Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jetzt geht's los.

    Seit heute Morgen habe ich eine FIN.

    Mal sehen ob er innerhalb eines Jahres Wartezeit fertig wird.

    Unterschrieben habe ich am 1.6.2021

  • Für eine etwaige Ersatzmobilität gilt der LT der AB oder ?

    + 6 Wochen nach dem angegebenen LT wäre dann eine Ersatzmobilität möglich, jedenfalls war das imho bisher so. Details dazu gibt dir deine AB / Vertrag in den AGBs :)

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Wenn man das Ersatzfahrzeug dann übernommen hat und danach die Bestellung abändert, sodass sich der Liefertermin weiter verzögert, dann darf man das Ersatzfahrzeug aber weiter nutzen. Oder?

  • Da würde ich den Händler fragen. Ich kann nur Vermutungen anstellen.

    Liebe Grüsse

    Ampeterli

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schaut mal hier was die Alles in den VW Bus stecken und der ist noch vor den iD3/4 lieferbar..... dann wisst Ihr auch warum so lange auf einen iD.3 gewartet werden muss

  • Die Übergabe des iD.3 verschiebt sich um mindestens eine Woche. ;(

    Während der Bauzeit wurde der Wagen -laut AH- mehrmals zwischen verschiedenen Lagerorten und Produktionsstätten* hin und her verschoben. Dabei wurde ein Schlüssel verlegt. Die AMAG hält deshalb das Fahrzeug zurück. Das AH drängt auf eine zügige Übergabe. Der fehlende Schlüssel könne auch nachgeliefert werden.

    Ob es diesen Monat noch klappt? (Auffahrt: die MFK macht Brücke; Pfingstwoche)


    Spannend, was alles schief gehen kann. :/


    Liebe Grüsse

    Ampeterli

    PS: Offen ist, ob ich nun Sitze mit Memory-Funktion erhalte. Die Sitze wurden offenbar mal ausgetauscht.

    PPS: Zum Glück läuft mein AmperaE wie geschmiert.


    * zuerst und am Schluss Gläserne Manufaktur (gem. AH)

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Das ist völlig korrekt, ich habe vor zwei Wochen einen weiteren ID3 (Pro S) bestellt mit Assistenzpaket Plus. Erster unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag (nicht AB!) ist 2/2023

    Mein freundlicher meint, dass VW bei Bestellung des Assi+ derzeit ( gar) keinen Liefertermin nennen kann .

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Hallo, ich habe seit heute eine FIN. Man wartet so lange darauf und ist trotzdem überrascht, wenn sie dann da ist :)

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

  • Hallo, ich habe seit heute eine FIN. Man wartet so lange darauf und ist trotzdem überrascht, wenn sie dann da ist :)

    So langsam kommt es in meine Nähe......

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Hallo, ich habe seit heute eine FIN. Man wartet so lange darauf und ist trotzdem überrascht, wenn sie dann da ist :)

    Glückwunsch!


    Schön zu sehen, das auch bei den Pures noch was geht. Hast Du Assistenzpakete?

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Unter MyVW habe ich jetzt "Fahrzeugklassen-Differenzierung -10A-" stehen.

    weis einer was das bedeutet?

  • Unter MyVW habe ich jetzt "Fahrzeugklassen-Differenzierung -10A-" stehen.

    weis einer was das bedeutet?

    Ich weiß leider nicht was es bedeutet, aber es steht bei mir schon immer drin.


    Noch was dazu gefunden:

    "[...]
    Produktdifferenzierung in der Automobilherstellung

    In der Automobilherstellung kann ein Fahrzeugmodell, das durch die Aggregate Karosserie, Motor und Getriebe definiert wird, über verschiedene Ausstattungen (Merkmale) differenziert werden. Für ein einzelnes Modell in einer Fahrzeugklasse kann es über eintausend unterschiedliche Ausstattungen geben. Alternative Ausstattungen können in Ausstattungsfamilien zusammengefasst werden, von denen es über hundert unterschiedliche Ausstattungsfamilien geben kann: In der Familie „Lack“ werden alle Farblackierungen, in der Familie „Navigation“ werden die unterschiedlichen Navigationssysteme zusammengefasst usw. Aus jeder dieser Familien darf bei einer Fahrzeugbestellung jeweils nur eine (der alternativen) Ausstattung ausgewählt werden, es muss aber auch immer eine Ausstattung ausgewählt werden. Die Ausstattungen einer Familie schließen sich gegenseitig (paarweise) aus. Daher können nur Ausstattungen aus unterschiedlichen Familien in einer Bestellung miteinander kombiniert werden, was die Produktdefinition übersichtlich macht und die Kundenbestellung erleichtert. Durch diese Systematik wird eine konsistente Produktdefinition erreicht, die den Anforderungen an eine ideale Boolesche Algebra entspricht.[7] Diese Konsistenz ist für zahlreiche Anwendungen im Rahmen der Vertriebs- und Produktionssteuerung, z. B. für den Aufbau eines Produktkonfigurators und für die Planung und Erstellung des Produktionsprogramms von großem Vorteil (s. a. PPS-System, Produktionsplanung und -steuerung, Absatzprogramm).
    [...]"



    Zitiert aus https://de.wikipedia.org/wiki/Produktdifferenzierung

    ID3 Pro Performance, Makena-Türkis, Andoya, Interieur Style+ (Weiß), Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Sport, AHK, WP

    (inkl. Winterräder auf Stahlfelge, Fußmatten, 230V Ladeziegel)

    Bestellt: 06.12.2021 (laut AB)

    AB: 08.12.2021

    Unverb. Liefertermin: 07/2022 (1. AB) -> Q1 2023 (2. AB)

    FIN: 25.11.2022

    Komm-Nr.: AI7XXX

    Modell: 2023

    SWV 8

    3 Mal editiert, zuletzt von goid () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch!


    Schön zu sehen, das auch bei den Pures noch was geht. Hast Du Assistenzpakete?

    Nur den einfachen ACC.

    ID.3 Pure

    Bestelldatum: 17.06.21

    Kommnr.: AF7XXX

    Ersatzmobilität seit 23.08.21

    Golf 8

    FIN seit dem 18.05.22

    Am 09.06.22 in der Autostadt abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!