Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wer eine Anschlussgarantie hat wird bevorzugt:


    3787 | 96.02 % | 58 | 26.98 % | Ohne Anschlussgarantie

    Ich finde diesen Punkt interessant. Ich hätte gedacht, dass der bei jedem Fahrzeug steht. Denn ich habe bei meinem ID.4 eine Anschlussgarantie dazubestellt (steht auch in der Auftragsbestätigung drin), in der über Kommissionsnummer aufrufbaren Liste ist aber der Punkt "Ohne Anschlussgarantie" enthalten. Steht das bei Leasing-Fahrzeugen ggf. immer drin? Letztlich kann es mir egal sein, da ich ja im Bedarfsfall nachweisen kann, dass ich eine Garantieverlängerung habe. Aber die Statistik hier macht es natürlich kaputt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Hatte die Tage auch mal im AH nach einem aktualisierten Liefertermin für meinen ID.3 gefragt. In NADIN steht immer noch der 03.01.2022 als Liefertermin... :cursing:

    freu dich doch einfach über jeden Tag, an dem du mit deiner Ersatzmobilität kostenlos Autofahren kannst. :) Sowas kommt vielleicht nie wieder.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Hatte die Tage auch mal im AH nach einem aktualisierten Liefertermin für meinen ID.3 gefragt. In NADIN steht immer noch der 03.01.2022 als Liefertermin

    Ähnliches hier bei mir, mein AG1xx steht im "Tool /Dispo " (unklar ob da NADIN mit gemeint ist) laut AH auch noch auf 12.2021(!) ...


    nn ich habe bei meinem ID.4 eine Anschlussgarantie dazubestellt (steht auch in der Auftragsbestätigung drin), in der über Kommissionsnummer aufrufbaren Liste ist aber der Punkt "Ohne Anschlussgarantie" enthalten

    Same here. Zwar "Barkauf", aber sonst das selbe.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • freu dich doch einfach über jeden Tag, an dem du mit deiner Ersatzmobilität kostenlos Autofahren kannst. :) Sowas kommt vielleicht nie wieder.

    Da hast du völlig recht! :)


    Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es wohl bei VW nichts gibt was es nicht gibt. Die Auswertungen von Zitat von Bankroll-Calibrate sind echt klasse. Aber man darf in die Auswertungen auch nicht zu viel reininterpretieren, da die zugrundeliegende Datenqualität von VW eher überschaubar ist.

    ID.3 Pro Performance


  • ich war mal so frei und hab mal nachgeschaut im Bereich AF5000 - AG5000 (ca. 6400 ID3s) gibt es 288 ID3 mit FIN und Strichzeichnung von denen sind 2 Pure, 92 Pro S und 192 Pro und 268 von den Fahrzeugen haben Assistance Plus der Rest sieht für mich in etwa gleich verteilt aus also die anderen Pakete. Und 3192 ID3s in dem Bereich haben eine FIN und ein "reales" Bild.

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

    Einmal editiert, zuletzt von IgorDrive ()

  • Ich bin ganz froh, dass mein Auto dann doch so lange braucht. Nach den ganzen Monaten freue ich mich mittlerweile morgens schon beim Kaffee hier zu lesen was es so Neues gibt. Wäre der ID da, würde mir das fehlen.

  • Zu der Auswertung von IgorDrive: Ich habe gedacht, dass gerade die Plus Pakete, wie auch Assistance Plus, eher schwer verfügbar sind und die Bestellungen damit nach hinten geschoben werden. Wobei ja die Vergabe einer FIN nicht immer auf einen baldigen LT schliießen lässt.

    Welche Pakete hast Du noch bestellt?

    Ach ja, und Pure wierd wieder benachteiligt, ich hoffe nimmer noch auf Mitte des Jahres für meine Bestellung (wären dann 11 Monate)


    Weis jemand ob das Werk anhand einer Kennung weis, ob es ein Kauf oder Leasing Geschäft ist?
    Leasing ist ja für den Konzern an sich eher im Vorteil, da hier noch zusätzlihces Geschäft generiert wird.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Wenigstens läuft die Serviceaktion an: Batterietausch und SW 2.4 fürs große 3.0er Update ...


    200.000 VW ID.3 und ID.4 müssen in die Werkstatt: Neue 12V-Batterie & neue Software beim Händler
    Alles doch nicht so einfach: Vor dem großen Over-the-Air-Update (OTA) auf die Software-Version 3.0 müssen alle ID.3 und ID.4 in die Werkstatt. Dort wartet eine…
    www.auto-motor-und-sport.de



    Etwas Entlastung in Zwickau ...

    Emden: Serienproduktion des ID.4 startet wohl im Mai - electrive.net
    VW will im Mai mit der Serienproduktion des ID.4 im Werk in Emden beginnen. Das kündigte der Autobauer nach einem Besuch des Standortes von VW-Markenchef Ralf…
    www.electrive.net

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche Pakete hast Du noch bestellt?

    ... glaube noch Design und Winterreifen und das Assistance Plus. Ich glaube es steht und fällt mit dem Assistance Plus das ich noch warten darf, mal sehen wann ich die Strichzeichnung wieder ersetzt bekomme durch ein schönes Bild (ich hoffe das ich ab dann nur noch 3-4 Wochen oder so warten muss) :)



    Achja noch was ich hatte den Pure auch benachteiligt es waren 4 und nicht 2 mit Fin und Strichzeichnung.

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • naja leider sagt das mit der FIN alleine ja nicht soviel aus. Man kann ja auch gut und gerne noch ein paar Monate auf das Auto warten auch wenn man eine FIN bekommen hat. Vielleicht kann man noch mit abfragen wie das Auto angezeigt wird wenn es eine FIN hat, also ob "garage-default-volkswagen-vehicle-image-1.svg" angezeigt wird oder schon wieder eine "reales" Bild. So könnte man wenn ein "reales" Bild und Fin vorhanden ist vermutlich davon ausgehen das das Fahrzeug fertig/ausgeliefert sein wird.

    Ich hab seit ca 2 Wochen eine Fin, die erste Woche mit Strichzeichnung, seit ca 4 Tagen aber wieder das normale Bild.
    Wenn die Kombi Fin + reales Bild bedeutet, dass das Auto schon fertig gebaut ist, hat sich VW wohl bei der Montage selbst überholt. Das wären zwischen Bestelleingang und Fertigstellung grad mal 3 Monate. In den Fahrzeugdetails steht unverändert "Fertigungsablauf Standart"

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Ich hab seit ca 2 Wochen eine Fin, die erste Woche mit Strichzeichnung, seit ca 4 Tagen aber wieder das normale Bild.
    Wenn die Kombi Fin + reales Bild bedeutet, dass das Auto schon fertig gebaut ist, hat sich VW wohl bei der Montage selbst überholt. Das wären zwischen Bestelleingang und Fertigstellung grad mal 3 Monate. In den Fahrzeugdetails steht unverändert "Fertigungsablauf Standart"

    J – wieder ein ID.3 mehr ... Glückwunsch!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • J – wieder ein ID.3 mehr ... Glückwunsch!

    Ich hab das Ding noch nicht. Auch keine Nachricht wann ich ihn bekomme. Ich beschreibe nur den Zustand den ich Online auf der myVW Seite sehe.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Ich hab das Ding noch nicht. Auch keine Nachricht wann ich ihn bekomme. Ich beschreibe nur den Zustand den ich Online auf der myVW Seite sehe.

    Denke schon, dass er kommen wird – Du hast eine hohe KoNr.
    Die zuletzt bestellten Fahrzeuge sind denke ich so konfiguriert, dass die wenigen konfigurierbaren Teile größtenteils lieferbar sind und daher diese Fahrzeuge fertig gebaut werden können – nicht auf Halde – und wenigsten einige wenige Kunden beliefert werden können, so lange immer bestimmt Teile fehlen.

    AJ glaube ich war so der erste Bruch, in dem VW den Konfigurator eingeschränkt hat glaube ich?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Zu der Auswertung von IgorDrive: Ich habe gedacht, dass gerade die Plus Pakete, wie auch Assistance Plus, eher schwer verfügbar sind und die Bestellungen damit nach hinten geschoben werden. Wobei ja die Vergabe einer FIN nicht immer auf einen baldigen LT schliießen lässt.

    Welche Pakete hast Du noch bestellt?

    Ach ja, und Pure wierd wieder benachteiligt, ich hoffe nimmer noch auf Mitte des Jahres für meine Bestellung (wären dann 11 Monate)


    Weis jemand ob das Werk anhand einer Kennung weis, ob es ein Kauf oder Leasing Geschäft ist?
    Leasing ist ja für den Konzern an sich eher im Vorteil, da hier noch zusätzlihces Geschäft generiert wird.

    Also...ich habe Anfang August 2021 einen Pro S mit voller Hütte bestellt. Laut Händler kommt meiner wahrscheinlich im September 2022. Das sind dann auch 13 Monate. Also keine Ahnung, ob Pure wirklich so benachteiligt wird mit 11 Monaten.

    Abwarten - Tee trinken - irgendwann kommt das Auto.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ich glaube ich träume. Nachdem ich euch letzte Woche berichtet habe, dass in myvolkswagen eine FIN steht, habe ich den Freundlichen gebeten im System zu schauen, ob sich der LT geändert hat. Daraufhin schrieb er, dass das Auto bereits produziert sei und am 19.04. Im AH ankommen soll. Leider habe ich ihn telefonisch nicht erreicht, ich wollte fragen, ob wir wirklich vom gleichen Auto sprechen. Deshalb bin ich immer noch unsicher.

    BTW: Warum sieht man so was in myvolkswagen nicht selber?

    Ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!