Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Kerrybaer,


    mein ID3 Performance Max sollte lt. Abfrage beim Händler eingetroffen sein. Da unser Wallboxanschluss erst am Dienstag erfolgt, habe ich da noch nicht weiter nachgehakt. Ich denke, Näheres kann ich dann nächste Woche berichten.

    und Euer ID.4?

  • Ich habe meinen ID.3 Pro Perf. am 13.10. beim Händler bestellt. Am 14.10. wurde die Bestellung bei VW lt. Auftragsbestätigung, welche ich gut sechs Wochen später erhalten habe, verarbeitet. Am 28.12. habe ich meine Rechnung mit Mehrwertsteuersatz 16% erhalten und natürlich gerne bezahlt.

    Mein Händler hat sich dann nach Eingang des Briefes bei mir diese Woche gemeldet und ich lasse den Wagen Dienstag zu. Danach bekomme ich meinen Abholtermin wohl für Freitag oder Samstag. Bislang kann ich mich also über den gesamten Verlauf wohl nicht beklagen, zumal mein Verkäufer mir schon bei Beststellung gesagt hat, dass die Auslieferung 2020 wohl nichts werden wird und ich die Ersparnis wohl abschreiben kann. Ergebnis ist, 1000 Euro gespart und 2021 im Fahrzeugschein.

  • Servus Gemeinde,

    ich habe am 08.01.2021 endlich meinen ID.3 Tech bekommen (Stand bereits seit Anfang Dezember beim Händler in Dresden) . Ich war allerdings irritiert über den Softwarestand. Ich hätte 0783 erwartet...aber es ist die 0564. InkedIMG_20210108_131116_LI.jpg

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Servus Gemeinde,

    ich habe am 08.01.2021 endlich meinen ID.3 Tech bekommen (Stand bereits seit Anfang Dezember beim Händler in Dresden) . Ich war allerdings irritiert über den Softwarestand. Ich hätte 0783 erwartet...aber es ist die 0564. InkedIMG_20210108_131116_LI.jpg

    Wenn der schon so lange beim Händler stand, wurde er ja irgendwann Anfang November gebaut und da gab es die 0783 noch nicht.

    …man man man

  • Am 20.11.2020 hatte er diesen Status:


    [{"commissionNumber":"185 XXXXXXX2020","vin":null,"deliveryDate":"2020-11-28","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"Jans ID.3","brand":"Volkswagen","modelCode":"E113MJ","modelYear":"2021","orderDate":"2020-10-05T13:03:06.000Z","checkpointNumber":"24","detailStatus":"START_BODYSHOP"}]



    Davon abgesehen hätte man im VWZ vor Übergabe updaten können...meiner Meinung nach ;)

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen:

    Lt. seiner Aussage ist wohl auch deren System zur Einsicht der Lieferzeiten derzeit nicht im Betrieb, sodass die ebenfalls derzeit nur auf den Anruf aus der Autostadt warten müssen, damit es weitergehen kann. Ergo: Man kann mir aktuell nicht sagen, ob das Auto bereits auf dem Weg ist.


    Hmpf.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Heute konnte ich unseren "BMW" (so getauft von K1, 3 Jahre) beim Händler abholen.


    Auch unser Auto wurde schon im November gebaut und hat deshalb nur die SW 0564. Aber so haben wir immerhin das exklusive Early-Adopter-Feeling der ersten Kunden.


    Aber im Ernst: ein riesen Dankeschön an die "echten" Vorreiter, die ihre Überlebenstipps hier im Forum geteilt haben! Z.B. lasse ich dem Infotainment am Anfang Zeit zum Hochfahren und schalte die Innenraumüberwachung aus.

    ID.3 Pro Performance Max weiß, WP, AHK, SW 0792

    In der Stadt: Chike e-kids

  • Gerade lange mit dem Kundenservice telefoniert. Das AH hatte mir bei Bestellung das Auto für Oktober angekündigt. Lt api ist das Auto seit Anfang Dezember gebaut, lässt aber weiter auf sich warten. Kurzfassung :


    - Auslieferung voraussichtlich erst im Februar möglich

    - Grund ist das Update, das noch eingespielt werden muss (Hinweis auf ZV bringt nichts. da es sich angeblich um ein anderes Update handelt)

    - MwSt erstatten sie mir

    - darüber hinaus wahlweise 300 Euro für VW Teile oder die erste Inspektion kostenlos.

  • Die Mwst-Erstattung ist mir ebenfalls seitens des Händlers zugesagt worden. Die Rechnung die ich gestern erhalten habe lautet natürlich über 19% Mwst. und von einer Erstattung ist nichts zu sehen! Mein Händler bemüht sich jetzt um Klärung bei VW.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Die Mwst-Erstattung ist mir ebenfalls seitens des Händlers zugesagt worden. Die Rechnung die ich gestern erhalten habe lautet natürlich über 19% Mwst. und von einer Erstattung ist nichts zu sehen! Mein Händler bemüht sich jetzt um Klärung bei VW.

    Da würde mich interessieren, wie es bei dir weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!