Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe heute morgen bei einem ID.5 gesehen:


    Die oberen Türkunststoffinnenverkleidungen direkt unter dem Fenster (Armauflage) sind ...
    > vorne aus weichem Material, unten hart

    > hinten aus hartem Material, ebenso unten.


    Ich hoffe nicht, dass es bei der ID.3 Innrenraumaufwertung genauso sein wird. Empfinde dies komisch, wenn vorne und hinten unteschiedliche Materialen in den Türen verbaut sind.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Das scheint bei VW seit einiger Zeit so Standard zu sein. Als ich im August 2018 nach 9 Monaten Wartezeit unseren Tiguan Allspace übernommen habe, musste ich auch ernüchtert feststellen, dass die Türverkleidungen hinten komplett in Hartplastik ausgeführt waren, während vorne immerhing im oberen Bereich unterschäumter Kuststoff verbaut war. Da half auch die Highline-Ausstattung nichts.
    Mittlerweile sehe ich es allerdings entspannter, seitdem ich sehe, wie der Nachwuchs das Interieur so behandelt ;) und die Steuerung der dritten Klimazone aus den Kindersitzen heraus mit den Füßen bedient =O

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

  • Mittlerweile sehe ich es allerdings entspannter, seitdem ich sehe, wie der Nachwuchs das Interieur so behandelt ;) und die Steuerung der dritten Klimazone aus den Kindersitzen heraus mit den Füßen bedient =O

    Aktuell fahren wir einen e Golf und ein Audi A3 Cabrio: beide sind innen tippi toppi und haben eine grundsolide liebevoll gestaltete Innenraumanmutung, ohne Highend Ausstattung, die ich bisher nie gewählt habe.
    Auch wenn ich bspslw. den ID.3 mit der Grundausstattung des MINI SE betrachte, so ist der MINI richtig chic. Leider gibt es aktuell bei diesem Mini SE keinen größeren Akku, ansonsten hätten wir uns klar für diesen entschieden.

    Beim neuen Smart #1 finde ich den Innenraum auch sehr wertig.
    Unser ID.3 wird das teuerste aller Autos sein, die wir uns bar leisten – auch finden wir ihn auch richtig gut gelungen, nur diese kleinen Pfennigfuchsereien ärgern uns doch arg. Da ist es sehr schade, dass man an diesen wenigen Cent rumspart – besonders dann, wenn aufgrund des Hartplastiks in der Dachverkleidung bei den Panoramadachversionen Knarzgeräusche entstehen.

    Vielleicht finden wir hierin einen Grund, dass das Groh derjenigen ID.3 Käufer, die ein Pandach bestellt haben, erst nach der Modelljahrumstellung beliefert werden, da man hier die Knarzgeräuscheproblematik ausmerzen möchte – denn sonst schlagen ja alle in den Werkstätten auf und müssen Jahr für Jahr mit Silikon behandelt werden.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Er ist da! Kann ihn Montag beim😀abholen.

    ID.3 pure bestellt am 19.07.21, war am 14.04. fertig mit Kom.# AG 20XX.

    Berichte zeitnah wie er denn so ist.


    Hatte über die gesamten zehn Monate keine Änderung bei MyVolkswagen, ausser das die Fin vor vier Wochen auftauchte, ansonsten immer die gleiche Strichzeichung und bei den Ausstattungsdetails auch keine Veränderung.

    Ich habe über die gesamte Zeit von VW nichts gehört!!! X(

    Gletscherweiß, Stahlfelgen für WR, lasse die SR auf eigene Alufelgen ziehen

    Pakete: Assistenz, Infotaiment, Komfort, max. DC-Leistung und Fußmatten.

  • DIe Farbe passt perfekt zum ID.3 – sage ich als Designer.


    Glückwunsch: hatte meine Glaskugel zumindest bei Dir richtig gelegen ,–)

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch: hatte meine Glaskugel zumindest bei Dir richtig gelegen ,–)


    Danke, bist ein Guter! :)

  • So, habe heute mal bei meinem AH nachgefragt wegen meinem Pro S 4-sitzer, bestellt Anfang August 2021. sollte ja ursprünglich Januar kommen.

    Stand heute noch keine Info, wann er gebaut oder geliefert wird aufgrund voller Hütte bei Ausstattung.

    Naja, immerhin habe ich seit 1.02. einen ID 3 pro als Ersatzmobilität, also bin ich recht entspannt.

    Wenn die Gerüchte stimmen, dass erst ab 16.05.22 Assistentspaket plus mit IQ usw verbaut wird, kommt er ja doch vllt noch im Juni. Wie auch immer.

    Wollte einfach nur meinen Senf hier zum besten geben.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ich sehe hier immer mehr Lipper, das riecht nach einem ID3 Treffen ... wenn wir irgendwann alle unsere Fahrzeuge haben :D

    Die netten Nachbarn aus HM würden auch kommen, wenn das Auto da ist. Immerhin ist meine Frau gebürtige Lipperin (auch wenn im Perso der Ort der Geburtsklinik außerhalb LIP angegeben ist).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich kann es kam glauben, aber: Wen von Euch treffe ich denn Christi Himmelfahrt (26.05) in WOB? ;)


    Somit hat es "nur" 321 Tage oder besser: 10 Monate und 17 Tage gedauert von Bestellung bis Abholung, mit exakt 0, Zero, NULL, Nada, niente, gar keine Information vom Hersteller selber, sondern nur übers Forum hier. Danke schonmal dafür!


    Die netten Nachbarn aus HM würden auch kommen, wenn das Auto da ist. Immerhin ist meine Frau gebürtige Lipperin (auch wenn im Perso der Ort der Geburtsklinik außerhalb LIP angegeben ist).

    Aber sicher gerne doch :)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hallo eGolf-lu,

    ich habe die Datei specs_with_fin_all_ID.3.txt angeschaut und wollte fragen, ob man die Ableitung treffen kann dass über 80% der Pure Besteller die Standardladeleistung von 50kW gewählt haben.

    Was bedeutet eigenlich VVM/1 Modellpflege, hängt das auch mit den gerade diskutierten Kunstoffverkleidungen in den Türen zusammen?

    Allerdings wundert mich, dass es im AH, AI und AJ Bereich auch noch wenige Besteller mit Pure gibt, obwohl doch am 4 August 2021 Schluss war.

    Und ich hatte AG43xx am 30.07

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • So, habe heute mal bei meinem AH nachgefragt wegen meinem Pro S 4-sitzer, bestellt Anfang August 2021. sollte ja ursprünglich Januar kommen.

    Stand heute noch keine Info, wann er gebaut oder geliefert wird aufgrund voller Hütte bei Ausstattung.

    Naja, immerhin habe ich seit 1.02. einen ID 3 pro als Ersatzmobilität, also bin ich recht entspannt.

    Wenn die Gerüchte stimmen, dass erst ab 16.05.22 Assistentspaket plus mit IQ usw verbaut wird, kommt er ja doch vllt noch im Juni. Wie auch immer.

    Wollte einfach nur meinen Senf hier zum besten geben.

    Hallo,


    weißt du oder irgend jemand hier aus welcher Ecke die Gerüchte kommen?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Das war schon bei meinem Golf 7 GTI aus 2013 so…

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Hallo eGolf-lu,

    ich habe die Datei specs_with_fin_all_ID.3.txt angeschaut und wollte fragen, ob man die Ableitung treffen kann dass über 80% der Pure Besteller die Standardladeleistung von 50kW gewählt haben.

    Was bedeutet eigenlich VVM/1 Modellpflege, hängt das auch mit den gerade diskutierten Kunstoffverkleidungen in den Türen zusammen?

    Allerdings wundert mich, dass es im AH, AI und AJ Bereich auch noch wenige Besteller mit Pure gibt, obwohl doch am 4 August 2021 Schluss war.

    Und ich hatte AG43xx am 30.07

    a) Stimme Dir zu: die meisten PURE s wurden mit der 50 kW Ladeleistung gewählt: ist auch nicht schlimm, denn beim 45er Akku ergibt sich bei Langstrecke ein nur 9 Minütiger Zeitgewinn pro Ladeeinheit bei rund 240 km beim 120 kw Upgrade.
    b) WM/1 ... bei aktuell so langen Lieferzeiten wird das ein oder andere sich immer verändern ... daher denke ich steht es fast immer mit drin ... die Kunststoffverkleidungen wollte man schon mit dem Software 6 Upgrade mit ändern ... schauen wir mal, was die jetzt bald ausgelieferten ID.3 Software 6 Fahrzeuge aufzeigen ... ansonsten kann es im Sommer 22 kommen ... oder überhaupt nicht ... oder wie beim ID.5 nur vorne ... evtl. ändert sich auch etwas ab Emden Ende Mai, denn wenn die ID.5 vorne die weicheren oberen Türverkleidungen bekommen denke ich wird es vlt. beim ID.3 auch direkt so produziert, da der Hersteller sicher der gleiche ist ...
    c) die hohen KoNr. werden sicherlich dann vergeben, wenn größere Änderungen in der Konfi vorgenommen werden ... oder vielleicht hat man auch mal ein Auto vergessen ,–) ... oder es sind Autos für Flotten bzw. Feuerwehr etc.

    Deiner sollte jetzt mit AG auch dabei sein ... bei Dir ist ja das Assistenzsystem mit den neuen Parksensoren seitlich dabei ... Du hast ja SW6 ... das ist sicherlich eine Modellpflege ... und die neue Batterie ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hallo eGolf-lu,

    Danke für Deine Einschätzungen und Rückmeldungen.

    Übrigens ich habe zu keiner Zeit eine Strichzeichnung gesehen, weder kurz vor der FIN Vergabe noch danach.

    Mit Änderungen an den Türen würde ich erst nach den Werksferien rechnen und meiner soll ja schon so gut wie fertig sein.


    Wie groß ist die neue 12 Batterie und Du meinst wirklich ich habe schon Parksensoren?

    In MyVolkswagen steht dazu:

    - Batterie 320A (49Ah)

    - Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    - Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe, wobei ich nur das einfache Assistenzpaket bestellt habe.

    Was bringen mir dann die Parksensoren?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!