Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir steht zumindest immernoch das, was seit dem ersten Tag dort steht. Vielleicht sind die Daten ja auch nicht aktuell eben

  • jo, da sind infos:


    jetzt weiß ich, warum mein Händler, seit der Info, dass der Wagen im "Anflug" ist, so still ist.
    VW zieht den mit einer Pferdekutsche nach Wuppertal ;D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Heute Anruf vom meinen Händler bekommen. Auto (ID3 Buissness) ist geliefert und angemeldet. Kann aber noch nicht an mich ausgeliefert werden da auch bei meinem Auto die Winterreifen fehlen 😭 Auf meine Frage wann die Reifen geliefert werden, meinte er das es es noch dauern kann, weil VW mit den Winterreifen große Lieferprobleme hat😡


    Grüße aus der Oberpfalz

    Patrick

  • jo, da sind infos:


    jetzt weiß ich, warum mein Händler, seit der Info, dass der Wagen im "Anflug" ist, so still ist.
    VW zieht den mit einer Pferdekutsche nach Wuppertal ;D

    Na immerhin schieben sie das Auto nicht zu Fuß dorthin. :D

    Ich denke auf die Werte kann man aktuell wirklich nicht viel Wert nehmen, da mein Auto nun seit fast einem Monat auf CP24 und angeblich noch nicht mal eine FIN bekommen hat. Da muss im Hintergrund kurz vor Weihnachten etwas mächtig abgeraucht sein, und damit ist nicht die Produktion gemeint.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Autohändler gerade nochmal angerufen, nachdem man mir vor zwei Wochen mitgeteilt hatte, dass mein Auto seit 21.12. in Wolfsburg stehe ... jetzt stellt sich heraus, dass der Wagen noch gar nicht produziert wurde 😡😡😡

    Bestellt Mitte September 😳

  • so jetzt habe ich auch mal diese abfrage ausprobiert ...

    deliveryDate 2020-12-15 :/


    danach anruf bei meinem Händler .... der sagte mir er verläßt morgen das Werk und kommt nächste Woche bei Ihnen an.

    Eigentlich sollte er im März kommen.


    Ist ja schön, aber jetzt habe ich keine Winterreifen 8|. Na ja wird sich ne Lösung finden



    Gruss aus Südhessen

  • Autohändler gerade nochmal angerufen, nachdem man mir vor zwei Wochen mitgeteilt hatte, dass mein Auto seit 21.12. in Wolfsburg stehe ... jetzt stellt sich heraus, dass der Wagen noch gar nicht produziert wurde 😡😡😡

    Bestellt Mitte September 😳

    Ui, das klingt aber wirklich übel. Welche Version hast Du bestellt?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Id 3 Pro (77 kW) in mondsteingrau

    Ah ja, die 77kW-Version ist schon später dran, wie bekannt. Die Fehlinformation geht aber natürlich gar nicht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Kurze Erinnerung. Weiß nicht wie oft die Liste aktualisiert wird. Mein Eintrag war bislang noch nicht aufgenommen worden.


    Habe bislang leider noch keine weitere Mail vom Händler bekommen. Wird aber ja mal langsam Zeit, wenn das Auto bis mitte Januar auch noch zugelassen werden soll.

    Hallo zusammen,

    die Liste wird aktualisiert, sooft der zuständige Moderator Zeit dafür findet ;) Das hat jetzt im Weihnachtsurlaub etwas gelitten *hüstel* Sorry dafür, aber jetzt sind wir wieder up-to-date und ich plane wie früher den Stand 1-2 x pro Woche nachzuziehen.

    Gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2021 noch euch allen!


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • jetzt mal ganz von der Sache VW weg ich habe beide kabel in meinem 1st Max drin und sie beider noch nicht gebraucht.

    Und die Aufpreispolitik ist nicht nur VW so, denn beim I3 und glaube auch bei dem Zoe muss man die Kabel und z.b. die Fußmatten extra bestellen

    Das kann schon sein, nur ist der VW ID 3 Max viel teurer als eine Zoe und das Agenturmodell gibt es so auch nicht bei Renault.


    Grüßle


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!