Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir an folgenden Punkten:


    • "ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage" (... Memory-Funktion)
    • "Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus""
    • "Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"" (... vorher Stoff 'Flow' oder so)
    • "Softwareverbund Ausführung 6"
    • "Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist""

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Hallo Milka0885,
    verstehe ich nicht ganz, Abo ist doch in der Regel viel teurer als Leasing?

    Oder legst Du Wert immer neueste Modelle mit Vollausstattung zu fahren?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Woran erkenne ich das dann ?

    guckst du unter anderem hier...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich bin mir nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll.

    Mein :) hat mich heute angerufen. Er hat mit VW gesprochen und gefragt, wo mein ID3 bleibt. Dabei kam dann folgendes heraus..... ich habe ja die Business-Ausstattung gekauft. Diese gibt es ja aber nicht mehr, also hat VW einfach jede Ausstattung rausgenommen und den ID3 nackig gemacht. Und anstatt irgendjemanden zu informieren, wurde der einfach bei Seite gestellt und nicht gebaut.


    Mein :) war dann nicht mehr so freundlich und hat VW mal so richtig auf den Pott gesetzt und denen eine Frist von 6 Wochen gegeben, um das Auto zu bauen.

    Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll über VW :rolleyes:

    Das gleiche habe ich erlebt (Best. 20.05.2021 - AF182X. Mein :) hat dann im Oktober den Leasing Vertrag storniert und einen neuen LV abgeschlossen.

    ID.3 Pro Performance Upgrade

    150 KW

    Gletscherweiß

    ACC stop & Go

    Netzkabel füt Haushaltsteckd.

    4 Winterräder

    Unverb. LT 12.2021 :(

    Einmal editiert, zuletzt von Wpbcom-1947 ()

  • Hallo Milka0885,
    verstehe ich nicht ganz, Abo ist doch in der Regel viel teurer als Leasing?

    Oder legst Du Wert immer neueste Modelle mit Vollausstattung zu fahren?

    Ne wenn man berechnet was ich in den 4 Jahren Leasing zahle plus Versicherung, Reifenwechsel, meine Anzahlung, Leasingrate, evtl Werkstattkosten, dann komme ich da schon nah an die 499 Euro. Und wenn ich dann sehe, wie wenig Austattung ich bei meinem Leasing hab, im Gegensatz zu einem voll ausgesatteten ID3 jetzt, da finde ich bin ich mit 499 Euro sehr gut dabei.

    Ich hab beim Abo nur die 499 Euro plus Strom, Alle anderen Kosten sind in der Rate.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Hallo Milka,
    bei einer Laufzeit von 4 Jahren und guter Ausstattung (Niveau ca. 40.000.- Fahrzeugpreis) geben ich Dir recht, wenn man alle weiteren Kosten während dieser Laufzeit mit einrechnet. Deshalb habe ich mich für einen Kauf entschieden, nochdazu bei der Inflation und der abschmelzenden Förderung, die erwartbar ist. Beim Kauf sehe ich den weiteren Vorteil, den Verkaufszeitpunkt flexibel nach Marktlage selbst zu entscheiden.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo Milka,
    bei einer Laufzeit von 4 Jahren und guter Ausstattung (Niveau ca. 40.000.- Fahrzeugpreis) geben ich Dir recht, wenn man alle weiteren Kosten während dieser Laufzeit mit einrechnet. Deshalb habe ich mich für einen Kauf entschieden, nochdazu bei der Inflation und der abschmelzenden Förderung, die erwartbar ist. Beim Kauf sehe ich den weiteren Vorteil, den Verkaufszeitpunkt flexibel nach Marktlage selbst zu entscheiden.

    Aber du finanziertst den ja trotzdem irgendwie oder? Also 40000 oder wie bei meinem Abo Auto jetzt 51000 Euro hab ich nicht gerade so :D


    Noch ein Grund ist, dass ich nicht abschätzen kann, wie es in 4 Jahren aussieht bei den E-Autos. Ich denke nicht, dass dann der Boom noch so ist wie aktuell und man teilweise mehr bekommt als man vorher selbst gezahlt hat. So gebe ich Ihn in der Theorie nach 4 Jahren zurück und hole mir was neues.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Richtig, deshalb habe ich mir wie in der Signatur genannt nur einen Pure bestellt, mit Minimalausstattung (Liste: 33300), und der kommt mich nach Förderung auf ca. 24000 Euro, über Leasing hätte ich nach 42 Monaten ca. 8500 Euro bezahlt + 6000 Euro Sonderzahlung (die ja auch VW bekommt, und ich hole mir diese von uns Steuerzahlern wieder zurück). Dann habe ich nach Ablauf der Leasingzeit kein Auto mehr.
    Bei Verkauf gehe ich davon aus, dass der Pure sich als Zweitauto für über 16.000 Euro (knapp 50% vom Listenpreis) verkaufen lässt, da der Neupreis in 4 Jahren durch massive Preissteigerung bei den Rohstoffen und Preiserhöhungen durch VW (die kommen werden müssen), erzielen lässt.

    Hast Du bei den 51000 Euro schon die Förderung abgezogen und die würden natürlich auch bei meinen fiktiven 40000 Euro noch weggehen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Richtig, deshalb habe ich mir wie in der Signatur genannt nur einen Pure bestellt, mit Minimalausstattung (Liste: 33300), und der kommt mich nach Förderung auf ca. 24000 Euro, über Leasing hätte ich nach 42 Monaten ca. 8500 Euro bezahlt + 6000 Euro Sonderzahlung (die ja auch VW bekommt, und ich hole mir diese von uns Steuerzahlern wieder zurück). Dann habe ich nach Ablauf der Leasingzeit kein Auto mehr.
    Bei Verkauf gehe ich davon aus, dass der Pure sich als Zweitauto für über 16.000 Euro (knapp 50% vom Listenpreis) verkaufen lässt, da der Neupreis in 4 Jahren durch massive Preissteigerung bei den Rohstoffen und Preiserhöhungen durch VW (die kommen werden müssen), erzielen lässt.

    Hast Du bei den 51000 Euro schon die Förderung abgezogen und die würden natürlich auch bei meinen fiktiven 40000 Euro noch weggehen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ich noch groß ne Förderung bekomme, mein ID3 hatte schon vor dem ganzen Sch**** LT im Dezember 22.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Hallo in die Runde, wenn ich hier mitlese, bekomme ein ganz schlechtes Gewissen.

    ID3 ProS am 23.12.21 bestellt, jetzt nach ziemlich genau 4 Monaten übernommen.

    Bzw. mein AG hat ihn übernommen, der Wagen ist ein Dienstwagen, geleast.

    Vllt hatte ich auch Glück. Wir haben das Angebot vom VW Händler ohne Änderungen angenommen und bestellt...

  • Hallo in die Runde, wenn ich hier mitlese, bekomme ein ganz schlechtes Gewissen.

    ID3 ProS am 23.12.21 bestellt, jetzt nach ziemlich genau 4 Monaten übernommen.

    Bzw. mein AG hat ihn übernommen, der Wagen ist ein Dienstwagen, geleast.

    Vllt hatte ich auch Glück. Wir haben das Angebot vom VW Händler ohne Änderungen angenommen und bestellt...

    Herzlichen Glückwunsch!


    Deine Ausstattung ist noch interessant! Es gibt nämlich einige die seit Juli auf ihren pro S warten! 😉

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Deine Ausstattung ist noch interessant! Es gibt nämlich einige die seit Juli auf ihren pro S warten! 😉

    Nö, sogar Juni <X

  • Ich gehe nicht davon aus, dass ich noch groß ne Förderung bekomme, mein ID3 hatte schon vor dem ganzen Sch**** LT im Dezember 22.

    Nach aktueller Gesetzeslage 3.000€, wenn Habeck liefert ggf. 4.000€. Weniger als 6.000€, aber mehr als "noch groß ne Förderung".

  • Ich habe mal eine Frage, wie man an die "cars" Daten über die Bestellung herankommt.

    Im edge habe ich die Seite https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html geöffnet.
    Mit F12 die Dev-Tools geöffnet. Den Tab Netzwerk gesucht und geöffnet, im Suchfilter cars eingegeben.
    Es wird aber nur ein Eintrag cars mit Status 200 gefunden.... :/ Sagt also nix.
    Es kommt auch ein requester: Melden Sie sich an, um auf die Webseite zugreifen zu können. Ich denke aber, das ist nur für admins?

    War das so richtig?

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich habe mal eine Frage, wie man an die "cars" Daten über die Bestellung herankommt.

    Im edge habe ich die Seite https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html geöffnet.
    Mit F12 die Dev-Tools geöffnet. Den Tab Netzwerk gesucht und geöffnet, im Suchfilter cars eingegeben.
    Es wird aber nur ein Eintrag cars mit Status 200 gefunden.... :/ Sagt also nix.
    Es kommt auch ein requester: Melden Sie sich an, um auf die Webseite zugreifen zu können. Ich denke aber, das ist nur für admins?

    War das so richtig?

    Das geht schon seit fast einem Jahr nicht mehr.....

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!