Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • pasted-from-clipboard.png


    Von dem o.g. User kommt 24/7 nur Dünnes. Deshalb habe ich ihn geblockt, um den unqualifizierten Ergüssen nicht weiter ausgesetzt zu sein. Bringt nur leider nichts, denn die Zitate werden leider nicht ausgeblendet. :(

    Na sei's drum...jedem Forum sein Troll .. wir sollten ihn nur nicht zu sehr füttern.

    Hab ich auch vor Tagen getan. Seitdem viel entspannter hier.

    Es ist wirklich unerträglich.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Ich hoffe für VW, dass sie ohne Umschweife für die dann fehlenden 1500€ aufkommen, sonst könnte die nächste Musterfeststellungsklage drohen.

    Wenn es bei den fehlenden 1.500€ bleibt. Wer weiß, wie lange der Fördertopf noch reicht. Ich habe gelesen, dass es Ende Mai schon knapp mit der Förderung werden könnte. wenn mein ID.3 (Auto-Abo) nicht bis Ende März da ist, trete ich von meinen Vertrag zurück. Insta-Drive hat wie VW miserable Kommunikation. Laut AGB verpflichtet sich Insta-Drive, den Kunden über Lieferverzögerungen des Händlers zeitnah zu informieren. Mein unverbindlicher Liefertermin von 9 Monaten und 2 Wochen Bearbeitungszeit läuft nächste Woche aus. Information von Insta-Drive - NULL

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • bei mir hat es damit geklappt:

    Du kannst es aber mal mit dieser Anleitung probieren, es gibt etliche Leute wobei geklappt hat.


    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Wenn es bei den fehlenden 1.500€ bleibt. Wer weiß, wie lange der Fördertopf noch reicht. Ich habe gelesen, dass es Ende Mai schon knapp mit der Förderung werden könnte. wenn mein ID.3 (Auto-Abo) nicht bis Ende März da ist, trete ich von meinen Vertrag zurück. Insta-Drive hat wie VW miserable Kommunikation. Laut AGB verpflichtet sich Insta-Drive, den Kunden über Lieferverzögerungen des Händlers zeitnah zu informieren. Mein unverbindlicher Liefertermin von 9 Monaten und 2 Wochen Bearbeitungszeit läuft nächste Woche aus. Information von Insta-Drive - NULL

    Ich musste bei Insta-Drive auch ständig selbst nachfragen. Bin mittlerweile bei statt 19 Wochen bei 14 Monaten angekommen. Bei uns kommt dann noch hinzu, dass insta-drive sich an den Händler wendet, der sich wieder an VW wenden muss.

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Hi zusammen,


    bei meiner Bestellung im November 2021 habe ich bewusst mit Liefertermin „Ende November/Anfang Dezember 2022“ bestellt - aus Budgetgründen (ich bin Barzahler).

    Dieser Termin wird mir seitdem (zwei Anfragen beim Händler) unverändert genannt. Schon damals war mir klar, dass die Lieferketten bereits gestört waren (Corona, Panamakanal…). Das zusätzliche Chaos durch den Ukraine-Krieg kommt nun noch dazu. Ich habe zum Kauf des ID.3 einen guten Deal mit dem Händler gemacht, der mir einen Festpreis für mein jetziges Auto garantiert - egal wann der ID.3 geliefert wird. Aus dieser Perspektive sehe ich der Lieferung gelassen entgegen - vertraue jedoch immer noch meinem Händler bezüglich des Termins im November.

    Thema „my volkswagen“: das betrachte ich als nettes Spielzeug - die Ausstattung meines ID.3 steht in der AB von Volkswagen.

    Thema Zahlung / Vertragspartner: bei mir definitiv die Volkswagen AG! Schuldbefreiende Zahlung ist ausschliesslich an die Volkswagen AG möglich, nachdem ich von der Volkswagen AG die Rechnung bekommen habe. Mein Händler ist so freundlich, wegen der Inzahlungnahme meines Autos mir den Ausgleich der Rechnung / die Überweisung an die Volkswagen AG abzunehmen, den Kaufpreis abzügl. des Wertes meines angekauften Autos überweise ich an den Händler.

    Aktueller persönlicher Stolperstein: ich wurde letzte Woche vom Händler angerufen, nachdem ich ihm konkrete Beträge zur Zahlungsabwicklung geschickt hatte. Kurz: ich habe eine AB von VW, in der ein Preis (gerundete Beträge, inkl. MwSt) von 48.900,— genannt wird. In der Bestellung (Händler!) steht ein Preis von 50.900,— EUR. von diesem Betrag geht der Händler nun aus - ich natürlich vom Preis, den mir mein Vertragspartner (die Volkswagen AG) genannt und bestätigt hat. Der Händler sagte, der ID.3 wurde versehentlich zum Grosskundenpreis bestellt. Mhhh… ich sagte, dass das eine nennenswerte Differenz ist, die ich nicht alleine übernehmen werde. Der Händler klärt das jetzt intern - ich warte noch auf Nachricht. Ich bin gespannt…aber auch hier bin ich kompromissbereit - das erwarte ich schliesslich auch von ihm.

    Thema Förderung: bei Bestellung in November 2021 war mir klar, dass die Förderung sich ändern kann oder auch ganz aufgehoben werden kann. Bekomme ich sie in Höhe von 6.000 EUR, freue ich mich, fällt sie geringer aus oder ganz weg ärgere ich mich, klar - mache aber sicher weder Volkswagen noch meinen Händler dafür verantwortlich.

    Ich habe das leider bei der Wallbox erlebt - die habe ich mir im Februar installieren lassen. Der Fördertopf der KfW war bereits leer (das war er im November 2021 schon).


    Ich bin der Meinung: es ist ein Auto - nicht mehr und nicht weniger. In der Ukraine ist immer noch Krieg und Europas grösstes AKW ist in ernster Gefahr - damit auch wesentlich Teile Europas. Für mich verblasst das „Problem“ der Auslieferung eines Autos dagegen vollständig - es ist und bleibt ein Luxusproblem.


    Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit und verhältnismässigere Betrachtung wünschen.

    Bleibt gesund! Grillt lieber was schönes, statt zu viel Zeit im Chaos des my volkswagen Universums zu verplempern 👍

  • So, ich kann mich auch mit positiven Neuigkeiten zurückmelden.

    Es geht ja hier um die Lieferzeit des ID3.

    Und da kann ich nun Vollzug vermelden.

    Bestellt Anfang Oktober 21 mit Kommission AH3XXX, FIN seit 15.juli und heute kam der Anruf des Händlers, dass der Wagen auf dem Hof steht.

    Somit hat es knapp 10 Monate gedauert von Bestellung zu Auslieferung beim Händler.

    Außerdem passen die die ca. 4wochen von Sichtbarkeit der FIN in my Volkswagen bis Auslieferung.


    Bin im Moment noch in Urlaub und muss den Wagen noch bis Anfang September beim Händler lassen.

    Daher bin ich in diesem thread logischerweise raus. Vielen Dank an alle, die mir die Wartezeit verkürzt haben und die Wirrungen bei VW versucht haben zu erklären.


    In diesem Sinne...


    Haltet durch!

    ID3 pro Performance

    3.0 ab Werk

    58kWh Akku

    mondsteingrau

    Extras: ACC ; East Derry Alufelgen; Winterräder auf Stahlfelgen


    bestellt: 10/2021

    Kom: AH3XXX

    FIN: seit 15.7.2022 (Strichzeichnung weg seit 20.07.2022)

    beim Händler auf dem Hof: 16.08.2022

    Abholung 6.9.2022 :)

  • Guten Abend, war bisher auch nur stiller Mitleser.

    Hab heute Abend meine FIN bekommen- heute Mittag war noch nichts da.

    Bestellt 01/22

    Komm Nr. AJ9XXX


    PRO Performance 5Sitzer

    Allwetterreifen

    Komfort +

    Design Paket wegen der Matrix LED

    Infotainment Paket

    Fußmatten

    Mondstein Grau


    Mein Händler hatte letzte Woche angerufen- Auslieferdatum soll laut ihm am 15.09 sein..

    Schaun wir mal…

    Einmal editiert, zuletzt von DrMo007 ()

  • Herzlichen Glückwunsch, bei Dir scheint ja die Glücksfee richtig zugeschlagen haben 👍. Immer gute Fahrt und ein paar Bilder wären schön.

    Grüße JS 66 :)

  • Werden FIN in myvolkswagen eigentlich ständig eingespielt? Oder passiert das nur einmal am Tag?

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Bei mir hat nun das Warten ein Ende. Endlich, nach 49 Wochen...

    Morgen früh wird mein ID3 vom Händler an mich ausgeliefert. :)


    Somit ist dieser Thread für mich von nun an Geschichte. Bleibt mir noch kurz etwas zu sagen:


    Bleibt alle Optimistisch, fröhlich und Nett !!

    Vorallem aber sachlich und beim Thema (Wann kommt euer ID.3?...) es wird hier immer weniger über das Thema des Threads geredet sondern über sonstige Dinge (Ersatzmobilität/Umweltbonus/etc) die hier nicht her gehören! Dafür gibt es andere Threads...


    UND eine Suche und etwas Zeit klärt zum einen die meisten Fragen die hier immer wieder gestellt werden und zum anderen verschont es jeden Einzelnen von uns davor die selben Sachen immer und immer wieder zu lesen...

    ID.3 Pro S

    Bestellt: KW 36/21
    Unv.-Lt.: 03/22  04/22 09/22

    Kom.: AH0xxx

    FIN: 05.07.2022

    Übergabe:17.08.2022


    ID-Charger PRO

  • Laut next move muss der Hersteller nächstes Jahr nur noch die Hälfte des staatl. Anteils zahlen.

    Das heißt (Nettopreis bis 40k) 4500 + 2250 im Vergleich zu 2022 (9000€ )ergibt eine Differenz von 2250€.

    Für alle Kunden mit garantiertem Festpreis macht es aus VW Sicht doch Sinn nach 2023 zu verschieben um eben die 750 Euro noch einzusparen. Wäre das plausibel?

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Laut next move muss der Hersteller nächstes Jahr nur noch die Hälfte des staatl. Anteils zahlen.

    Das heißt (Nettopreis bis 40k) 4500 + 2250 im Vergleich zu 2022 (9000€ )ergibt eine Differenz von 2250€.

    Für alle Kunden mit garantiertem Festpreis macht es aus VW Sicht doch Sinn nach 2023 zu verschieben um eben die 750 Euro noch einzusparen. Wäre das plausibel?

    Nein, macht keinen Sinn. Der Herstelleranteil ist bei bereits laufenden Bestellungen vertraglich festgelegt und kann nicht nachträglich einfach reduziert werden.

  • Und seid heute Morgen eine FIN. Infos siehe Signatur.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!