Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt 😊

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Schönen Feiertag in die Runde. Hat einer seinen ID zufällig in Kings Red Metallic geordert? Und könnte Fotos einstellen?

  • …bei uns sieht es genau so aus wie bei Toddy: Bestellung 8/21 - Lieferung voraussichtlich: ab 10/22. AG8xxx

    ID.3 mit Ass.+


    …Zusatz: Wallbox hängt seit 10/21 in der Garage. Bekamen einen ID.3 extra zum Testen. Na ja, ist schon praktisch zu Haue tanken. Ökostromm. Solardach geht leider nicht im Mehrfamilienhaus. Das wäre dann perfekt.Der ID.3 ersetzt einen t-cross.


    …bestellt auch in rot - danke für die Fotos, bisher haben wir keinem roten ID.3 gesehen. Sieht gut aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von ev123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ev123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es müssten, wenn ich einigermaßen richtig mitgezählt habe, ja min. 3 ID's sein (hier im Forum) die heute übergeben werden.

    WhatsApp Image 2022-05-26 at 13.04.28.jpeg


    Schöne Grüße an Brekman den wir direkt am Bahnhof getroffen haben, ich hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen, ist ja qausi Nachbarschaft ;)


    Ich werde später mal einen detaillierten Bericht geben, wenn es wen interessiert, nur so als "Vorgeschmack":

    IMG_20220526_192917.jpg


    und eGolf-lu ... Ich habe _NATÜRLICH_ einen Software 2.3 Wagen bekommen, der mind. 4 Monate draußen in Zwickau auf dem Parkplatz gestanden hat ...

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hi Zusammen,


    Am Mittwoch hat uns der AH angerufen, der Wagen befindet sich gerade auf dem Weg nach Dresden und er könne ab 01.06 die Papiere beantragen.

    Holen müssten wir Ihn bis spätestens 11.06 in Dresden.


    Macht mich zwar erstmal happy aber dann direkt wieder etwas nachdenklich.


    3 Tage zwischen FIN erhalten und Rückmeldung Auto wird zum Abholort transportiert?


    Das klingt für mich nach einem auf Halde produzierten Id 3, der bei Auslieferung direkt veraltet ist.

    In Kombination mit den Rückmeldungen von den Abholern heute in Dresden gehe ich noch eher davon aus.


    Ich hoffe ich vertue mich und es wird keine alte Software und keine Standschäden geben.


    Halte euch auf dem laufenden.

  • Hallo Lemse ,


    ich denke, das mit den 3 Tagen bis zum Anruf vom Händler wäre schon möglich. Bei mir waren nur 11 Tage zwischen FIN in myVolkswagen und Fahrzeug steht beim Händler in Süddeutschland und es ist ein neu produzierter ID.3.

    Ausserdem steht in der FIN, so weit ich weiß, nicht die Produktionswoche, sondern das Modelljahr.

    Viel Spaß mit dem Neuen.

    Grüße aus dem Kraichgau


    Martin 8)


    ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 - Privat-Leasing für 30 Mon.

    (bestellt am 29.07.21, LT Q1/22, verschoben auf 10/22, Komm.-Nr. AG4xxx, FIN seit 17.04.22, ID.3 beim Händler am 28.04.22)

    Vorher e-GOLFer von 03/2018 - 05/2022

    Wallbox Keba P30c

    PV 12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Powerwall2

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meinen ID 3 am 11.09.2021 bestellt, id 3 mit107kw in Mondsteingrau mit Assistenzsystem plus usw.Nachdem der Liefertermin nun zum dritten Mal nicht eingehalten wurde habe ich von meinem Autohaus einen ID3 als Erstzmobilität bis zur Übernahme meines bestellten Fahrzeug erhalten. Lt. VW kann nicht gesagt werden ob mein Wagen in 2022 noch ausgeliefert werden. Jetzt Lese ich hier im Forum das andere die das Auto später als ich gekauft haben schon im Besitz oder kurz vor der Auslieferung stehen. Kann mir jemand sagen wie das Verhalten kann? AUch habe ich den Leihweihe überlassenen ID3 bei W Connect angemeldet und wie ich festestellen muss ist jetzt dort meine Bestellung nicht mehr sichtbar und ich kann nicht mehr mehr nachsehen ob irgendwann ein Fin vergeben wurde.Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Bestellung wiede sichtbar mache?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meinen ID 3 am 11.09.2021 bestellt, id 3 mit107kw in Mondsteingrau mit Assistenzsystem plus usw.Nachdem der Liefertermin nun zum dritten Mal nicht eingehalten wurde habe ich von meinem Autohaus einen ID3 als Erstzmobilität bis zur Übernahme meines bestellten Fahrzeug erhalten. Lt. VW kann nicht gesagt werden ob mein Wagen in 2022 noch ausgeliefert werden. Jetzt Lese ich hier im Forum das andere die das Auto später als ich gekauft haben schon im Besitz oder kurz vor der Auslieferung stehen. Kann mir jemand sagen wie das Verhalten kann?

    Du gehörts anscheinend auch zur Gruppe mit Assi+ und hast somit auch schlechte Karten bzgl. der Auslieferung. Es fehlen wohl Teil und niemand weiß genau wann diese wieder ausreichend verfügbar sein werden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So, ich melde dann nun Vollzug. Nachdem die Übergabe eigentlich hätte um 10:30 Uhr sein sollen, wurde sie dann am Empfang auf 11:45 Uhr verschoben, und effektiv im Auto saß ich dann um 12:50 Uhr

    Ah, VW ist sich selbst bei der Abholung mit den Verspätungen treu geblieben :D

    *renn, duck und wech*

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Kommt der Name Hoehlenfrank von höllisch schnell geliefert bekommen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meinen ID 3 am 11.09.2021 bestellt, id 3 mit107kw in Mondsteingrau mit Assistenzsystem plus usw.Nachdem der Liefertermin nun zum dritten Mal nicht eingehalten wurde habe ich von meinem Autohaus einen ID3 als Erstzmobilität bis zur Übernahme meines bestellten Fahrzeug erhalten. Lt. VW kann nicht gesagt werden ob mein Wagen in 2022 noch ausgeliefert werden. Jetzt Lese ich hier im Forum das andere die das Auto später als ich gekauft haben schon im Besitz oder kurz vor der Auslieferung stehen. Kann mir jemand sagen wie das Verhalten kann? AUch habe ich den Leihweihe überlassenen ID3 bei W Connect angemeldet und wie ich festestellen muss ist jetzt dort meine Bestellung nicht mehr sichtbar und ich kann nicht mehr mehr nachsehen ob irgendwann ein Fin vergeben wurde.Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Bestellung wiede sichtbar mache?

    Deine Bestellung ist trotzdem sichtbar.

    Habe auch einen Id 3 als ersatzmobilität und in we connect eingefügt.

    Du musst auf der Website auf den Reiter „ zurück zur Fahrzeugübersicht“.

    Dort findest du beide Fahrzeuge. Deinen bestellten und deine ersatzmobilität.

    Und auch mein Auto wird später ausgeliefert. Das liegt an den bestellten Paketen. Assis+ und Ggf elektrische Sitze. Aber nur eine Vermutung aufgrund der Beiträge hier im Forum.

  • Gab es jetzt eigentlich schon einen SW4 ID3 der mit 3.0 ab Werk ausgeliefert wurde in letzter Zeit oder sollte ich mir für morgen keine Hoffnungen machen :D


    Die letzten SW6 Fahrzeuge hatten ja alle schon 3.0 ab Werk.

    Die Emdener ID.4 werden mit SW7 3.1 ausgeliefert ... da müssten die ersten jetzt so langsam bei den Kunden aufschlagen ... mal schauen, wie lange es beim ID.3 mit SW7 ausschaut ...


    Die Rückfahrkamera ist aber auch im normalen Assistenzpaket drin, dafür braucht's nicht das Plus Paket.

    Ich glaube er meinte Assi normal ... denn sonst hätte er Assi plus mit IQ bei SW 6 ...


    Puh im Manager Magazin (26.05.) gelesen:

    "McKinsey offenbart die Probleme

    Warum Volkswagens Techvision scheitert

    Volkswagen-Chef Herbert Diess kann die Lücke zu Tesla nicht schließen. Auch seine Fehler in der Softwarestrategie verursachen zusätzliche Milliardenkosten und teils Jahre Verzögerung. Eine interne McKinsey-Analyse offenbart das Desaster."


    Hoffentlich bekommen wir noch unsere IDs so einigermaßen zeitnah.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Volkswagen, Ottobock, Broadcom, VMWare - das war Donnerstag, 26.5.2022
    Jeden Abend fassen wir die wichtigsten Wirtschaftsnews des Tages zusammen. Heute mit Software-Problemen, die über die Zukunft von Herbert Diess entscheiden…
    www.manager-magazin.de


    Das zentrale Problem ist unsere ID Software hier: hierzu ein Auszug aus der Mc Kinsey Studie ....

    "Cariad-Vertreter wiederum würden einen Mangel an Personal beklagen und darauf verweisen, dass die bestehende Belegschaft noch Schwächen früherer Softwareversionen beseitigen muss."

    Der Prozess der ID-Software Fehlerbeseitigung scheint also noch ein aktiver und damit auch für uns entscheidender Prozess zu sein, wann wir unsere IDs bekommen.


    Die ID.4 bekommen kein Assi IQ ... dafür aber die ID.4 nun in Emden produziert die SW7 mit 3.1 ... wahrscheinlich erzeugt das neue Assisstenz IQ System im Zusammenspiel mit der Software Herausforderungen, die noch gelöst werden müssen. Warum sollte man sonst die ID.4 noch mit dem alten Assi plus Paket ausliefern.

    Anders herum fragt man sich, warum die ID.3 mit dem Assi plus IQ gebaut werden sollen.


    Wahrscheinlich hat man für die ID.3 Serie mit dem neuen Assi plus IQ beginnen wollen und stellt nun Probleme fest im Zusammenspiel mit der neuen Software. Ziemlich verfahrene Situation, denn die bestellten bzw. geplanten IQ Bauteile wird man nicht schnell wieder ausplanen können.


    Die Planungen sind einfach zu ambitioniert und entsteht ein riesiges Durcheinander ... von Bestandsfahrzeugen mal ganz abgesehen.

    Das es da keinen Spass macht, große Mengen an Fahrzeugen zu produzieren bzw. man das weiter nach hinten schiebt erklärt vlt. einiges.


    Mein Eindruck ganz persönlich: weniger die Chip- bzw. sonstige Krisen sind Problem des ganzen, sondern eine zu ambitionierte Software, die man einfach nicht in der geplanten Zeitachse hinbekommt.


    Dies ist umso ärgerlich, da die Kundschaft auch mit einem e Golf im ID Gewand noch gut zurecht gekommen wäre bis 2025/27 ...


    VW ist einfach zu sehr von sich überzeugt ... leider passt das auch ins etwas arrogante Bild der NICHT Kommunikation mit uns Kunden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    9 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meinen ID 3 am 11.09.2021 bestellt, id 3 mit107kw in Mondsteingrau mit Assistenzsystem plus usw.Nachdem der Liefertermin nun zum dritten Mal nicht eingehalten wurde habe ich von meinem Autohaus einen ID3 als Erstzmobilität bis zur Übernahme meines bestellten Fahrzeug erhalten. Lt. VW kann nicht gesagt werden ob mein Wagen in 2022 noch ausgeliefert werden. Jetzt Lese ich hier im Forum das andere die das Auto später als ich gekauft haben schon im Besitz oder kurz vor der Auslieferung stehen. Kann mir jemand sagen wie das Verhalten kann? AUch habe ich den Leihweihe überlassenen ID3 bei W Connect angemeldet und wie ich festestellen muss ist jetzt dort meine Bestellung nicht mehr sichtbar und ich kann nicht mehr mehr nachsehen ob irgendwann ein Fin vergeben wurde.Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Bestellung wiede sichtbar mache?

    Willkommen im Club. Ich habe Anfang August bestellt und fahre seit Januar Ersatzmobilität. Mittlerweile werden schon Autos ausgeliefert, die später bestellt wurden als ich Ersatzmobilität bekommen habe. Es liegt halt leider vermutlich am Assistenzpaket plus. Einige wurden wohl auch gefragt, ob sie bereit wären auf das Assistenzpaket plus zu verzichten. Bei mir wurde da aber auch nie nachgefragt, zumal dann der Krieg kam und einige Wochen gar keine IDs mehr gebaut wurden. Die Pure Besteller mussten auch erheblich länger warten als andere. In myvolkswagen kann man mittlerweile nur Fahrzeuge hinzufügen, wenn man Kommissionsnummer & FIN hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!