Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich summe das seit einer Woche vor mich hin.🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Oops... Anhänge vergessen... danke für die Hinweise. War nur eine Frage der Zeit bis ich die vergesse.

  • Da ich mit 'AF37xxx' relativ weit vorne in der Warteschlange stehen dürfte, hatte ich für meinen ID.3 vorhin schon Hoffnung geschöpft, da seit dieser Woche endlich 'Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ DRIVE" (...)' verbaut werden.


    Das vermutlich zweite kritische Bauteil 'ergoActive-Sitze mit (...) Memory-Funktion (...)' wurde auch schon in ID.3s verbaut.


    Was aber auffällt: Bis jetzt wurden beide Bauteile niemals zusammen eingebaut! ... Also heisst es wohl weiterhin: WARTEN! 🤪

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Ich bräuchte mal ne FIN dieser Woche von einem mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ DRIVE und/oder dem Infotainmentpaket "Plus"; dann könnte ich gucken, ob dort der 12 Zoll-Bildschirm verbaut ist

  • Ich bräuchte mal ne FIN dieser Woche von einem mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ DRIVE und/oder dem Infotainmentpaket "Plus"; dann könnte ich gucken, ob dort der 12 Zoll-Bildschirm verbaut ist

    Das wäre echt mega spannend ...

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Naja, bei zwei Schichten bis zu drei Stück in einer Schicht, da sind unsere IDs ja fast in Sichtweite oder so ;) .

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Ich bräuchte mal ne FIN dieser Woche von einem mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ DRIVE und/oder dem Infotainmentpaket "Plus"; dann könnte ich gucken, ob dort der 12 Zoll-Bildschirm verbaut ist

    Vielen Dank an Bankroll-Calibrate für die FINs; Leider hat keiner der ID3 dieser Woche das 12 Zoll Display bekommen, weder mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ DRIVE" noch mit Infotainmentpaket "Plus". Bleibt nur noch auf den Modelljahreswechsel in ein paar Wochen zu hoffen.

  • Heute Anruf vom Händler, der Wagen ist zur Abholung in den nächsten Tagen bereit, ich freue mich, trotz des kostenlosen Golf Diesel Übergangsfahrzeugs. Bestellt in 06/21, Pro S, 77, KN AG5xxx, Firmenwagen, alles drin ausser Matrix Licht. Wagen stand seit Dezember auf Halde, SW 4. Damit ist der Wagen ja eigentlich schon etwas „veraltet“.


    Daher meine Frage: worauf sollte ich jetzt achten bzgl. Hard- oder Software? Worauf sollte ich sogar bestehen, z.B. Softwarestand 2.3 oder 2.4 oder 3.0 oder 3.1? Oder sonst etwas zu beachten?


    Vielen Dank!


    Ich habe noch eine ergänzende Frage: bei mir wird ja die Softwareversion 4 drin sein, aber ich verstehe immer noch nicht die Unterschiede zu 6… kann mur das jemand nochmal erklären!


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3- () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Softwareversion 4 oder 6" bezieht sich, vereinfacht gesagt, auf die Software Hardware Kombination im Auto und wir orakeln hier das sich anhand diesem Merkmal ein paar Dinge ableiten lassen:


    Softwareversion 4 und die "kleine 12V Batterie" ist immer das Modeljahr 2022. Soweit so easy.


    Softwareversion 6 ist Modeljahr 22.5. Das wiederum bedeutet das es neue zusätzliche Sensoren vorne und hinten gibt, was dafür gebraucht wird um den neuen Park Assistenten, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ DRIVE" und eben "Travelassist mit Schwarmdaten" und co zu bekommen.


    Die Software mit den Versionsnummern 2.3, 2.4 und co ist die Software im Auto mit der du direkt interagierst bzw. die alle ID gleich haben. Bestandsfahrzeuge haben zZ die Version 2.3. Um auf 2.4 zu "updaten" muss der ID3 in die Werkstatt, dabei bekommt er gleich eine neue 12V Batterie und Updates für Steuergeräte die bisher nicht OTA fähig waren, nun OTA fähig zu machen. 2.4 ist die minimum Softwareversion um auf 3.0/3.1 zu updaten, die wiederum viele Neuerungen im Bereich Ladeleistung, Navi und Performance bringen (sollen).


    Heißt aber auch: Wenn du in deinen Austattungsdetails "Software Version 6" findest, kannst du dich freuen du bekommst einfach ein paar Dinge extra für umsonst :)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

    Einmal editiert, zuletzt von northalpha ()

  • Assistenzpaket plus

    Designpaket

    Infotainmentpaket

    Aber kein IQ. stand auch nicht zur Auswahl als wir bestellt haben.

    Ansonsten alles drin was z.B. Skoda für langes warten sorgt ( Stichwort Rückfahrkamera ) inkl. Fußmatten und Winterreifen…

    Sooooooo… 12.02.2022 bestellt, Liefertermin am 19.05. und Abholung am 24.05.2022

    Fragt mich nicht wie und warum das bei uns in drei Monaten geklappt hat…

  • Rund 1000 ID.3 in AF und AG haben noch stehen: "Assistenzpaket PLUS" (ohne IQ !) ...

    Aktuell werden KEINE Assistenzpakete PLUS gebaut, egal ob mit oder ohne IQ !

    Es muss also ein gleiches Problem bei beiden Ausstattungen geben ...

    Die Aussage kann so pauschal nicht mehr stimmen. Ich habe von VW die Benachrichtigung, dass mein ID.3 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus und Matrix-Licht fertig gebaut ist. Ich hole den ID.3 am 06.06 in Wolfsburg ab.

  • Ja es geht langsam los mit dem IQ Assi plus. Erstaunlich, dass das normale Assi ohne IQ nicht mehr gebaut wird, obwohl noch genügend ID.3 auf dieses verweisen ...


    Die Aussage kann so pauschal nicht mehr stimmen. Ich habe von VW die Benachrichtigung, dass mein ID.3 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus und Matrix-Licht fertig gebaut ist. Ich hole den ID.3 am 06.06 in Wolfsburg ab.

    Erstaunlich: Vielleicht wird das System nicht mehr so genau geführt ... hast Du Software 6 ! Dann würde es passen, da diese Woche erstmalig Assi plus IQ verbaut wurden: Assi plus OHNE IQ aber wurde nicht verbaut laut Liste.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sooooooo… 12.02.2022 bestellt, Liefertermin am 19.05. und Abholung am 24.05.2022

    Fragt mich nicht wie und warum das bei uns in drei Monaten geklappt hat…

    Mein ID4 soll auch in max. 1 - 1,5 Wochen beim Händler sein. Bestellt am 21.2.22. Vielleicht gibt es ja eine Lostopf bei VW wo die Wagen raus gezogen werden, die schnell gebaut werden. Erklären kann ich das nicht, habe auch keine Idee wieso das so ist.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!