Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Tja, habe meinen Pure abbestellt. Dafür ein Lagerfahrzeug gekauft. Einen neuen Tiago R mit 1.0l Motor. Fahre jetzt die Strecke Mannheim-Berlin non Stop in 6 Stunden mit einem Verbrauch von 5,8l Super E10. Ich warte jetzt auf eine neue Batterietechnologie mit 800 V und 80kw Akku. Dann sehen wir weiter.

    Ein Auto kauft man nicht jeden Tag. Deshalb will die Entscheidung für das richtige Modell gut überlegt sein.

  • Tja, habe meinen Pure abbestellt. Dafür ein Lagerfahrzeug gekauft. Einen neuen Tiago R mit 1.0l Motor. Fahre jetzt die Strecke Mannheim-Berlin non Stop in 6 Stunden mit einem Verbrauch von 5,8l Super E10. Ich warte jetzt auf eine neue Batterietechnologie mit 800 V und 80kw Akku. Dann sehen wir weiter.

    Eine Lösung die mir für jeden Monat der Ersatzmobilität 900€ kosten würde. Da lässt VW auch nicht mit sich handeln.

  • Was mir etwas Hoffnung macht, ist die Zunahme bei den Pure Modellen.

    Meiner ist zwar noch nicht dabei, aber es geht wohl doch voran

    Ja, im AG bereich sind komischerweise einige mehr als im AF bereich. :/

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Tja, habe meinen Pure abbestellt. Dafür ein Lagerfahrzeug gekauft. Einen neuen Tiago R mit 1.0l Motor. Fahre jetzt die Strecke Mannheim-Berlin non Stop ….

    weiss nicht…, aber wenn ich die Strecke Mannheim-Berlin zu fahren hätte…. ob ich dann nen Pure bestellen würde ?! 🤔

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Tja, habe meinen Pure abbestellt. Dafür ein Lagerfahrzeug gekauft. Einen neuen Tiago R mit 1.0l Motor. Fahre jetzt die Strecke Mannheim-Berlin non Stop in 6 Stunden mit einem Verbrauch von 5,8l Super E10. Ich warte jetzt auf eine neue Batterietechnologie mit 800 V und 80kw Akku. Dann sehen wir weiter.

    Keine Ahnung was genau du uns jetzt mit diesem Post mitteilen möchtest und welche Relevanz der Verbrauch irgend eines Verbrenners in diesem Thread hat aber sei es drum…..


    Vielleicht erhält ja nun jemand die Chance schneller seinen Pure zu bekommen.

    ID.3 Pro (107 kW) Mondsteingrau

    ACC|East-Derry|Fahrradträger

    Software 3.0

    Navidaten 22.5

  • Mannheim - Berlin geht auch in 5 stunden mit dem ICE ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich denke, hier sind die Gründe der verspäteten IQ Assistenzsysteme zu finden: die Implementierung der neuen Softwarefunktionen in die Hardware ...; hoffentlich führt das nicht zu weiteren Lieferverzögerungen. Ich glaube selber nicht an Chipknappheit. Die wenigen am VW Gesamtvolumen verglichenen E Fahrzeugproduktionszahlen hat VW Chip-mäßig im Griff … bevorzugt beliefert. Bei den ID Modellen ist das Problem Haus-gemacht: ebenso diese schnelle Vielzahl an Modellen, ohne eines dieser mal vernünftig ausliefern zu können.


    Auch interessant aus den KoNr. Listen: viele IDs ab AK kommen aus Dresden.


    Zu viele Probleme: VW.OS "die größte Baustelle" bei Volkswagen
    Lange Zeit war es ruhig geworden um Software-Probleme bei Volkswagen. Jetzt gibt es einen neuen Insider-Bericht, der erahnen lässt, dass immer noch viel im…
    winfuture.de


    VW.OS: Volkswagen kämpft mit Software-Problemen
    Die Volkswagen AG will nicht nur bei der Elektromobilität zum Marktführer werden, sie möchte vor allem bei Software führend sein.
    www.mobiflip.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Ich denke, hier sind die Gründe der verspäteten IQ Assistenzsysteme zu finden: die Implementierung der neuen Softwarefunktionen in die Hardware ...; hoffentlich führt das nicht zu weiteren Lieferverzögerungen. Ich glaube selber nicht an Chipknappheit. Die wenigen am VW Gesamtvolumen verglichenen E Fahrzeugproduktionszahlen hat VW Chip-mäßig im Griff … bevorzugt beliefert.

    https://winfuture.de/news,129377.html

    Dem würde aber wieder entgegen sprechen, dass die ID.5 alle mit voller Hütte beiden Händlern stehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dem würde aber wieder entgegen sprechen, dass die ID.5 alle mit voller Hütte beiden Händlern stehen.

    Da hast Du einen Punkt! Hoffen wir, dass es jetzt so richtig abgeht ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Statt immer neue Modelle zu planen, sollte sich VW erstmal um unsere Bestellungen kümmern! Von mir aus sollen sie problematische Funktionen erstmal sperren. Ich habe das Assi+ nur wegen Area View bestellt. So kann ich besser abschätzen, wenn ich einen Fahrradträger nutze.


    Dem würde aber wieder entgegen sprechen, dass die ID.5 alle mit voller Hütte beiden Händlern stehen.

    Ja und wann kriegst du ihn geliefert?? Jemand sollte Mal eine Probefahrt machen und die Software testen. Das was die Youtuber noch nicht an der Software 3.0 getestet haben. Alles was z.B. automatisches Parken betrifft.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi271 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rossi271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja und wann kriegst du ihn geliefert?? Jemand sollte Mal eine Probefahrt machen und die Software testen.

    Naja sie sind ja an die Händler geliefert worden. Sobald der Vorführer bei meinem freundlichen angemeldet ist, werde ich den mal testen. Ob es da allerdings von VW noch ne Frist bis zur Anmeldung gibt weis ich nicht. Sie beiden ID.5 bei meinem freundlichen sind allerdings noch nicht bearbeitet worden und stehen immer noch so da wie sie geliefert wurden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • d4n7

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Keine Ahnung was genau du uns jetzt mit diesem Post mitteilen möchtest und welche Relevanz der Verbrauch irgend eines Verbrenners in diesem Thread hat aber sei es drum…..


    Vielleicht erhält ja nun jemand die Chance schneller seinen Pure zu bekommen.

    Einfach nur Frust weil er seinen ID nicht bekommt… bzw. nicht mehr warten wollte… wir sind nun im 9. Monat… das warten lohnt sich aber..

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hab am Freitag einen Bekannten getroffen, welcher in einem Autohaus arbeitet, die Curpa vertreiben. Er meinte, dass VW wohl aktuell stark die Premium-Marken Porsche und Audi in der Teileversorgung bevorzugen würden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab am Freitag einen Bekannten getroffen, welcher in einem Autohaus arbeitet, die Curpa vertreiben. Er meinte, dass VW wohl aktuell stark die Premium-Marken Porsche und Audi in der Teileversorgung bevorzugen würden.

    Da haben wir wieder das Thema Gewinnmarge, die ist bei den Premiummarken definitiv höher als bei den weniger gut ausgestatteten VW ID Fahrzeugen, auch da ist der Trend zu erkennen, dass man hier im Rahmen der Produktionsplanung seitens des Managements wohl Vorgaben macht.


    Luxusmarken helfen Volkswagen durch die Krise (automobil-produktion.de)


    Nochmal ein ergänzender Link, der das ganze untermauert, obwohl man in dem Artikel darauf hinweist, dass die ID Modelle von VW davon nicht betroffen sind,

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ID () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorsten ID mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!