Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe bei meinem Freundlichen nach 5 Monaten mal nachgefragt wegen der Lieferzeit, was denn aktuell im System steht.


    AF9xxx


    Stand mal auf 11/22 und steht nun bei 26.09.22.


    Wenn der Termin bleibt, wären das dann knappe 15 Monate Lieferzeit.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Hallo Postman, was hast Du den für Pakete bestellt. Meist liegt es an Assistenz+ oder Komfort+ oder den Sportsitzen

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hi,


    Pakete:


    Interieur Style Plus

    Andoya 19 Zoll mit Ganzjahresreifen

    Infotainment Paket

    Assistenzpaket

    Anhängevorrichtung

    ACC stop and go


    An sich ja nichts Weltbewegendes..

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Memory Sitze Zeit brauchen, weil die Software das noch nicht hergibt?

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Memory Sitze Zeit brauchen, weil die Software das noch nicht hergibt?

    Ja, wenn man in die grandiosen Dateien unseres Chef-Analytikers schaut werden noch keine ID3 mit Memory Sitzen oder Assistenzpaket plus mit IQ drive gebaut.


    Gut, dass ich beides habe...naja, wenn ich sie dann mal habe freue ich mich bestimmt 😅

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo eGolf,

    eigentlich hätte ich keine Unterschiede innen erwartet, da in myvolkswagen noch der alte Stoff drinsteht ist sicherlich auch noch Klavierlack an den Türen. Ich haber nur die Parksensoren außen in der Stoßstange gesehen, aufgrund einfachem Asssitenz Paket. Worauf soll ich schauen, was könnte noch anders sein?

    Hi,
    immerhin hast Du SW6 ... das ist prima. Kannst ja mal schauen, was vielleicht anders ist. Bin gespannt.

    LG

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • PS: Ich denke, SW6 darf erst ab Monat ausgeliefert werden! Du wirst dann wahrscheinlich tatsächlich einer der ersten dann mit 3.0 sein.



    Autoindustrie & Software: Zu langsam programmiert - Drehmoment
    Die deutsche Autoindustrie ist bei Software von Zulieferern angewiesen. Zulieferer können derzeit die Preise diktieren - manche kassieren sogar zwei Mal.
    drehmoment.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An sich ja nichts Weltbewegendes..

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Memory Sitze Zeit brauchen, weil die Software das noch nicht hergibt?

    die Steuergeräte für die Sitze gibt es aber schon länger im Id.4 (und auch andere vw Modelle)


    Die Memory Funktion besteht ja in den drei nummerierten Tasten wo man ja eine bestimmte sitzeinstellung „speichert“.


    Gerüchtweise soll is in 3.x ja auch möglich werden mit den Profilen verknüpft zu werden. Aber das hindert nicht diese Fahrzeuge zu bauen…

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Nun gibt es einen ID.3 Fahrer mehr in Deutschland.

    Seit vorgestern haben ich einen ID.3 mit der 58 kWh Batterie, den ich für 6 Monate über das VW AutoAbo gemietet habe (keine Ersatzmobilität).

    Bei der Ausstattung habe ich Glück gehabt, denn es ist ein ID.3 Max (Fastlane) in Makena-Türkis mit 19 Zoll Andoya Felgen und Ganzjahresreifen.

    Als Software hat er die 2.1.

    Die Einrichtung des Autos (u.a. We Connect ID) funktionierte problemlos und der Wagen hat sich bei der Navi-Software sogar schon ein Update gezogen (von der Version 20.7 bei der Fahrzeugübergabe auf die Version 22.3).

    Es macht echt Spaß mit dem ID.3 zu fahren.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich denke, SW6 darf erst ab Monat ausgeliefert werden!

    Monat oder Montag?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • PS: Ich denke, SW6 darf erst ab Monat ausgeliefert werden! Du wirst dann wahrscheinlich tatsächlich einer der ersten dann mit 3.0 sein.



    https://drehmoment.net/autoind…-zu-langsam-programmiert/

    Ich habe meinen ID3 mit 3.0 seit 14.04.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Wahnsinn. Ich frage mich, wie VW es schaffen kann einen Kompaktwagen in so kurzer Zeit zu produzieren. Da müssen sich die anderen Hersteller warm anziehen.

  • Montag .-) ... aber Hoehlenfrank hat seinen 3.0 er schon seit Mitte April! Wie cool ist das denn!

    Zufrieden mit dem ID?

    Ja, sehr. Der Sprung vom 8 Jahre alten Diesel ist schon gewaltig, ich blick längst noch nicht, was mein neues Auto alles kann. Ich glaube, du kannst dich auf 3.0 freuen.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Ich glaube ich werde zu den Unterschieden in der Software keine Rückmeldung geben können, da ich vor einem Jahr nur eine halbe Stunde eine Probefahrt gemacht habe. Aber ich bin natürlich schon froh gleich die 3.0 zu haben und hoffentlich erst mal nicht so schnell in die Werkstatt muss.

    Ende Mai kann ich Ihn übernehmen, die Rechnung fehlt noch.

    Wie groß war die alte 12 V Batterie?

    Bei mir steht im Portal 320A (49Ah)

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • die "alte" Batterie hatte 52Ah. Du hast also bereits die richtige Batterie verbaut.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!