Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachdem ich alle Pakete abbestellt habe, habe ich jetzt noch die Fußmatten raus nehmen lassen.


    In der Hoffnung dass es schneller geht..

    Jetzt ist die Kiste nackt und Du ärgerst Dich die gesamte Haltedauer.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Jetzt ist die Kiste nackt und Du ärgerst Dich die gesamte Haltedauer.

    zusätzlich wird er sich noch über eine extra lange Wartezeit ärgern, weil seine Bestellung wieder gaaaaaaanz nach hinten gewandert ist. ^^

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Jetzt ist die Kiste nackt und Du ärgerst Dich die gesamte Haltedauer.

    Beim id_specialist musst dich gar nichts wundern. Im April wollte er noch Pakete dazubuchen um die Auslieferung zu verzögern...


    und auch im April waren die Fußmatten schon raus... Inzwischen müsste man schon das Bodenblech sehen :D

    So. Hab alle Pakete aus der Bestellung entfernen lassen. Und die Alufelgen sowie Fußmatten raus genommen.

    Dürfte dann im Sommet geliefert werden. Mal schauen ob das klappt

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Im April wollte er noch Pakete dazubuchen um die Auslieferung zu verzögern...


    und auch im April waren die Fußmatten schon raus...

    Was er nicht beachtet hat, das ist jetzt eine Sonderanfertigung, die Fußmatten sind serie.


    Gibt es für den ID.3 eigentlich eine Hirnstütze, Nackenstützen sind ja serie, aber manche brauchen einen Rundumschutz. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was er nicht beachtet hat, das ist jetzt eine Sonderanfertigung, die Fußmatten sind serie.


    Gibt es für den ID.3 eigentlich eine Hirnstütze, Nackenstützen sind ja serie, aber manche brauchen einen Rundumschutz. ;)

    Leider nicht... Beim ID.3 sind die nicht Serie.


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Worauf basieren eigentlich eure Befürchtungen?

    Wäre mir neu, das man eine bestelle Farbe nicht mehr bekommt.

    Auf nix. Hatte nur auch mal die Frage gestellt und bekam nur die gleichen Aussagen, wie das ich ihn dann in giftgrün bekäme. Zumindest hat bisher niemand gesagt, dass es kein Problem wäre und man trotzdem seine Farbe bekäme. Es scheint schlicht niemand zu wissen. Da ich bisher nur einen gebrauchten und einen beim Händler stehenden Reimport gekauft habe aber noch nie einen Neuwagen habe ich da leider keine Erfahrung was in so einem Fall passiert und hatte daher auch mal gefragt. Da die Farbe als solches ja immer für Unfallreparaturen weiter verfügbar ist, denke ich ja eigentlich auch es sollte kein Problem sein nochmal ein paar Karrosserien in der Farbe zu spritzen, vor allem da wir hier ja sicherlich nicht über wenige noch offene Bestellungen reden.

  • Leider nicht... Beim ID.3 sind die nicht Serie.


    pasted-from-clipboard.png

    Bei mir stand sogar in der Fahrzeugbeschreibung " ohne Fußmatten ", als ich den ID3 beim Händler abgeholt habe lagen welche drin....... :)

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Auf nix. Hatte nur auch mal die Frage gestellt und bekam nur die gleichen Aussagen, wie das ich ihn dann in giftgrün bekäme. Zumindest hat bisher niemand gesagt, dass es kein Problem wäre und man trotzdem seine Farbe bekäme. Es scheint schlicht niemand zu wissen. Da ich bisher nur einen gebrauchten und einen beim Händler stehenden Reimport gekauft habe aber noch nie einen Neuwagen habe ich da leider keine Erfahrung was in so einem Fall passiert und hatte daher auch mal gefragt. Da die Farbe als solches ja immer für Unfallreparaturen weiter verfügbar ist, denke ich ja eigentlich auch es sollte kein Problem sein nochmal ein paar Karrosserien in der Farbe zu spritzen, vor allem da wir hier ja sicherlich nicht über wenige noch offene Bestellungen reden.

    Beim e-up war es so, dass manche Farben eine Zeitlang noch gebaut wurden, auch wenn sie schon eine Weile nicht mehr bestellbar waren. Es gab letztendlich aber auch Fälle, bei denen die Besteller eine neue Farbe wählen mussten.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Bei mir stand sogar in der Fahrzeugbeschreibung " ohne Fußmatten ", als ich den ID3 beim Händler abgeholt habe lagen welche drin....... :)

    das sind aber die vom händler... Machen die meisten ja als kostenlose dreingabe... Allerdings ist die Spanne dieser teilweise sehr gross...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Beim e-up war es so, dass manche Farben eine Zeitlang noch gebaut wurden, auch wenn sie schon eine Weile nicht mehr bestellbar waren. Es gab letztendlich aber auch Fälle, bei denen die Besteller eine neue Farbe wählen mussten.

    Danke, also abwarten. Solange sich keiner meldet das ich eine neue Farbe auswählen muss ;)

  • ich hatte bei Bestellung nicht einmal gesehen, dass man Fußmatten extra bestellen muss. Ich war davon ausgegangen, dass solche basics einfach dazu gehören, schließlich ist ja auch ein Lenkrad drin ;)
    Habe dann auch irgendwann in den Ausstattungsdetails und hier im Forum gelernt, dass keine dabei sind.
    Aber : wenn der Wagen dann wohl 12 Monate nach Liefertermin noch nicht einmal Fußmatten als winziger Versuch der Wiedergutmachung hat, fällt mir dazu garantiert etwas ein.
    Die unsägliche Verspätung kostet mich schon genug (immer noch 1% Firmenwagenversteuerung statt der erhofften 0,25%). Falls mich dann noch die angekündigte Preiserhöhung auf einen BLP von über 60K pusht (0,5% statt 0,25% für die nächsten 4 Jahren Firmenleasing) höre ich endgültig auf freundlich zu sein.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Keine Fussmatten bestellt, bei Auslieferung aber vorhanden . Oft werden die vom AH gesponsert. Ich bin auch der Meinung das standardmässig mindestens ein paar einfache Teppiche reingehören. Prinzipiell bevorzuge ich Gummimatten.

  • Danke, also abwarten. Solange sich keiner meldet das ich eine neue Farbe auswählen muss ;)

    Es sind noch einige offene Bestellungen vorhanden: rund über 400 ... daher denke ich wird das kein Problem sein ... eine neue Farbe schwarz soll es in der Betriebspause Ende Juli bestellbar geben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • ein Blick in die uns vorliegenden Daten zeigt 1.546 ID3 in stone-washed blue, davon 408 mit FIN und 1.138 ohne.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich weiß gar nicht, ob VW soviel giftgrün beschaffen könnte... ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!