Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Auto Abo ID3 ist heute gekommen. So viel schnick schnack. Bin total überfordert 🤣🤣

    Dateien

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Mein Auto Abo ID3 ist heute gekommen. So viel schnick schnack. Bin total überfordert 🤣🤣

    Hat schon was das Auto ;):thumbup:

    Viel Spaß damit!

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

  • Ja herzlichen Glückwunsch, bin gerade etwas neidisch sowas zu lesen || . Dann viel spaß und gute Fahrt. :thumbup:

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Das habe ich auch lange Zeit gedacht, aber dann hätten die Autobauer Bestelllisten für die nächsten 50 Jahre voll. Funktioniert leider nicht ... (Siehe mein Post oben #9784.)


    Es spräche ja nichts dagegen, rückwirkend für im Jahre 2021 bestellte Fahrzeuge die volle Förderung zu garantieren. Dann besteht die von Dir beschriebene Gefahr nicht und es bleibt trotzdem ein gewisser Vertrauensschutz gewahrt.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • „Unterm Strich verdiente das Unternehmensgeflecht mit Marken wie VW-Pkw, Audi, Porsche, Skoda oder Seat im vorigen Jahr 15,4 Milliarden Euro.

    Was für eine unvorstellbare Summe!

    Wie wäre es denn, wenn VW für alle, bei denen die unverbindliche Lieferzusage bis Ende 2022 nicht eingehalten wird, die staatliche Prämie in voller Höhe garantieren würde. Gerne als nur bei VW einzulösender Gutschein. Die Hälfte der Gutscheine wird sowieso nicht eingelöst. Das wäre mal eine positive Meldung! Gerne verzichte ich auf eine persönliche Information, das wäre von VW nur konsequent. Seit der Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr gehört, bin auch lange noch nicht dran. Trotzdem wünsche ich mir als Kunde Kommunikation. Wahrscheinlich raten die Advokaten davon ab, weil wegen jedem Furz Schadensersatzklagen über die Rechtsschutzversicherung befürchtet werden.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Ja herzlichen Glückwunsch, bin gerade etwas neidisch sowas zu lesen || . Dann viel spaß und gute Fahrt. :thumbup:

    Bin auch ganz neidisch || Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Mein Auto Abo ID3 ist heute gekommen. So viel schnick schnack. Bin total überfordert 🤣🤣


    Glückwunsch.

    Welche Softwareversion hat der ID.3?

    Frage deshalb, weil ich meinen Auto Abo ID.3 in drei Wochen bekomme.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Glückwunsch.

    Welche Softwareversion hat der ID.3?

    Frage deshalb, weil ich meinen Auto Abo ID.3 in drei Wochen bekomme.

    Meine Ersatzmobilität von Volkswagen ist ein Fahrzeug der VW Leasing. Also das Auto, was du auch wahrscheinlich im Abo bekommst.

    Software Stand ist 2.1

    Leider

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Da das Thema Bestelländerung öfter angesprochen wird.
    Wer sein Auto bestellt hat und dieses möglichst dieses Jahr geliefert haben möchte: Tipp: in der JETZTIGEN Zeitphase die Bestelloptionen so belassen.

    Der Ratschlag ist sehr verlässlich!


    „Unterm Strich verdiente das Unternehmensgeflecht mit Marken wie VW-Pkw, Audi, Porsche, Skoda oder Seat im vorigen Jahr 15,4 Milliarden Euro.

    Was für eine unvorstellbare Summe!

    Wie wäre es denn, wenn VW für alle, bei denen die unverbindliche Lieferzusage bis Ende 2022 nicht eingehalten wird, die staatliche Prämie in voller Höhe garantieren würde. Gerne als nur bei VW einzulösender Gutschein. Die Hälfte der Gutscheine wird sowieso nicht eingelöst. Das wäre mal eine positive Meldung! Gerne verzichte ich auf eine persönliche Information, das wäre von VW nur konsequent. Seit der Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr gehört, bin auch lange noch nicht dran. Trotzdem wünsche ich mir als Kunde Kommunikation. Wahrscheinlich raten die Advokaten davon ab, weil wegen jedem Furz Schadensersatzklagen über die Rechtsschutzversicherung befürchtet werden.

    Aktuell hoffen wir, dass möglichst viele IDs ausgeliefert werden können. Was dann am Jahresende ansteht denke ich wird dann zeitnah entschieden. Normalerweise ist VW – ich meine hier VW – recht kulant.


    PS: ID.5 trudeln so langsam bei den Händlern alle ein. Das ist gut und macht wieder Kapazitäten frei für Kundenauslieferungen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Da das Thema Bestelländerung öfter angesprochen wird.
    Wer sein Auto bestellt hat und dieses möglichst dieses Jahr geliefert haben möchte: Tipp: in der JETZTIGEN Zeitphase die Bestelloptionen so belassen.

    Der Ratschlag ist sehr verlässlich!


    Kann ich so bestätigen. Hatte 10/21 einen nackten ID4 bestellt, dem ich später noch etwas hinzuzufügen wollte. Auf Rückfrage der Dispo bei VW im Dezember hätte das einen späteren Liefertermin als bei einer kompletten Neubestellung bedeutet. Also habe ich lieber noch einen ID4 bestellt.

  • Die Tagesschau hat vorhin gemeldet, dass der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden soll.

    Bei den rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen soll der Bundesanteil ab 2023 noch 4000 Euro betragen, 2024 und 2025 sollen es dann noch 3000 Euro sein.

    Ich habe Anfang Januar einen E-Twingo als Zweitwagen für Frauchen geordert. Kommt so ca. zur Jahresmitte. Die Förderung ist also gesichert.

    Gruß Richard

  • Da das Thema Bestelländerung öfter angesprochen wird.
    Wer sein Auto bestellt hat und dieses möglichst dieses Jahr geliefert haben möchte: Tipp: in der JETZTIGEN Zeitphase die Bestelloptionen so belassen.

    Der Ratschlag ist sehr verlässlich!


    mich hat dieser Beitrag veranlasst, mögliche Bestelländerungen zu erwähnen. Vermutlich muss dafür der Händler auf einen zukommen und man wird zustimmen können, oder es ablehnen (was ich tun würde). ... oder das ist ein Hoax ... dann reden wir nicht weiter darüber.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Viel wichtiger wäre es die Mindesthaltedauer von 6 Monaten auf 2 Jahre zu erhöhen. Das würde den ganzen Zockern auch bei den Autohäusern den Kragen zuzudrehen. Die bestellen nämlich jede Menge Fahrzeuge und lassen sie dann zu um die Prämie zu kassieren. Nach sechs Monaten werden sie dann ins Ausland für den regulären Preis verscherbelt und man kassiert zweimal. So kommen wir zu den langen Lieferzeiten. Wer das als Politiker verbrochen hat, gehört zur Verantwortung gezogen. Da haben die Lobbyisten wieder ganze Arbeit geleistet. Das nennt man dann staatlich genehmigte Steuerhinterziehung, Cum Ex lässt grüßen. Und wir Finanzieren den staatlich gewollten "Steuerbetrug" mit unseren Abgaben.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Die Tagesschau hat vorhin gemeldet, dass der staatliche Zuschuss für Plug-in-Hybridfahrzeuge nach Plänen des Wirtschaftsministeriums Ende 2022 gestrichen werden soll.

    Bei den rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen soll der Bundesanteil ab 2023 noch 4000 Euro betragen, 2024 und 2025 sollen es dann noch 3000 Euro sein.

    Wenn man sich die Zulassungszahlen der Plug-in-Hybridfahrzeuge anschaut, dann trifft es Volkswagen auch ganz hart. Immerhin machen die Plug-in-Hybridfahrzeuge bei Volkswagen einen wesentlichen Anteil des Umsatzes, wie auch der Neuzulassungen aus. Dagegen sieht der Anteil der ID.s dann eher sparsam aus.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dagegen sieht der Anteil der ID.s dann eher sparsam aus.

    Aber auch nur, weil die Dinger einfach nicht gebaut werden...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!