Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nicht zwangsläufig. In den Pool kommen z. B. die Vorserienfahrzeuge aus Emden.

    Kannst du uns sagen, wie viele ID.s in Emden bereits als Vorserie produziert wurden und wie viele ID.s bereits seit x Monaten als AutoAbo zur Verfügung stehen?


    Angesichts des Materialmangels an Halbleitern, Steuergeräte & Co., steht jedes zusätzliche produzierte Fahrzeug, für Werksfahrzeuge, Ausstellungsfahrzeuge, Vorführfahrzeuge & Co., nicht für den Neuwagenverkauf an Kunden zur Verfügung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Darf man Vorserienfahrzeuge auf die Strasse bringen?

    Klare Antwort: Es kommt drauf an.

    Es geht z. B. per Einzelzulassung unabhängig vom Zustand. Damit bekommt man sogar Prototypen auf die Straße :)

    Wenn die Fahrzeuge den Kriterien der typgenehmigten Serie entsprechen, geht auch das. Das dürften die Vorserienfahrzeuge in Emden überwiegend tun, da es sich ja nicht um Prototypen handelt, sondern um Fahrzeuge, die vor der eigentlichen Serienproduktion in sehr langsamen Takt zum Üben der Bauschritte errichtet werden. Sie entsprechen also der Typgenehmigung, aber nicht unbedingt den eigenen Qualitätsansprüchen für Endkundenfahrzeugauslieferungen und/oder abweichenden Ausstattungsmerkmalen, die ein Endkunde so nicht bestellen kann.


    Eine Verwendung solcher Fahrzeuge für interne Zwecke (z. B. Werkswagen oder Mietflotten/Aboflotten) ist nichts ungewöhnliches. Ich hatte mal einen Diesel-Passat, der zunächst als Werkswagen lief, weil er eigentlich eine Kundenbestellung war, dann aber bei der Produktion statt einer motorisierten Heckklappe eine manuelle Heckklappe eingebaut wurde (Fehllieferung). Da das Band schlecht angehalten werden kann, wurde das Fahrzeug mit einer in dieser Kombination nicht zu bestellenden Konfiguration zu Ende produziert und werksintern genutzt (zweimal Wolfsburg nach Mlada Boleslav und zurück), das Kundenfahrzeug wurde neu eingeplant.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hallo

    Heute Termin abgemacht. Am 11.6. kann ich meinen Id3 pro in Wolfsburg abholen. ✌️


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen 👍

  • Okay also ein Software 6 Model. Sehr gut! Kannst du mal Bilder aus dem Innenraum machen, interessiert ja einige hier :D

    Klar, da werde ich das Model mal aus der Garage holen und ein Fotoshooting machen ^^

    Exterieur Style "Silver"
    Infotainment-Paket Plus
    Komfortpaket
    Assistenzpaket
    ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
    Design-Paket
    Mondsteingrau


    bestellt: 30.08.2021
    KOM Nr. 27.09.2021
    unverb.LT: 20.KW 2022
    Fin seit: 21.04.2022
    gebaut: 27.04.2022 in Zwickau
    abgeholt: 16.05.2022 in Dresden
    BafA Antrag: 17.05.2022
    BafA Zusage: 18.06.2022
    Wallbox: ID.Charger Pro
  • Darf man Vorserienfahrzeuge auf die Strasse bringen? In einem Bericht aus Grünheide (Tesla) hieß es vor einigen Wochen, dass diese Fahrzeuge nicht genutzt werden dürfen, geschweige denn verkauft. Verschrotten wäre allerdings eine Schande und Verschwendung von Rohstoffen!!

    Das stimmt so nicht ganz. Ein großer Teil der Vorserienfahrzeuge wurde an die verschiedenen Stores geliefert und dienen dort der Probefahrt.

    Verkauft werden dürfen die Fahrzeuge allerdings nicht.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Man muss auch unterscheiden ob ich einfach nur ein neues Modell fertige in einer bestehenden Anlage oder ein komplett neue Fabrik baue.


    Bei Tesla war das besondere das die Fabrik vor der eigentlichen finalen Baugenehmigung schon fertig war. Deshalb diese Einschränkungen.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Klar, da werde ich das Model mal aus der Garage holen und ein Fotoshooting machen ^^

    ja so ist das hier .–) ... lieben Dank!


    Hallo

    Heute Termin abgemacht. Am 11.6. kann ich meinen Id3 pro in Wolfsburg abholen. ✌️


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen 👍

    Oh wie cool! Bin echt mal gespannt, ob Dein SW 4 ID.3 mit einer 3.0er Software in Wolfsburg steht ... würde ich Dir sehr wünschen ... merci fürs Daumen drücken ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    Habe nach langer Zeit mal wieder in die Tabelle aus dem Google-Drive geschaut.
    nicht dass meine Zeile an einer anderen Stelle ist, nein die Austattung und Farbe ist durcheinander, der Rest passt aber.
    Farbe ist Falsch, Assistenzsystem ist falsch, Interieur war falsch und Reifen sind falsch.


    nur mal so als Info, hab da in dem Thread hier noch nichts zu gefunden, lese aber auch nicht jeden einzelnen Post...

  • Hey,

    Habe nach langer Zeit mal wieder in die Tabelle aus dem Google-Drive geschaut.
    nicht dass meine Zeile an einer anderen Stelle ist, nein die Austattung und Farbe ist durcheinander, der Rest passt aber.
    Farbe ist Falsch, Assistenzsystem ist falsch, Interieur war falsch und Reifen sind falsch.


    nur mal so als Info, hab da in dem Thread hier noch nichts zu gefunden, lese aber auch nicht jeden einzelnen Post...

    Da passt auch generell gehörig etwas nicht mehr.

    Mein Nickname steht auch bei anderen Zellen in Spalte A und die Aussattungsmerkmale wurden bei mir auch von wem anders verändert.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Gibt es hier jemanden der in 2022 einen ID3 Pure Performance bekommen hat ?

    Ja, ich werde Ihn in der ersten Juni Woche beim Händler mitnehmen. Formalitäten sind noch in Klärung, mit SW6 = 3.0

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Wann hast du denn bestellt ?

    Bestellung: 30.07.2021


    steht in der 6 letzten Zeile seines / ihres Posts

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Da passt auch generell gehörig etwas nicht mehr.

    Mein Nickname steht auch bei anderen Zellen in Spalte A und die Aussattungsmerkmale wurden bei mir auch von wem anders verändert.

    Es wirkt als wurde nach Ausstattungsmerkmale sortiert, aber eben ohne die ganzen Tabellenzeilen mit zu sortieren...


    Hab Grad nicht im Kopf aber

    ID 3 pro Mondsteingrau

    - Asisstenz plus, stand nix von iqdrive also gehe ich von ohne aus

    - Infotainment plus

    - Komfortpaket plus

    - ohne sport

    - Interieur dusty Grey schwarz Lenkrad

    - kein Designpaket

    - Felge Andoya Copper

    - Ganzjahresreifen

    - keine WP



    Ich hoffe ich hab nix vergessen - ist schon so lange her :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!