Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem ID!

    Ist es einer mit Softwareverbund 4?

    Ja, Das Auto wurde wohl (größtenteils) schon im September gebaut und im Dezember finalisiert.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Seit Weihnachten hat hier offenbar niemand mehr eine FIN bekommen.
    Ich habe das Gefühl, es herrscht totaler Stillstand in Zwickau.
    Die Beiträge drehen sich fast nur noch um Ersatzmobilität...... :(

    Kann jemand bestätigen, was ich neulich auf Facebook gelesen habe:
    Dass der ID.3 in China sehr schnell an Käufer ausgeliefert wird und deutlich billiger als in Europa ist?

  • Habe gerade mal 3 Sekunden gegooglet und das gefunden:

    SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein - electrive.net
    Volkswagen hat den Verkauf des ID.3 in China gestartet. Angeboten werden drei Varianten zu Preisen ab 159.888 Yuan, umgerechnet circa 21.500 Euro. Produziert…
    www.electrive.net


    Wird der ID3 nicht auch in China für den dortigen Markt produziert?

    Die Abmessungen scheinen auch etwas anders zu sein, wenn man dem Artikel glauben schenken darf.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Wird der ID3 nicht auch in China für den dortigen Markt produziert?

    Die Abmessungen scheinen auch etwas anders zu sein, wenn man dem Artikel glauben schenken darf.

    dazu gibts bereits ein Thread:

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wird der ID3 nicht auch in China für den dortigen Markt produziert?

    Volkswagen hat 2021 weltweit 8,9 Millionen Fahrzeuge verkauft.

    Volkswagen hatte 2021 in Deutschland 490 Tausen Neuzulassungen, das sind ca. 5,5% der Gesamtproduktion.


    Glaubst du jetzt im Ernst, dass Volkswagen den deutschen Markt in irgend einer Form bevorzugt? :D

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Seit Weihnachten hat hier offenbar niemand mehr eine FIN bekommen.

    dass sich von Weihnachten bis Ende der ersten Januarwoche nichts tut war schon zu erwarten. Inzwischen sind wir mitten in KW3 und es tut sich immer noch nichts. Hoffen wir, dass in der Zwischenzeit tausende ID.3 produziert wurden und zufällig keiner aus dem Forum dabei war. :/

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ag1xxx pro Performance VIN ja

    AG1xxx Pro VIN

    AG2xxx Pure Performance VIN nein

    AG2xxx Pro Performance VIN ja

    AG3xxx Pro S VIN nein

    AG3xxx Pro S VIN ja

    AG3xxx pro Performance VIN ja

    AG4xxx Pro S VIN nein

    AG5xxx pro VIN ja (51 Batterie)

    AG6xxx Pro VIN nein (51 Batterie)


    Ich habe nicht bei allen die Batterie geprüft.

    Es gibt viele Lücken, wo keine VIN hinterlegt ist. Putze und S Modelle werden nach dieser „schnellen Stichprobe“ benachteiligt - ging aber schon aus dieser Runde hier hervor.


    Mein AG6xxx pro Performance sollte laut Händler System letzte Woche gebaut werden. Das hat sich nicht bestätigt. Händler wartet nun auf eine Info von VW.

    Mich nervt die Unklarheit! Heute bestell ich einen MY und Lieferung ist Februar. Es geht nicht um die schnelle Lieferung, aber darum, dass die ihre Lieferfristen besser benennen und vor allen einhalten.

    Der ID ist für meine Frau und wir sind mobil, aber bei solch einem Invest erwarte ich mehr Verbindlichkeit. Hier macht das „StartUp“ den etablierten Profis echt was vor.

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht wo und ob ich das irgendwo im Forum posten kann.


    Aber aufgrund eines Wechsels des AG hätte ich einen ID3 Pro Performance Tech (BJ 08/2021) mit 25.000 km Leasing(-übernahme) abzugeben.


    Bei Interesse gerne bei mir melden.


    LG

  • dass sich von Weihnachten bis Ende der ersten Januarwoche nichts tut war schon zu erwarten. Inzwischen sind wir mitten in KW3 und es tut sich immer noch nichts. Hoffen wir, dass in der Zwischenzeit tausende ID.3 produziert wurden und zufällig keiner aus dem Forum dabei war. :/

    Meine These ist ja, wenn du auf myVolkwagen die 49er Batterie und SW-Verbund 6 hast, ist nicht vor März mit einer FIN zu rechnen, da die Fahrzeuge die 3.0er Software brauchen und die vermutlich frühestens im März fertig wird.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Glaubst du jetzt im Ernst, dass Volkswagen den deutschen Markt in irgend einer Form bevorzugt? :D

    Das nicht. Aber das In Europa jetzt gar keine Halbleiter mehr ankommen, damit das Auto in China mit 10k Preisabschlag nach 4 Wochen ausgeliefert werden, fände ich auch merkwürdig.

    Vielleicht hält man die deutsche markentreue Kundschaft für leidensfähiger, als neue Märkte in China. X/

  • Moin Leude, ich habe mir den ID3 im September 2021 bestellt AH3xxx mit 145 PS sprich mit der geringeren Leistung. Nun bin ich vor kurzem die 204 PS Version gefahren und war schon sehr fasziniert wie der Wagen aus dem Stand wegkommt und zieht. Danach kam ich dann ins grübeln ob ich mich nicht hätte lieber doch für die 204 PS Version entscheiden sollen….


    Meint ihr, dass man sich da nun circa 3 Monate nach Bestellung noch umentscheiden kann, ohne dass das Auto dann neu verbucht wird, und der Liefertermin dann quasi explodiert ? Sollten ja eigentlich 2 Baugleiche Elektromotoren mit unterschiedlicher Programierung sein, und deswegen kein großer Akt ?!

  • Moin Leude, ich habe mir den ID3 im September 2021 bestellt AH3xxx mit 145 PS sprich mit der geringeren Leistung. Nun bin ich vor kurzem die 204 PS Version gefahren und war schon sehr fasziniert wie der Wagen aus dem Stand wegkommt und zieht. Danach kam ich dann ins grübeln ob ich mich nicht hätte lieber doch für die 204 PS Version entscheiden sollen….


    Meint ihr, dass man sich da nun circa 3 Monate nach Bestellung noch umentscheiden kann, ohne dass das Auto dann neu verbucht wird, und der Liefertermin dann quasi explodiert ? Sollten ja eigentlich 2 Baugleiche Elektromotoren mit unterschiedlicher Programierung sein, und deswegen kein großer Akt ?!

    Musst dich nicht umentschieden, wenn du dein Auto bekommst, wird es wahrscheinlich Software 3.0 haben und somit einen incar Shop. Da kannst du das Performance Upgrade kaufen(freischalten). Du hast den gleichen Motor verbaut wie die Performance Modelle. Nur Softwaremässig begrenzt.

  • Musst dich nicht umentschieden, wenn du dein Auto bekommst, wird es wahrscheinlich Software 3.0 haben und somit einen incar Shop. Da kannst du das Performance Upgrade kaufen(freischalten). Du hast den gleichen Motor verbaut wie die Performance Modelle. Nur Softwaremässig begrenzt.



    Ach krass, dass wäre natürlich die coolste Lösung.


    Die Frage ist dann aber natürlich nur ob sich das

    beim Leasing lohnt. Im Konfigurator lag der Preisunterschied bei circa 1.500€ wobei der Unterschied beim Leasing auf 48 Monate gerechnet wohl wesentlich geringer ausgefallen wäre. Wenn man dann im Carshop aber die vollen 1.500€ für die Leistungssteigerung zahlen muss, obwohl man das Auto nach 4 Jahren wieder abgibt hätte ich etwas Bauchschmerzen damit…

  • Ach krass, dass wäre natürlich die coolste Lösung.


    Die Frage ist dann aber natürlich nur ob sich das

    beim Leasing lohnt. Im Konfigurator lag der Preisunterschied bei circa 1.500€ wobei der Unterschied beim Leasing auf 48 Monate gerechnet wohl wesentlich geringer ausgefallen wäre. Wenn man dann im Carshop aber die vollen 1.500€ für die Leistungssteigerung zahlen muss, obwohl man das Auto nach 4 Jahren wieder abgibt hätte ich etwas Bauchschmerzen damit…

    Stimmt beim Leasing ist schwieriger, bin vom Kauf ausgegangen. Da solltest du am besten deine Händler fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!