FIN kriegt wird diese und nicht die KNr für die Bilder verwendet. Für frische FINs sind erstmal keine Bilder da, deswegen Strichzeichnung.

    kann ich so bestätigen:


    Das Auto ist (vermutlich) fertig, wenn man NACH der Strichzeichnung das Auto in Originalfarben sieht. Solange man keine FIN hat, wird das Auto immer korrekt dargestellt, weil die Website die Bilder unterschiedlich abfragt. Sobald man eine FIN hat, wird die FIN für die Abfrage der Bilder genutzt. Vorher die Kom-Nr. Es gibt eine gewisse Zeitspanne, in der die Abfrage über die FIN keine Bilder zurückgibt. Dadurch wird nur ein Standardbild (Strichzeichnung) dargestellt. Das ist meines erachtens ein Bug auf der Website, weil die Abfrage über die Kom-Nr. auch noch die korrekten Bilder zurückgibt, während man die Strichzeichnung sieht. 🤷‍♂️

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Hallo Zusammen,

    ich glaube die Produktion von ID3 Modellen nimmt wohl jetzt richtig Fahrt auf. Diese Woche habe ich jeweils auf dem Nachhauseweg eine Autotransporter mit ID3 und ID4 Modellen gesehen ☺️! Das ist mir den letzten Monaten nicht passiert! Mal sehen wann wir dran sind!

    Grüße JS 66

  • Hallo,

    hier mal ein Zwischenstand zum einjährigen Wartejubiläum.

    AB: 2.06.2021

    FIN + Strichzeichnung: 16.05.2022

    wieder Bild mit bestellter Farbe: 30.05.2022

    Händler hat noch keine Info -> immer noch weiter warten....



    ID.3 Pure Performance ohne Pakete, nur mit Anhängerkupplung und Alufelgen

  • Meinen Pro S in stonewashed-blue, bestellt am 25.08.2021, konnte ich am letzten Wochenende in Empfang nehmen.

    Hast du den plus Assistenten und IQ.Drive als Extra? Auch eine AHxxxx Bestellnummer? Habe Anfang 09.21 bestellt, dann dauert es ja vielleicht nicht mehr sooo lange.

  • Wie jede Woche die Auflistung der Bestellungen und die Änderungen gegenüber der letzten Woche. Wie immer mit denselben Erklärungen zu den Daten ¯\_(ツ)_/¯



    Stand letzte Woche: 28.5.2022 7:47:38 Uhr

    Stand heute: 4.6.2022 11:08:26 Uhr


    Die Zahlen zur Strichzeichnung sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich nur einmal in der Woche die Daten abfrage. D.h. bekommt jemand eine Strichzeichnung mitten in der Woche und diese verschwindet ein paar Tage später, sehe ich das nicht.


    Noch einmal wie die Daten zu lesen sind:


    Siehe Anhang für die Daten (zu lang für einen Post).

    car_stats.txt enthält eine Übersicht zu den Fahrzeugen und den FINs. Alle anderen Dateien enthalten eine detaillierte Gegenüberstellung von allen Ausstattungsdetails mit und ohne FIN. die Dateien mit "all" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen mit einer FIN. Die Dateien mit "new" enthalten einen Vergleich zwischen allen Fahrzeugen und denen, die in der letzten Woche einen FIN erhalten haben. Die jeweiligen Bereiche sind entsprechend gekennzeichnet.


    Neue Fahzeuge mit FIN und Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" seit der letzten Woche:

    • ID.3: 31
    • ID.4: 1
    • ID.5: 15


    ID.3 neu vergebene FINs: 211. Neue Strichzeichnungen: 221. Entfernte Strichzeichnungen: 266

    ID.4 neu vergebene FINs: 183. Neue Strichzeichnungen: 116. Entfernte Strichzeichnungen: 147

    ID.5 neu vergebene FINs: 56. Neue Strichzeichnungen: 34. Entfernte Strichzeichnungen: 46

  • Na super, ID4 mit Assistenz Paket Plus werden einfach mal gar keine gebaut 🤮

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Na super, ID4 mit Assistenz Paket Plus werden einfach mal gar keine gebaut 🤮

    kommt darauf an, welches Assi Plus du meinst. Beim neuen nur ein Fahrzeug. Beim alten waren es 29...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ID.3 neu vergebene FINs: 211. Neue Strichzeichnungen: 221. Entfernte Strichzeichnungen: 266

    ID.4 neu vergebene FINs: 183. Neue Strichzeichnungen: 116. Entfernte Strichzeichnungen: 147

    ID.5 neu vergebene FINs: 56. Neue Strichzeichnungen: 34. Entfernte Strichzeichnungen: 46

    vielen Dank wie immer. Immer mit Spannung erwartet.
    Der Fortschritt ist leider weiterhin sehr ernüchternd.

    • der Berg (= die Anzahl der offenen Bestellungen) wächst weiter
    • die Anzahl der vergebenen FINs weiterhin viel zu gering, um hier absehbar Fortschritt zu erzielen.
    • die ASSI IQ Pakete scheinen noch immer einer der Hauptengpässe
    • die Memory-Funktion bei den Sitzen scheint noch immer nicht (zumindest für den ID3) vorhanden.
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Falls noch Bedarf besteht ein Fahrzeug zum Profil bei myVolkswagen über die Kommissionsnummer hinzuzufügen, was immer noch nicht wieder geht: Ich habe mein kleines hingefuschtes Abfragetool um diese Möglichkeit erweitert (siehe Readme.md):


    https://github.com/SushiTee/vwkommi

    Ich habe es mal mit einem Golf (Komm-Nr. HQX4xx), einem Tiguan (Komm-Nr. HYWxxx), einem ID.4 (Komm-Nr. ALxxxx) und einem ID.Buzz (Komm-Nr. HYWxxx) probiert:

    pasted-from-clipboard.png


    Beim Golf ist ein BIld da, aber die Modellbezeichnung fehlt und beim ID.Buzz fehlen die Bilder, aber die Details kann man alle sehen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • eigentlich hast du ja alles gut erklärt. Totzdem schein ich zu doof zu sein :(



    mein Befehl sieht so aus:

    curl https://myvw-gvf-proxy.apps.em…tails/de-DE/1852022AK4711 -H "Authorization: „Bearer eyJraW........2myK_bd63ChHgjtL0IEv1R9MawT32“


    was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • rization: „Bearer e

    Ich nehme an dieses Anführungszeichen dort. Das gehört da nicht hin.


    Gucke mal ein Post über deinem. Vielleicht hilft das weiter. Dort kannst du einfach deine Nutzerdaten nutzen und deine Komm-Nr. zu deinem VW Profil hinzufügen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Und hier noch ein Schnipsel meiner Fortschrittsauswertung mit Fokus auf ID3 und auf Assi IQ und Memory Sitzen.

    Basiert auf den Daten von Bankroll-Calibrate, also alle Blumen an ihn.


    SmartSelect_20220604-181328_Excel.jpg

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Daran merkt man, dass NADINE nichts weiß oder wissen soll aktuell ... sprich die Vernetzung mit der Produktions IT ist quasi tot! Sonst wüssten die Händler ja, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist etc. – einzig die Verkaufssteuerung bei VW wird das genau wissen!


    Und hier noch ein Schnipsel meiner Fortschrittsauswertung mit Fokus auf ID3 und auf Assi IQ und Memory Sitzen.

    Basiert auf den Daten von Bankroll-Calibrate, also alle Blumen an ihn.


    SmartSelect_20220604-181328_Excel.jpg

    Mega cool an Bankroll-Calibrate und AndresL: bald können wir hier die Händler informieren, wann wo welcher ID aufschlägt ,–) ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man damit auslesen, wie viele neue Komm Nr in der jeweiligen Woche hinzugekommen sind? Damit man sieht, ob der Berg größer oder kleiner wird.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!