Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ach @Claus2508.

    Du willst es aber auch missverstehen, oder ?

    Ich habe es doch auch schon mal gesagt, niemand der ID5 Fahrer sollte sich angegriffen fühlen - auch du nicht. Die Kritik hier richtet sich doch einzig und allein gegen VW, nicht gegen irgend jemanden der einen ID5, einen ID4 oder einen Buzz bestellt hat.


    Ich für meinen Teil freue mich über jeden ID den ich auf der Straße sehe und sollte da irgendwann deiner dabei sein werde ich mich über den auch freuen.


    Diese Seite heißt: meinid.com !!!!


    Hier ist zwar der Themenbereich zum Lieferstatus für den ID.3 und Zufluchtsort für alle verärgerten ID.3 Besteller. Dies ist aber noch lange kein Grund, nun den Frust und die Wut an den Bestellern von anderen ID-Modellen auszulassen. Oder muss man sich als „hoffentlich bald ID.5 Fahrer“ Sorgen um das Auto machen, weil die Wut hier ausartet?


    Dies war mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ein normaler Austausch scheint hier ja nicht mehr möglich zu sein. Ich wünsche allen zu Recht enttäuschten Bestellern, dass sie bald ihre Auto ihr eigen nennen können und werde um dieses Forum einen ganz großen Bogen machen. Schade ist nur, dass die Administratoren dieser Eskalation keinen Einhalt geboten haben.

    Sorry aber mein Danke Kommentar war für Andreas gedacht. Vielleicht kann es jemand verschieben.

  • Sorry aber mein Danke Kommentar war für Andreas gedacht. Vielleicht kann es jemand verschieben.

    Das kannst du selbst löschen. Einfach die Kommentarmöglichkeiten nochmals anklicken und nochmal auf „danke“

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • So, seit gestern gehöre ich dann auch zum Kreis der Nicht-Mehr-Wartenden. Hab gestern meinen Pro S aus Wolfsburg abgeholt und nach einer Übernachtung bei Verwandten heute nach Berlin zurück.

    Abholzeit war ursprünglich 12.30 Uhr und wurde in der Autostadt auf 11.15 Uhr vorverlegt, da wir sehr zeitig da waren.


    Erstes Fazit: tolles Auto, super Fahrgefühl. Trotz der kühlen Temperaturen heute ein erstaunlich guter Verbrauch von durchschnittlich 17,6 kWh / 100 km für die gesamte Strecke, bei der ich auf der Autobahn den Tempomaten auf 120 km/h eingestellt hätte.

  • Genau die selbe Farb/ Felgen Konmbination wird meiner auch :love:

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich hatte mich hierzu vor längerer Zeit mit einem ehemaligen Mitarbeiter von VW unterhalten. Nur in EINER EINZIGEN der vielen Kantinen (ca. 40 nach seinerAussage) wurde die Currywurst abgeschafft. Anderenfalls würde die Belegschaft wohl aufhören zu arbeiten 😂

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

  • So, seit gestern gehöre ich dann auch zum Kreis der Nicht-Mehr-Wartenden. Hab gestern meinen Pro S aus Wolfsburg abgeholt.......

    Na dann herzlichen Glückwunsch und allseits gut Fahrt :thumbup: und immer eine Ladesäule in der Nähe ;)

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Das kannst du selbst löschen. Einfach die Kommentarmöglichkeiten nochmals anklicken und nochmal auf „danke“

    Danke für den Tipp. Scheint aber schon zu lange zurückzuliegen.

  • Ich hatte mich hierzu vor längerer Zeit mit einem ehemaligen Mitarbeiter von VW unterhalten. Nur in EINER EINZIGEN der vielen Kantinen (ca. 40 nach seinerAussage) wurde die Currywurst abgeschafft. Anderenfalls würde die Belegschaft wohl aufhören zu arbeiten 😂

    Irgendwie kommt mir die Portion auf dem ﹰFoto recht klein vor, herrscht jetzt auch schon bei ﹰPommes Currywurst ﹰMaterialknappheit? :P^^

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • So, seit gestern gehöre ich dann auch zum Kreis der Nicht-Mehr-Wartenden. Hab gestern meinen Pro S aus Wolfsburg abgeholt und nach einer Übernachtung bei Verwandten heute nach Berlin zurück.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup: Freut mich, dass auch mal ein Pro S dabei war.


    Wann hattest du denn bestellt und welche Komm.-Nr.? AG oder AH?

    Hattest du irgendwelche "problematischen" Plus- Pakete bestellt?

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :thumbup: Freut mich, dass auch mal ein Pro S dabei war.


    Wann hattest du denn bestellt und welche Komm.-Nr.? AG oder AH?

    Hattest du irgendwelche "problematischen" Plus- Pakete bestellt?

    Bestellt hatte ich am 25.08. (Privatleasing), Komm-Nr. AG7***.

    Es ist ein Pro S mit einfachem Assistenzpaket, ACC stop+go und Wärmepumpe.


    Irgendwie kommt mir die Portion auf dem ﹰFoto recht klein vor, herrscht jetzt auch schon bei ﹰPommes Currywurst ﹰMaterialknappheit? :P^^

    Da hatte ich aber schon abgebissen... :)

    Zum Sattwerden bis zum Abendessen hat es gereicht.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), stonewashed-blue metalic

    Bestellt 25.08.2021

    Unverb. Liefertermin: bei Bestellung Q 1 / 2022, geändert auf "ohne Lieferdatum", geändert auf 16.05.2022, Abholung am 28.05.2022

    Assistenzpaket, Wärmepumpe, ACC stop&go

    Komm-Nr: AG7***

    MJ: 2022

    SW: 6

    Einmal editiert, zuletzt von mh76berlin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mh76berlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Zitat

    Auf eine schnellere Auslieferung können die Kunden allerdings nicht hoffen: Die ID.3, die zusätzlich ins Kontingent kommen, sollen wohl erst im kommenden Jahr geliefert werden. Grund sei der hohe Auftragsbestand.


    Die Formulierung lässt immerhin darauf hoffen, dass die älteren Bestellungen vielleicht doch in diesem Jahr geliefert werden....

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Die Formulierung lässt immerhin darauf hoffen, dass die älteren Bestellungen vielleicht doch in diesem Jahr geliefert werden....

    Es könnte auch einfach nur bedeuten, dass das Facelift später kommt in 2023 als bisher gedacht ... und man möchte jetzt die Kunden noch mit den aktuellen Preisen bis Ende Mai bedienen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!