Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mit VW-Fanboys diskutiere ich besser nicht! Und mit Leuten, die Vokabeln wie "Gejammer" bemühen schon gar nicht. Nach dem Motto: Wenn Du dir keinen VW lD 3 leisten kannst und nicht nicht klaglos alles bezahlen willst, dann kaufe Dir erst besser erst gar keinen VW, Du Prol. :/:thumbdown:


    Jedenfalls ist es mir vollkommen egal, was andere denken. Nach dem Dieselskandal , der dem ganzen Automobilstandort Deutschland massiv geschadet hat, ist VW keinen Deut von seinem hohen Ross heruntergekommen. Bester Beweis ist das Agenturmodell.


    Grüßle an alle VW Fanboys :P


    Gutsch ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das Agenturmodell gab es ja auch schon davor. Nämlich im gewerblichen Bereich. Es ist also nicht komplett neu.
    Lassen wir wieder ein bisschen Sachlichkeit einziehen. Es ist NUR ein Auto. Jeder macht seine Erfahrungen und kann berichten.

  • Hallo zusammen,


    Nach 7 Wochen eine Antwort 😂🤣

    Da steht auch drin dass man den Liefertermin nicht mehr einsehen kann.


    viele Grüße

    Dateien

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Da stellt sich doch ganz unweigerlich die Frage warum du dir einen VW kaufst, wenn du das so siehst🤔


    Fakt ist, das wichtige Typ2 Kabel ist dabei, man muss lediglich den Ladeziegel dazu kaufen und den brauchen nun einmal viele gar nicht, weil sie eine Wallbox haben, keine Gelegenheit zu Hause zum Laden haben, oder wie bei mir eine CEE Steckdose genutzt wird.

    Dann bezahl ich doch lieber grundsätzlich etwas weniger für das Fahrzeug, bevor ich etwas unnötig rumliegen habe, davon mal abgesehen bietet VW den Ladeziegel zu einem durchaus fairen Preis an.


    Am Ende muss VW mit dem Auto auch ein bisschen Geld verdienen und kann nicht alles verschenken und zum Glück ist diese „Geiz ist geil“ Denkweise bei den meisten vorbei...


    Ansonsten sollte man bei diesem Thread wieder zum Thema zurück kommen.

    Noch 5 Tage😊😎

    …man man man

  • Mein ID ist auf dem Weg zum Händler 😊😍

    genauen Liefertermin konnte er aber noch nicht sagen...

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hi,


    ID3, Pro, mondsteingrau


    Bestelldatum: 08.09.2020

    Auslieferungsdatum laut Rechnung vom 16.11.2020: im November 2020

    im falschen Autohaus verfügbar am: 15.12.2020 (Überführung 90km erlaubt)

    Fahrzeugbrief im richtigen Autohaus für Zulassungstelle abgeholt am: 18.12.2020, Auto ist da :)

    Versicherungsnummer erhalten: 21.12.2020

    Zulassung: 30.12.2020

    abgeholt am: 04.01.2021
    BAFA -Antrag: 05.01.2021


    Grüße

  • Hallo

    die Zeit des Wartens ist vorbei:):):)

    gestern Nachmittag kam der Brief, Morgen wird er zugelassen und

    wenn dann die Winterreifen da sind, kann ich meinen "kleinen" am

    Freitag abholen

    ich freue mich schon auf die ersten Testkilometer

    id.3 Performance Business, Makena-Türkis

    bestellt am 28.09.2020

  • Ist ja schön, dass Du Dir solche Sorgen um VW machst. Ein Konzern, der durch Dummheit und Gier, Milliarden verloren hat und das Qualitätssiegel "Made in Germany" nachhaltig beschädigt hat. <X


    Aber wie geschrieben: Eine Diskussion mit Fanboys ist absolut sinnlos.:P


    Grüßle


    Gutsch;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • jetzt mal ganz von der Sache VW weg ich habe beide kabel in meinem 1st Max drin und sie beider noch nicht gebraucht.

    Und die Aufpreispolitik ist nicht nur VW so, denn beim I3 und glaube auch bei dem Zoe muss man die Kabel und z.b. die Fußmatten extra bestellen.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Performance Tech in Gletscherweiß. Bestellt am 9.10.2020. Voraussichtlich abholbereit Mitte Januar 2021

    Kurze Erinnerung. Weiß nicht wie oft die Liste aktualisiert wird. Mein Eintrag war bislang noch nicht aufgenommen worden.


    Habe bislang leider noch keine weitere Mail vom Händler bekommen. Wird aber ja mal langsam Zeit, wenn das Auto bis mitte Januar auch noch zugelassen werden soll.

    ID.3 Tech

  • Die Daten in der API können nicht stimmen...

    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein ID fertig ist und an die Spedition übergeben wird.

    In der API steht noch immer START_BODYSHOP als Status... also darauf würde ich mal nichts mehr geben.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!