Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ähnlich meinem (siehe unten)
    Ich glaube ja - anhand der Daten der vergebenen / nicht vergebenen FINs noch immer - dass wir es hier besser wissen und unsere beiden in den nächsten Monaten kommen. Bei den Juli und August 21 Bestellungen gibt es ja durchaus Fortschritt und erste Assi IQ wurden jetzt bei ID3s auch verbaut.

    Das hoffe ich auch. Auf der anderen Seite genieße ich meine Ersatzmobilität (ID3 pro)

    und die Versicherungsersparnis.

    Solange mein Auto dann noch in diesem Jahr kommt, ist ja alles ganz entspannt.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Sooooo

    Nun ist es auch bei mir soweit.. Heute morgen hat mein :) mich angerufen. Mein ID.3 ist da und ich kann den morgen abholen. :love::love:


    So, ich habe dann nun am vergangenen Freitag den KFZ-Brief bei meinem Händler..........


    Ich bin um 12:30 Uhr dran, vielleicht sieht man sich dann ja ;)


    Na das wird ein Fest ich bin um 11:00 Uhr dran

    Jetzt geht's ja richtig voran :)

    Allen Abholern viel Spaß bei der ersten Fahrt, und willkommen im Club der fahrenden.

    Für die die noch nicht dran sind, haltet durch :thumbup:euer Tag kommt auch noch. ;)

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Glückwunsch :) Da beschwert man sich hier über lange Lieferzeiten. Hat bei Dir noch nicht mal ein Jahr gedauert :D

    Ja, es hat mal Zeiten gegeben, da hat man auf ein Auto aus Zwickau erheblich länger gewartet als ein Jahr. Da hatten die bestimmt höchstens einen zweiten Aussenspiegel, dafür aber ne AHK! :P8o


    Spass beiseite, ich glaube das VW die Kosten der Ersatzmobilität schon im Blick hat und die Auslieferung sofern möglich nicht zu weit rausschiebt (Stichwort 25% Schadenersatz). Ich rechne damit das sich die Wartezeit max. Zwischen 12-15 Monaten bewegen wird, sofern machbar!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Moin,


    Nachdem ich letzten Freitag meine FIN und die Strichzeichnung bekommen habe, ist heute morgen die Strichzeichnung wieder verschwunden.

    Ist jemandem aufgefallen ob das Bild in der WeConnectID App sich in dem Prozess auch geändert hat?

    Ich könnte schwören während der Phase mit Strichzeichnung hatte ich dort einen weißen ID.3 (meiner wird Mondsteingrau).


    Heute habe ich einen Termin mit meinem :) um den Ankauf meines jetzigen Fahrzeugs zu klären. Mal sehen ob er dann mehr Informationen über eine eventuell baldige Anlieferung hat. 8|


    Schöne Restwoche an allen anderen Mitgliedern :thumbup:

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Info vom Freundlichen (natürlich nur auf Anfrage!): Lieferung Ende Juli geplant.


    Bestellung und AB 08/2021

    Letzter Stand der Lieferankündigung: 10/2022

    Nun: 07/2022


    KoNr. AG7xx


    ID.3Pro,ACC,"AHK",AWR

  • Bei mir wahr es so ..nachdem verschwinden der Strichzeichnung war das Auto fertig und auf Zustellung....

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Hallo, bin auch aus der AC Ecke. Habe meinen ID.3 Pro Perf. bei der J. Gruppe am 3.8.21 bestellt und wurde mit AG46xx auf 09/22 geschoben. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Wie fragt man denn am besten beim Händler nach? Ich will ja nicht nerven, aber denke er bekommt jeden Tag anrufe und Mails zu diesem Thema ^^

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Wie fragt man denn am besten beim Händler nach? Ich will ja nicht nerven, aber denke er bekommt jeden Tag anrufe und Mails zu diesem Thema ^^

    Guten Tag, möchte mich erkundigen.. alter Stand vor 2 Monaten, was gibt es neues, habe ja Ersatzmobilität... . Immer freundlich bleiben, dann ist der Freundliche auch freundlich und schaut gern mal in NADIN rein :). Kann mich nicht beklagen was die Auskunft angeht, eine selbstständige Kontaktaufnahme wäre natürlich schon netter. Und eine schnellere Lieferung natürlich auch, aber da ist ist jemand anderes zuständig...

  • Hallo, bin auch aus der AC Ecke. Habe meinen ID.3 Pro Perf. bei der J. Gruppe am 3.8.21 bestellt und wurde mit AG46xx auf 09/22 geschoben. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.

    Same. Ich hab auch da bestellt und mir wurde KW 42-43 genannt. Ersatzmobilität gibt es voraussichtlich in 3-6 Wochen aus deren Mietflotte.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...


  • Ein wichtiger wenn nicht der wichtigste Faktor für das eigentlich zu langsam geplante Hochfahren der Produktion von BEVs bei VW (andererseits beim E Up dümpelt man bei VW ja auch so rum bist 2025, mit alter Software) ... scheint also ein Plan von VW zu sein ... BEVs möglichst weit nach hinten schieben ...


    VW-SOFTWARE-TOCHTER CARIAD „Die Erwartungshaltung war anfangs bisweilen unrealistisch“


    VW-Software-Tochter Cariad: „Es war ein steiniger Weg bergauf“


    Super Statement: auf den Punkt gebracht ... hier einige Auszüge:


    „Vor einem Jahr habe ich ein Elektroauto bestellt. Bis heute ist es nicht geliefert. Bis heute NULL aktive Kommunikation durch VW“, legt Kelber los. Dass ein Kunde ein Jahr nach der Bestellung eines Autos nicht weiß, wann er sein Fahrzeug erhält, ist in der Tat extrem kundenunfreundlich. Kelber betont, dass sogar Kelbers vermittelnder VW-Händler keine Informationen vom Konzern erhalten habe.

    Der ursprüngliche Liefertermin verstrich, ohne dass VW ihn darüber informierte, so Kelber. Und auch danach kamen keine Informationen aus Wolfsburg zum Liefertermin. Stattdessen schickte Volkswagen aber eifrig Werbemails. In diesen Mails kann Kelber zum Beispiel lesen, wie viele Fahrzeuge des von ihm bestellten Modells VW bereits an Firmenkunden ausgeliefert habe. Da kommt doch Freude beim Privatkunden auf. VW informiert Kelber auch darüber, welche Autos er sonst noch bei VW kaufen könnte. Nur zu dem von ihm bestellten Volkswagen schweigt VW.

    Also fragte Kelber nach. Doch auch auf Nachfrage sah sich der Automobil-Gigant aus Wolfsburg nicht in der Lage, Angaben zum Liefertermin des bestellten E-Autos machen zu können. Kelber bemerkt darüber hinaus, dass das von ihm bestellte E-Auto bei VW sofort verfügbar sei. Und zwar im Rahmen des „ teureren Abo-Modells “, wie Kelber schreibt. VW begründet das damit, dass es sich dabei um Vorführwagen handeln würde. Nur müssen diese nach Vermittlung ja auch einmal durch Neuwagen ersetzt werden. Kelber betont, dass er seine Daten für die Vertragsangelegenheiten und für Neuigkeiten zu seinem Automodell an VW gegeben habe. Doch VW würde Kelbers Daten nicht für diesen Zweck, sondern für Reklame verwenden.

    Kelbers Fazit an die Adresse von VW: „Es wäre mein erster Volkswagen, wenn das so unprofessionell weitergeht, sicherlich auch der Letzte“. Wobei Kelber Verständnis für die Lieferschwierigkeiten infolge von Chipmangel etc. äußert. Doch entschuldige das ja nicht die miserable Kommunikationspolitik, wie Kelber meint: „Aber diese völlige Unfähigkeit zur Kommunikation im Zeitalter von CRM macht mich einfach wahnsinnig“.



    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein wichtiger wenn nicht der wichtigste Faktor für das eigentlich zu langsam geplante Hochfahren der Produktion von BEVs bei VW (andererseits beim E Up dümpelt man bei VW ja auch so rum bist 2025, mit alter Software) ... scheint also ein Plan von VW zu sein ... BEVs möglichst weit nach hinten schieben ...

    Ob das nur ein Plan von Volkswagen ist, oder teilweise auch von der Politik so gewünscht, da kann sich jeder selber einen Reim darauf machen, dass aber das Ganze anscheinend System hat, ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen.


    Nur ein Beispiel.

    Wenn man sich vorstellt, dass ein Drittel der KFZ's E-Autos sind (Ziel bis 2030), ein BEV 10 Jahre von der KFZ-Steuer befreit ist, dass bei jedem BEV die Energiesteuer und MwSt für die Treibstoffen wegfällt, wie will unser Staat das ausgleichen?


    Einnahmen 2021 - 37,12 Milliarden € Energiesteuer, zuzüglich ca. 16 Milliarden € MwSt.

    Und etwa 9,6 Milliarden € KFZ-Steuer. Das heisst, wenn ein Drittel wegfällt, dass dem Staat pro Jahr bereits 21 Milliarden € Einnahmen fehlen. Die zusätzlichen Ausgaben Förderungen für Ladestationen, Umweltbonus, THG-Quoten, ..., kommen noch oben drauf. Jetzt noch der zusätzliche Strombedarf für die E-Mobilität ...,


    Und jetz kommt der böse Bürger und macht das was sich die Politik wünscht, er kauft sich ein BEV. :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!