Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich fürchte diese Infos wird uns auch keiner geben.

    Das Assi plus IQ Paket wird aktuell offensichtlich nur im ID5 verbaut.

    Ob das eine strategische Bevorzugung ist oder technische Gründe hat geben leider die Daten nicht her und mich würde wundern wenn VW das preisgibt.

    Trotzdem natürlich frustrierend wenn man schon laaaaange auf sein Auto wartet und jetzt vor kurzem bestellte ID5 mit genau diesem Teil gebaut werden.

    JA leider kann man beim Assi plus nur stark mutmaßen.
    Würde jetzt erst mal nächste Woche abwarten, wenn die ID.4 in Emden gebaut werden. Vlt. ist das ein Starttermin für Assi IQ.
    Falls nicht wäre der nächste Termin Ende Juni ... mit MJ23 die Umstellung ... ODER
    dann nach den Betriebsferien Mitte August ... das wäre sehr spät und dann denke ich hängen die Auslieferungszusagen für 22 wirklich im Winde.
    Wir müssen jetzt einfach die Zahlen der KoNr. von Samstag zu Samstag abwarten und hoffen, dass endlich Assi IQ verbaut wird ...

    Beim ID.4 steht ja bei allen "EMDEN" produzierten ID4 Software 7 ... vermutlich tut sich da auch was ...


    TIP: jeder mit Assi Plus IQ und KoNr. AF, AG und AH schickt der VW Kundenbetreuung morgen ne Mail (und CC an seinen Agenten) und fragt nett an, wann denn das Assi IQ System bei seinem ID.3 zur Auslieferung kommt!


    Gut, dass mein eine Woche vor Produktionsbeginn die Kollegen aus Wolfsburg in Emden begrüßt ... ,–)


    Personalaufstockung bei VW-Emden: Die ersten VW-Kollegen aus Wolfsburg sind da
    Der Anlauf des neuen E-Modells hat begonnen. Dafür werden aber zusätzliche Mitarbeiter gesucht. Die ersten kommen nun aus Wolfsburg, doch das reicht nach…
    www.nwzonline.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Olos,


    ich habe meinen ID.3 ebenfalls über Insta-Drive (Vertragsbestätigung 09.11.2021) bestellt. Gestern habe ich meine Kommissionsnummer AK1xxx erhalten. Ich habe den Eindruck, der Anbieter sammelt Bestellungen und gibt diese erst an VW weiter, wenn genügend Aufträge eingegangen sind. Vermutlich kann Insta-Drive dann bessere Konditionen aushandeln. Wenn ich mich an die Glaskugel hier halte, würde ich ca. 15 Monate auf meinen ID.3 warten müssen. Kundenfreundlich ist das nicht wirklich. Zu meinem Bestellzeitraum würde eher eine Kom. mit AHxxxx oder AIxxxx passen.

    Hallo, ich glaube ich möchte meine Kommisionsnummer gar nicht mehr wissen und hoffe nun, dass der Termin September nun eingehalten werden kann. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es etwas neues gibt.

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Heute Anruf vom Händler, der Wagen ist zur Abholung in den nächsten Tagen bereit, ich freue mich, trotz des kostenlosen Golf Diesel Übergangsfahrzeugs. Bestellt in 06/21, Pro S, 77, KN AG5xxx, Firmenwagen, alles drin ausser Matrix Licht. Wagen stand seit Dezember auf Halde, SW 4. Damit ist der Wagen ja eigentlich schon etwas „veraltet“.


    Daher meine Frage: worauf sollte ich jetzt achten bzgl. Hard- oder Software? Worauf sollte ich sogar bestehen, z.B. Softwarestand 2.3 oder 2.4 oder 3.0 oder 3.1? Oder sonst etwas zu beachten?


    Vielen Dank!

    Die Batterie muss getauscht werden und einige Steuergeräte brauchen ein aktuelles Update. Sonst wird das

    nix mit 2.4 und schon gar nicht mit 3.0!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Morgen in die Autostadt. ID3 abholen.

    Ah6xxx. Bestellt 13.10.2021. Rechnung von VW ist auf den 29.4. datiert.

    Wer fährt seinen id3 schon in OWL?


    Einfache Assistenzpaket, 145PS, ACC und Komfortpaket Plus

    Bekannte aus Bad Salzuflen haben ihren Pro (grau, AHK, Komfortpaket) seit ca einem Monat, bestellt wurde er November 21. Sein Bruder hat zeitgleich bestellt (pro in weiß) und wartet genauso wie wir (Pure in weiß mit AHK, ACC, East Derry Alus und Max Ladestrom) Wir haben aber üpber einen Agenten in Aachen bestellt, die anderen beiden bei Stricker, wenn ich mich nicht irre...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Wer fährt seinen id3 schon in OWL?

    Ich fahre ab nächster Woche Donnerstag damit im Kreis Lippe / Paderborn rum. Gestern den netten Anruf aus der Autostadt bekommen und den Ablauf besprochen und ein paar Tipps und Hinweise zu. Besuch bekommen. Das war sehr nett.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • So, habe meinen Pro-S 5-Sitzer erstmal storniert und dafür einen 4-Sitzer "Full-House" bestellt. Wollte dann doch unbedingt die elktr. Sitze.

    Jetzt warten wir mal, was in der Ab für ein Termin steht.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • So, Autohaus angerufen. Nachdem letztes mal noch der Oktober raus gelöscht war und wieder Mai als Datum stand, hat sie jetzt KW 42-43 als Auslieferung im System stehen ;(

    Ich soll sie Anfang August nochmal anrufen.

    Immerhin hab ich nun Gewissheit...

    Evtl interessant für alle:

    Ich hab sie zum Modelljahr gefragt. Bei ihr stand dass diejenigen die ab Juni bestellen (egal ob id.3, 4 oder 5) auf jeden Fall MJ23 bekommen. die laufenden Bestellungen stehen aber laut ihrem Stand "hinten dran", also es kann sein dass man MJ23 bekommt wenn nach Juni produziert wird, ist aber ungewiss. Ich würde nicht drauf wetten dass wir MJ23 bekommen.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Teaage ()

  • Moin Leute,


    Eben beim Frühstück habe ich fast mein Brötchen ausgespuckt als ich in morgendlicher Routine myVolkswagen checkte.


    Ich habe eine Fin und Strichzeichnung :love: :love:


    Bestellt am 04.10.21

    AB nie erhalten

    Erster Liefertermin 06/2022

    Letzter bekannter Liefertermin Stand März 09/2022


    Abholung im März von Autostadt zu Händler ändern lassen


    Pro Mondsteingrau

    Kom-Nr AH54**

    East-Derry

    ACC

    AHK

    Privatleasing


    So kann man doch freudig ins Wochenende gehen.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Wie die Glaskugel voraus sagte ... AG9xxx und Pandach ... wird ja dann ung Mitte Juni mit dem Bau begonnen ... interessant die Frage, ist es MJ23 oder 22 ...

    KW25 war ja früher Modellwechsel ... kann Dein Händler dazu etwas sagen?


    Meine Recherche hier im Forum ergibt, dass Anfang Juli 21 produzierte ID3 schon MJ22 waren: daher gehe ich auch 22 davon aus, dass ab KW25/26 MJ23 ausgeliefert wird.

    Hallo,


    derzeit kann dazu leider nur den Modelljahreswert aus MyVolkswagen angeben und da steht weiterhin 2022.

    Wenn ich eine Fin habe, werde ich nochmal auf meinen Freundlichen zugehen.


    Gruß

    EG

  • h n m., b

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Morgen in die Autostadt. ID3 abholen.

    Ah6xxx. Bestellt 13.10.2021. Rechnung von VW ist auf den 29.4. datiert.

    Wer fährt seinen id3 schon in OWL?


    Einfache Assistenzpaket, 145PS, ACC und Komfortpaket Plus

    ich, seit 14 Tagen :!:

  • Hoffen wir, dass es uns hilft:

    "Trotz der globalen Herausforderungen während der zweijährigen Umbauphase starte der Anlauf des ID.4 im Zeitplan, betont Volkswagen. Die maximale Produktions-Kapazität in Emden werde Ende 2022 – abhängig von der Versorgungslage – bei bis zu 800 Einheiten pro Werktag liegen. "


    Ärgerlich auch hier: das Versorgungslagen-MiMiMi! Die Versorgung ist etwas, was man als Unternehmen beeinflussen kann – ja muss! Ein AKTIVER Prozess!

    Fiat spukt aktuell um die 1800 – in Worten EINTAUSENDACHTHUNDERT – 500e Einheiten auf den dt. Markt ... und zwar recht konstant Monat für Monat! Inkl. Assistenzen und Batterien etc.
    VW schafft beim ID.3 in den letzten Monaten gerade mal rund 290 Einheiten pro Monat für den dt. Markt.


    Quelle:

    Volkswagen startet in Emden zweite deutsche Elektroauto-Fertigung
    Volkswagen erweitert mit dem Produktionsstart des Batterie-SUV ID.4 in Emden sein globales Produktionsnetzwerk für Elektroautos.
    ecomento.de


    Globales Produktionsnetz für E-Autos wächst: Volkswagen startet in Emden zweite deutsche E-Fertigung
    Volkswagen treibt die Ausrichtung seiner Werke in Richtung Elektromobilität voran. Mit dem Produktionsstart des vollelektrischen ID.4 in Emden erweitert…
    www.volkswagen-newsroom.com

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich habe jetzt im Software thread mitgelesen aber so ganz schlau bin ich nicht geworden.


    Wie verhält es sich mit Fahrzeugen die mit dem alten Assistenz plus bestellt wurden aber noch nicht gebaut/ausgeliefert sind. Bekommen die dann den IQ dazu oder werden die Funktionen Softwareseitig deaktiviert?

    Sorry Falls das schonmal hier gefragt wurde😉

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Gerade Werbung von meinem Händler bekommen. Wenn ich nen cupra Born bis 10.6 bestelle, wird mit garantierter Lieferung in 2022 geworben.


    Keine pluspakete aufgeführt

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ich habe jetzt im Software thread mitgelesen aber so ganz schlau bin ich nicht geworden.


    Wie verhält es sich mit Fahrzeugen die mit dem alten Assistenz plus bestellt wurden aber noch nicht gebaut/ausgeliefert sind. Bekommen die dann den IQ dazu oder werden die Funktionen Softwareseitig deaktiviert?

    Sorry Falls das schonmal hier gefragt wurde😉

    Wenn sie noch nicht gebaut wurden, bekommen sie das IQ und die Software > 3.0. Auf myVolkswagen.net steht dann in der Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!