Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn wir hier ein ID.3 Forum hätten, hätte ich ja noch Verständnis für diese trotzdem unangebrachte Äußerung. Hier sind aber auch Forenbesucher, die einen ID.5 bestellt haben und dann sollte man sich sich mit derartigen Hassäußerungen zurückhalten! Ich rege mich auch nicht auf, wenn dann bald die ID.Buzz-Kunden vorgezogen werden. Sollte das von den Administratoren anders gesehen werden, kann man mich jetzt auch gerne abmahnen oder ausschließen.

    aber sorry, dies ist ein ID.3 Forum!!!


    auf alle Fälle werde ich zum Jahrestag meiner Bestellung dem Freundlichen eine Torte :cursing: mit einer Kerze auf den Schreibtisch stellen. :cursing::evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von der Stumme () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HTHB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber sorry, dies ist ein ID.3 Forum!!!

    Diese Seite heißt: meinid.com !!!!


    Hier ist zwar der Themenbereich zum Lieferstatus für den ID.3 und Zufluchtsort für alle verärgerten ID.3 Besteller. Dies ist aber noch lange kein Grund, nun den Frust und die Wut an den Bestellern von anderen ID-Modellen auszulassen. Oder muss man sich als „hoffentlich bald ID.5 Fahrer“ Sorgen um das Auto machen, weil die Wut hier ausartet?


    Dies war mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ein normaler Austausch scheint hier ja nicht mehr möglich zu sein. Ich wünsche allen zu Recht enttäuschten Bestellern, dass sie bald ihre Auto ihr eigen nennen können und werde um dieses Forum einen ganz großen Bogen machen. Schade ist nur, dass die Administratoren dieser Eskalation keinen Einhalt geboten haben.

  • Ach @Claus2508.

    Du willst es aber auch missverstehen, oder ?

    Ich habe es doch auch schon mal gesagt, niemand der ID5 Fahrer sollte sich angegriffen fühlen - auch du nicht. Die Kritik hier richtet sich doch einzig und allein gegen VW, nicht gegen irgend jemanden der einen ID5, einen ID4 oder einen Buzz bestellt hat.


    Ich für meinen Teil freue mich über jeden ID den ich auf der Straße sehe und sollte da irgendwann deiner dabei sein werde ich mich über den auch freuen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das sind 60 ID5 zu viel

    Der Ursacher ...

    Ach Claus2508.

    Du willst es aber auch missverstehen, oder ?

    Und jetzt mal ehrlich, ist das die feine Art, und ist das Kritik an Volkswagen?


    Wenn Volkswagen eine Philosophie verfolgt die das wenige Material nach ihrer Marketing Strategie verteilt, ist Kritik an Volkswagen angebracht, aber nicht dass sich Kunden in eine Neider Diskussion herablassen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bündelt doch eure Kräfte um den VW Kundensupport zu nerven, aber doch nicht uns gegen seitig :D
    Immerhin sitzen wir gemeinsamen in dieser digitalen Selbsthilfegruppe hier 👆
    Und manchmal kann es auch hilfreich sein, nicht jeden Satz gegen sich zu interpretieren

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Diese Seite heißt: meinid.com !!!!


    Hier ist zwar der Themenbereich zum Lieferstatus für den ID.3 und Zufluchtsort für alle verärgerten ID.3 Besteller. Dies ist aber noch lange kein Grund, nun den Frust und die Wut an den Bestellern von anderen ID-Modellen auszulassen. Oder muss man sich als „hoffentlich bald ID.5 Fahrer“ Sorgen um das Auto machen, weil die Wut hier ausartet?


    Dies war mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ein normaler Austausch scheint hier ja nicht mehr möglich zu sein. Ich wünsche allen zu Recht enttäuschten Bestellern, dass sie bald ihre Auto ihr eigen nennen können und werde um dieses Forum einen ganz großen Bogen machen. Schade ist nur, dass die Administratoren dieser Eskalation keinen Einhalt geboten haben.

    Also man kann wirklich übertreiben.*Augenroll*

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ich möchte mich hiermit offiziell entschuldigen! Ihr habt Recht, mein Frust hat nix im Forum zu suchen. Es war auch nicht gegen die ID5 Besteller an sich gerichtet.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Naja 562 sind es insgesamt. Dann kommt noch Cupra Born und Q4 Etron dazu

    Denkt bitte daran: wir sehen hier nur die Fahrzeuge für den dt. privaten Markt – es werden pro Woche sicherlich mehr IDs produziert ...


    Vielen Dank!


    Ich sitze im gleichen (U)Boot und finde das auch mehr als 💩! Allerdings muss man glaube ich auch sehen, dass VW das nicht mit Vorsatz macht. Die würden gern mehr ausliefern (und damit mehr verdienen).

    Ja, VW würde mehr ID ausliefern ... aber es ist bewusst so gewählt, die teuren Margen-hohen Fahrzeuge vorzuziehen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Ursacher ...

    Und jetzt mal ehrlich, ist das die feine Art, und ist das Kritik an Volkswagen?


    Wenn Volkswagen eine Philosophie verfolgt die das wenige Material nach ihrer Marketing Strategie verteilt, ist Kritik an Volkswagen angebracht, aber nicht dass sich Kunden in eine Neider Diskussion herablassen.

    Mir ist nicht klar, wie man aus dem geschriebenen Neid oder gar Beleidigung eines anderen Kunden ableiten kann. Ich denke, ich habe jetzt mehrfach und zum Nachlesen deutlich gesagt, dass das nur eine Kritik an VW ist und ich finde dabei können wir es jetzt auch belassen. Ab jetzt zurück zum Thema ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bestellt vor etwas über einem Jahr

    Komm. Nr. AF25xx

    Pro Performance Max 150kW mangangrau mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, Travel Assist, IQ Light, Head up display, sport u. a. plus Pakete, Sw4 - laut Händler im Werk auf Software 3 aktualisiert, und steht jetzt ganz neu beim Händler und wartet auf die Übergabe im Laufe der nächsten Woche.

    Fin hatte ich seit Mitte Februar IMG_20220528_084325.jpg

    Das ist interessant: ehemalig SW4 nun vom Werk aus auf SW3 aktualisiert !!!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Denkt bitte daran: wir sehen hier nur die Fahrzeuge für den dt. privaten Markt – es werden pro Woche sicherlich mehr IDs produziert

    Guter Hinweis. Weiss noch jemand wieviel ID3 für den deutschen privaten Markt offen sind ? Nur mal für meine persönliche Hochrechnung / Schätzung wie lange es noch maximal dauern kann ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich war die Woche auch mal wieder bei meiner Freundlichen. Ich fahre ja den ID3 im Abo und nachdem mir der erste ja von einem LKW zertört wurde, hat mir nun beim zweiten irgendein Honk den Heckscheibenwischer abgebrochen....


    Wo ich dann schon mal da war, hab ich mal gefragt, wie es mit dem LT aussieht. Sie sagt, steht immer noch auf 1. Woche im Dezember.


    Da ich aber nun seit einiger Zeit den voll ausgestatteten ID3 fahre, habe ich meine Bestellung nun geändert. Ich möchte nicht nach 1 Jahr dann in ein "kleineres Modell" umsteigen, bin da jetzt schon zu verwöhnt :D

    Hab nun alle Sachen, die mir wichtig waren nachbestellt. Mir ist bewusst, dass die Lieferung sich nun verzögert, aber ich hab ja solange mein Abo ID3 :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • auf alle Fälle werde ich zum Jahrestag meiner Bestellung dem Freundlichen eine Torte :cursing: mit einer Kerze auf den Schreibtisch stellen. :cursing::evil:

    Die Idee gefällt mir :D


    P.S. hoffentlich brauchste nicht irgendwann ne zweite Kerze.

  • Guter Hinweis. Weiss noch jemand wieviel ID3 für den deutschen privaten Markt offen sind ? Nur mal für meine persönliche Hochrechnung / Schätzung wie lange es noch maximal dauern kann ?

    Eigentlich müsste man das anhand der Anzahl der KomNr. sehen (Liste hier im Forum).


    In DE beginnen sie mit A einen weiteren Buchstaben und einer vierstelligen Nummer, für Österreich und Schweiz ist das Nummern-System anderst, daraus könnte man schließen, dass es für Skandinavien ebenfalls anders ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Erstaunlich!

    Von den 202 ID.4 wurden nur 2 (in AF) mit SW7) in Emden diese Woche produziert ... obwohl jeden Tag dort 400 ID.4 gefertigt werden ...


    Alle weiteren 200 ID.4 kamen dann aus Zwickau ...


    Tagesschau online vom 19:05:


    Hunderttausende Elektroautos für den Export

    Wie wichtig gerade für deutsche Autobauer der Export von Elektroautos angesichts der globalen Bemühungen um Klimaschutz ist, zeigen aktuelle Daten des Statistischen Bundesamts. Bei einer Inlandsproduktion von rund 328.000 Autos mit batterie-elektrischem Antrieb wurden demnach im vergangenen Jahr rund 300.000 Wagen im Wert von 12,6 Milliarden Euro exportiert.

    Das waren fast doppelt so viele Export-Elektroautos wie im Vorjahr und mehr als dreimal so viele wie 2019. Wichtigste Zielländer waren das Vereinigte Königreich, die USA und Norwegen. Umgekehrt wurden 292.000 E-Autos im Wert von 7,5 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Sie kamen am häufigsten aus Frankreich, der Slowakei und den USA.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!