Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Danke. Schlaumeier

    Was hat das mit Schlaumeier zu tun? Das wurde hier schon mehrfach im Forum angesprochen. Und wenn man etwas wissen möchte, dann guckt man doch mal, ob evtl schon etwas darüber geschrieben wurde. Denn so wie du das machst, einfach mal ne Frage raushauen, dass produziert Trash und macht den Thread noch unübersichtlicher als er eh schon ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Okay ich frage noch mal anders. Hat sonst noch wer das Interieur top Sport plus Paket bestellt und seinen ID drei schon bekommen?

    Es wurde KEIN ID.3 letzte Woche mit dem Interieur Top Sport Plus in allen KoNr. Buchstaben gebaut ...

    > sehr wohl wurden einige ID.3 inkl. Top Spot plus ausgeliefert ... dann aber mit SW4 ... und nicht mit der neuen Memoryposition ...


    Daher meine Vermutung, dass Deiner jetzt bald kommt, denn DU hast ja schon früh bestellt und in der Regel ist man bemüht seitens VW, die Lieferfristen bei rund 10 bis 12 Monaten zu ermöglichen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Es wurde KEIN ID.3 letzte Woche mit dem Interieur Top Sport Plus in allen KoNr. Buchstaben gebaut ...

    > sehr wohl wurden einige ID.3 inkl. Top Spot plus ausgeliefert ... dann aber mit SW4 ... und nicht mit der neuen Memoryposition ...

    Danke dafür. Ich hab sw 6. munter weiter warten

  • Danke dafür. Ich hab sw 6. munter weiter warten

    Ja ich denke, Du hast gerade ein gutes Momentum ... neue Software aktuell drauf inkl. der wirklich coolen Memory Sitz Funktion ist besser als ein SW4 gelieferter ID, der dann im Service geupgraded wird ... daher gut dass Du noch NICHT mit SW4 beliefert wurdest ... und man ist bemüht, den Kunden Hard+Software so an die Hand zu geben, dass beides gut passt. Wäre doch schade, wenn die Memory Funktion nicht drin gewesen wäre ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Moinsen zusammen, gerade Anruf von meinem Freundlichen bekommen.... Auto trifft morgen ein ( natürlich Freitag || ) Brief ist schon da.

    Montag zum aufbereiten und Mittwoch wird er angemeldet ..... :love::love::love:

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Vielleicht noch ein Wort zur offenen Kommunikation: erwartet nicht, dass VW offen zugibt, dass bspslw. die Starterbatterie einfach zu schwach war ... oder dass man Probleme bei der 3.0er Software hatte ... die hatte man ja bekannterweise eh schon ... oder man wird auch nicht offen aussprechen, dass das Pandach aufgrund der Innenverkleidung knarzt ... denn dann wäre klar, dass das Pandach erst nach einigen Änderungen innerhalb des Materials geliefert wird, wenn es nicht dauerhaft in kalten Jahreszeiten knarzen soll.


    Wer zwischen den Zeilen liest kennt die Probleme ... und kann ich sich ung. an seiner Ausstattung ausmalen, wo wie das 'Problem liegen kann.


    Die Software ist jetzt durch denke ich ... und beim Pandach muss man sich noch ab Juli begnügen bzw. nach der Sommerpause, wenn das Innenmaterial geändert wurde – zumindest gilt das für das Groh der Pandachbesteller ... ansonsten wird man versuchen, innerhalb der 10 bis 12 Monate nach KoNr Reihenfolge zu liefern. Es sei denn, die Kabelbäume kommen nicht ...


    Wenn mann hier alle "Vermutungen" rauslöscht, bleibt von diesem Threat nix mehr übrig ^^:D;) , ach was sage ich ..vom ganzen Forum !

    Wenn ich allein an die ganzen Kommissionsnummern Auswertungen wöchentlich denke dann finde ich wissen wir ne ganze Menge ... insbesondere wenn man die Daten über längere Zeiträume betrachtet ... und in bestimmte Zusammenhänge einordnet ...


    Moinsen zusammen, gerade Anruf von meinem Freundlichen bekommen.... Auto trifft morgen ein ( natürlich Freitag || ) Brief ist schon da.

    Montag zum aufbereiten und Mittwoch wird er angemeldet ..... :love::love::love:

    Happy day!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es sei denn, die Kabelbäume kommen nicht ...


    Interessant dazu ist ein Artikel von gestern.


    Zwischen Bunkern und Kabelbäumen: Leoni fährt Ukraine-Werk wieder hoch
    Mit seinen Kabelbäumen aus der Ukraine ist die Leoni ein wichtiger Zulieferer der Automobilindustrie. Trotz Krieg wollen die Mitarbeiter dort an die Arbeit…
    www.capital.de


    Zur Zeit LKW Fahrten fast wieder normal. Über 60jährige machen das (kurz nach dem Kriegsanfang waren es frauen die über die Grenze gefahren sind.

    Und man ist weiter dran die Produktion zu duplizieren. Einfache Kabelbäume sind werden teilweise schon geliefert. Für komplexere wird es noch ein paar Monate dauern.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1


  • Deine Zuversicht schürt Hoffnung......

    Ich denke Deiner wird auch bald kommen, meiner kam letzte Woche zum Händler, mit ACC und einfachem Assistenz

    Nun fehlen nur noch die Formalitäten, da ich noch kurz vor Übergabe von Leasing auf Kauf umgestiegen bin.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von PV-E-Auto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PV-E-Auto mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich denke Deiner wird auch bald kommen, meiner kam letzte Woche zum Händler, mit ACC und einfachem Assistenz

    Nun fehlen nur noch die Formalitäten, da ich noch kurz vor Übergabe von Leasing auf Kauf umgestiegen bin.

    Ich hoffe.

    Mein Händler weiß nur, dass er auf Oktober 22 steht.

    Somit warte ich täglich auf einen Funken.....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich wünsche jedem hier das er seine ID.3 diese Woche bekommt! - Dann kommt meiner kommende Woche ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Freue mich mich für jeden der seinen erhalten hat oder demnächst bekommt!


    Gemäss meinem AH ist meiner wieder nicht ersichtlich im System, nachdem er ca. 2 Monate in der Wo 23 / 2022 im System ersichtlich war... =O


    Nervt langsam aber sicher und ist auch nur ein schwacher Trost, dass der Preis vom Juli / 2021 bleibe und nicht erhöht werde! Wäre ja definitiv dass Letzte, wenn sie den Preis noch erhöhen würden!!! :cursing:

    Grüsse aus dem Zürcher Unterland, Schweiz

    Thomas


    ID.3 Pro Performance, Gletscherweiss Met.-schwarz | Exterieur Style "Silver"|

    Design Paket | Sportpaket+ | Komfortpaket+ | Infotainment Paket+ | Assistenzpaket+


    Bestellt am 26.07.2021

    1. Fertigung KW43/2021

    2. Fertigung KW51/2021

    3. Fertigung KW09/2022

    4. Fertigung KW23/2022

    5. ??? (Glaskugel wurde geklaut)

    6. Stand 19.05.2022 / Fertigung KW27/2022

    7. Stand 25.05.2022 / Fertigung KW25/2022 bestätigt / Übergabe KW 27|28/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Zollinger ()

  • Freue mich mich für jeden der seinen erhalten hat oder demnächst bekommt!

    Danke! Bei dir ist es sicher auch bald soweit. Nur noch etwas Geduld.

    Liebe Grüsse aus dem Baselland.

    Pierre

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Die Kabelbäume von Skoda werden zum Teil bereits neben dem Skoda Werk von der Ukrainischen Mitarbeiter*innen geknüpft.


    Was Skoda gegen den Materialmangel unternimmt
    Der Krieg in der Ukraine führt dazu, dass die Lieferketten der Autoproduktion noch stärker gestört sind als zuvor. Ein wichtiger Skoda-Zulieferer mit Hauptwerk…
    www.tagesschau.de

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!