Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja die Logik hinter der "Abarbeitung" der Aufträge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Wenn VW die Pure Modelle lieber nicht haben möchte, sollen Sie es doch offen mitteilen und uns ein Angebot machen 8o

    Auch wir Käufer sind käuflich...

    Ja genau, ich nehm auch einen aus China. Wenn er einen größeren Akku hat dann kann ich damit leben. :)

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Ich habe anfang November bestellt und noch keine FIN... :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ja schön hinten anstellen. ;)

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Und bei mir isse schon vorbei. :/

    Nicht nur bei Dir. :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich glaubs nicht, gerade Fin bekommen. Anruf beim😀Ende April/Anfang Mai ist er da. Pure in weiß AG20XX.👍

  • Hallo, kannst Du uns noch bitte Deine Ausstattung schreiben? Ich vermute ohne Plus-Pakete.

    ich glaubs nicht, gerade Fin bekommen. Anruf beim😀Ende April/Anfang Mai ist er da. Pure in weiß AG20XX.👍

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Hallo, kannst Du uns noch bitte Deine Ausstattung schreiben? Ich vermute ohne Plus-Pakete

    Assistenzpaket, Infotaiment-Paket, Komfortpaket und max. DC Ladeleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von id3er () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von id3er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, ich habe diese Woche zum ersten Mal nachgeschaut und es stand tatsächlich schon eine FIN da!

    Leider zeigt die Ersatzlounge auf Android "No lounge data" an.

    Ich hatte seit der Bestellung keinen Kontakt mehr mit dem Autohaus – frage aber morgen mal nach ob sie schon mehr wissen.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 1-Gang- Automatik

    Mondsteingrau / Schwarz

    Assistenzpaket, ACC, Infotainment-Paket

    AB: 07.12.2021

    Lt bei Bestellung: Q3/22

    Komm.-Nr. AI65XX

    FIN bekannt

  • habe putzigerweise zwei Bordbücher 6.21 + 11.21🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von id3er ()

  • habe putzigerweise zwei Bordbücher 02.2021+11.2021🤷‍♂️

    Digital ich auch, der Unterschied wäre spannend.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo und guten Morgen an die Trauer Gemeinde, das wird ja immer interessanter, sollte sich das mit dem Travel Assistenten bewahrheiten, werde ich auch die Überlegung anstellen, den ID 3 nicht zu nehmen, Es ist doch gerade das besondere Rausstellungs - Merkmal an dem Fahrzeug, und ich glaube dass es vielen die sich ein solches Fahrzeug anschaffen wollen, gerade deswegen entschlossen haben ein Fahrzeug aus der ID Serie zu kaufen. Ein schönes Wochenende mit und ohne ID3. :cursing::?:

    Hallo,


    der Travel Assist lohnt sich IMHO nur, wenn Du viel Autobahn auf nicht stark ausgelasteten Strecken fährst und Du öfter im Stau stehst. Auf der Landstraße fühle ich mich persönlich mit dem Teil überhaupt nicht wohl und fahre dann sehr unentspannt, was ja genau das Gegenteil von dem ist, was dieses System eigentlich erreichen soll. Mit anderen Worten: Auf der Landstraße nutze ich das Teil nur, wenn ich im Stau stehe.


    Ein Muss ist aber jeden Fall das Matrixlicht. Einfach nur geil, auch wenn es teilweise Probleme mit LKW-Fahrern gibt!


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Inwiefern Probleme mit LKW Fahrern?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Ja die Logik hinter der "Abarbeitung" der Aufträge kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Wenn VW die Pure Modelle lieber nicht haben möchte, sollen Sie es doch offen mitteilen und uns ein Angebot machen 8o

    Auch wir Käufer sind käuflich...

    Ja, das stimmt. Die Pures aus dem Programm nehmen ist das eine, aber die bereits bestellten müssten nach meiner Meinung mit der gleichen Priorität wie alle anderen gebaut werden. Wenn Teile fehlen und sie deswegen nach hinten rutschen, okay, aber wenn sie nach hinten raus geschoben werden und Fahrzeuge gebaut werden mit mehr Gewinn, das finde ich frech. Generell frage ich mich aber auch, ob es nicht dem Image besser stehen würde, mal die IDs ne Weile ganz aus dem Programm zu nehmen und erstmal alle bestellten fertig zu stellen, als dieses ganze wir nehmen den Pure raus, wir nehmen dieses oder jenes Paket raus, wir machen Händlerkontingente. Ist meiner Meinung nach alles nicht gut.

    Und natürlich wäre es auch eine Option die Besteller zu informieren und ein gutes Upgradeangebot zu machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!