Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Na dann ... - viel Spaß damit ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Insideevs.com schreibt heute u.a.: "Die maximale Produktionskapazität in Emden wird Ende 2022 bei 800 ID.4 pro Werktag liegen."


    Bedeutet, dass eine Schicht momentan maximal 260 ID.4 produzieren kann pro Tag.

    Um genau zu sein, 400.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Um genau zu sein, 400.

    Meines Wissens nach sind es drei Schichten bei kompletter Belegung ... aktuell 1 Schicht, ab Mitte Juni 2 Schichten ...und ab Ende 22 3 Schichten ...

    Oder werden es nur zwei Schichten in Emden sein?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Oder werden es nur zwei Schichten in Emden sein?

    Nach den Sommerferien 2 Schichten, geplanter Output 800 Fahrzeuge.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nach den Sommerferien 2 Schichten, geplanter Output 800 Fahrzeuge.

    Super – 800 pro Tag ab Mitte August – danke für die Info ... das lässt hoffen, dass mehr ID.3 in Zwickau gebaut werden können!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Nach den Sommerferien 2 Schichten, geplanter Output 800 Fahrzeuge.

    Das ist ja schön, dass man in Emden in die Pötte kommt und ich wünsche jedem ID4 Besteller schnellstmöglich sein Auto.

    Aber VW sollte sich auch um die ID3 Produktion kümmern, hier hab ich irgendwie das Gefühl, dass dort nur wenige für uns produziert werden.

    Aber ich kenne auch die Kapazitäten dort nicht......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • So, ich habe dann nun am vergangenen Freitag den KFZ-Brief bei meinem Händler abgeholt, und vorhin die Leasing-Sonderzahlung überwiesen.


    Sofern morgenfrüh beim Zulassen nichtsmehr schief gehen sollte geht es dann am Donnerstag nach Wolfsburg.

  • geht es dann am Donnerstag nach Wolfsburg.

    Ich bin um 12:30 Uhr dran, vielleicht sieht man sich dann ja ;)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Also schön ist etwas anderes. Oder was meint ihr?

    Mich würde ja echt interessieren was für ein Mensch sich hinter diesem Pseudonym verbirgt…. Solche haben wir früher in der Schule immer als letztes in die Bolzplatz-Mannschaft gewählt, bzw. in der großen Pause auf Toilette eingesperrt……


    Ich bin um 12:30 Uhr dran, vielleicht sieht man sich dann ja ;)

    Ich habe 10:30 Uhr erwischt. Werde ein Schild hochhalten mit der Beschriftung „Meinid.com“ 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Majorfips () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Majorfips mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Forum macht Party am Herrentag in Wolfsburg. Fetzt...


    Habt Ihr alle die Klebchen von Arnold besorgt? Dann ist die Party perfekt.

  • mal ein anderer Blickwinkel auf eine kleine Losgröße von Komm-Nr.
    50 FINs rund um meine (in AG4290 bis AG4360)

    pasted-from-clipboard.png

    1. Alle PRO haben eine FIN - außer einem mit dem Assistentpaket Plus + IQ
    2. Alle PRO S haben eine FIN - außer zweien mit dem Assistentpaket Plus + IQ (ich weiß, und ein Standard Assi-Paket als Ausreißer)
    3. Kein Pure ohne Assistenzpaket hat eine FIN. 16 von 17 mit haben eine. Zumindest hier sieht man schon eine Strategie, oder ?
    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Guten Tag!

    So, nach zwei Wochen kann ich nur sagen, das Warten lohnt sich. Es ist ein tolles Auto, ein ganz anderes Fahren als früher. Straßenlage und Anzug genial. Bedienung, hat einen Nachmittag gedauert, dann gings. Begrüßung lässt sich nicht deaktivieren nach jedem Start "ok" drücken nervt und beim Navi werden Sonderziele (Restaurants, Supermärkte, usw.) angezeigt, obwohl deaktiviert. Ist aber auch so ziemlich das Einzigste. Sprachdedienung top. Superleise, unheimlich wendig und Verarbeitung auch bestens.

  • Ach jaaaaaaaa……

    War gerade mal bei meinen Händler, da es einen Wechsel beim Personal gab.

    Er hat dann auch mal ins System geschaut.

    Für meinen Pro S mit voller Hütte inkl IQ Drive und bla und blub gibt es laut System keinen Liefertermin. Keiner weiß, wann Auto kommen könnte.

    Ursprünglich sollte er ja im Januar 2022 kommen. Bestellt August 2021.

    Immerhin hab Ersatzmobilität seit dem 01.02.2022.

    Trotzdem schon krass irgendwie.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ähnlich meinem (siehe unten)
    Ich glaube ja - anhand der Daten der vergebenen / nicht vergebenen FINs noch immer - dass wir es hier besser wissen und unsere beiden in den nächsten Monaten kommen. Bei den Juli und August 21 Bestellungen gibt es ja durchaus Fortschritt und erste Assi IQ wurden jetzt bei ID3s auch verbaut.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!