Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Momentan scheint sich so gut wie kein ID mehr zu bewegen: wahrscheinlich ruhen die Bänder vom 27.12. bis 7.01. !


    Einige gesammelte KomNr.


    31.12. Ende Komm No AJ270x


    21.12. AJ2xxx

    30.11. AI75xx. 4Q22

    16.11. AI40xx 4Q22

    08.11. AH7xxx 3Q22, lt Bestelg Mai

    04.11. AI0xxx Mai 22

    02.11. AI0xxx, 3Q22

    23.10. AH5xxx

    15.10. AH7xxx 2Q22

    06.10. AH5xxx

    07.09. AG8xxx 1Q22

    20.08. AG87xx 1Q22

    11.08. AG6xxx. Vor Jan 22

    05.08. AG5xxx. 1Q22

    03.08. AG4xxx. Jan 22 Pure

    02.08. AG5xxx. 1Q22 Pure

    20.07. AG2xxx

    14.07. AG1xxx, Mai 22, Pure Perf

    19.06. AFxxx fertig Anfang Jan 22

    18.06. AF7xxx Feb 22 verschoben

    01.06. AF3xxx Dez 21, Fin bekannt

    27.05. AF3xxx Jan 21, Fin bekannt


    10.05. AF1xxx fertig Anfang Jan 22, ID.3 PURE - ursprüngl Sept 21

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Habe grad festgestellt, dass auf meiner AB sowohl das Infotainment-Paket als auch das Infotainment-Paket plus aufgeführt ist und beide auch berechnet werden. War bei der Bestellung nur mit Infotainment-Paket plus vorhanden, alles andere macht ja auch wenig Sinn. Hat das jemand auch schon gehabt?

    Werde morgen mal den Händler kontaktieren.

    Würd mal nachfragen, scheint mir eine Fehler zu sein. Habe zwar nur das Infotainment-Paket bestellt, aber die Pakete die ich Plus genommen habe tauchen auch nur einmal als Plus auf.

  • Ist bei mir auch so. Ich habe bei meinem Verkäufer nachgefragt. Im Gegenzug wurde der eigentliche Modellpreis gesenkt. Dies hängt mit der Förderung zusammen. Wenn Modellpreis nicht mit den Angaben in der Förderliste übereinstimmt, gibt es Probleme. Zwischenzeitlich ist der ID.3 auch mit dem Modellpreis incl. Infotainment-Paket gelistet. Für die staatliche Förderung ist nur der Modellpreis maßgeblich. Mein Gesamtpreis hat sich hierdurch nicht verändert.

  • Habe mir gerade nochmal die Bedingungen von mitfahrzeugversicherung.com durchgelesen:


    Unter Ausschlüsse:


    "22. für werkstatt- oder händlerseitig bereitgestellte Ersatzfahrzeuge"


    Damit funktioniert diese Versicherung wohl auch nicht. Naja dann bleibt wohl doch nur vorsichtiges Fahren?!

  • Habe grad festgestellt, dass auf meiner AB sowohl das Infotainment-Paket als auch das Infotainment-Paket plus aufgeführt ist und beide auch berechnet werden. War bei der Bestellung nur mit Infotainment-Paket plus vorhanden, alles andere macht ja auch wenig Sinn. Hat das jemand auch schon gehabt?

    Werde morgen mal den Händler kontaktieren.

    Das war bei mir genauso. Das wird, denke ich, gemacht um den Grundpreis auf das Förderniveau der BAFA runter zu drücken. Der Gesamtpreis entsprach dem Wert der Bestellung.

    ID3 Pro

  • Im Nachbarforum ist zu lesen, dass der ID.3 Pro ohne das Performance Upgrade nur noch bis einschließlich Freitag bestellbar ist. Zuletzt hat die Pro Variante über 50% der ID.3 Bestellungen ausgemacht (Pro Performance rund 25%, die beiden Pro S Varianten je rund 10%)

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Ersatzmobilität:

    Ein Polo mit sparsamer Ausstattung und Motorisierung. Vollkasko SB 1500€.


    Ich habe die SB auf 150€ reduzieren lassen. Kostet 160€ im Monat.


    Ich hoffe, dass der ID.3 zügig kommt.

  • Hallo eGolf-lu,

    wie kommt man an die Kommnr. mit samt der voraussichtlichen Lieferung?

    Der Grund, ich glaube meine Kommnr. ist dabei, denn es stimmt das Datum der AB, der Anfang der Kommnr. und die voraussichtliche Lieferung.

    Viele Grüße

    TH

  • Im Nachbarforum ist zu lesen, dass der ID.3 Pro ohne das Performance Upgrade nur noch bis einschließlich Freitag bestellbar ist. Zuletzt hat die Pro Variante über 50% der ID.3 Bestellungen ausgemacht (Pro Performance rund 25%, die beiden Pro S Varianten je rund 10%)

    vermutlich kostet der Performance keinen Cent mehr in der Herstellung als der Pro. Der Mehrpreis für den Performance ist wohl eher als "Vergnügungsgebühr" zu verbuchen. ;)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • vermutlich kostet der Performance keinen Cent mehr in der Herstellung als der Pro. Der Mehrpreis für den Performance ist wohl eher als "Vergnügungsgebühr" zu verbuchen. ;)

    Davon gehe ich auch aus. Der Frequenzumrichter wird einfach eine andere Parametrierung bekommen und das war's. Ähnliches gab es bei den Verbrennern ja auch. Auch sowas wie der Travelassist wird nur eine Softwareoption sein die die vorhandenen Sensoren verwendet. Man bezahlt die Entwicklung. In der Produktion ist das kostenneutral.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Davon gehe ich auch aus. Der Frequenzumrichter wird einfach eine andere Parametrierung bekommen und das war's. Ähnliches gab es bei den Verbrennern ja auch. Auch sowas wie der Travelassist wird nur eine Softwareoption sein die die vorhandenen Sensoren verwendet. Man bezahlt die Entwicklung. In der Produktion ist das kostenneutral.

    Das ist gut möglich, aber wir wissen es schlicht nicht. Es könnten auch noch mehr Anpassungen am Antriebsstrang oder an der Bremsanlage geben. Auch muss dem Akku bei Vollstrom mehr entnommen werden, wodurch dann ggf. Kühlung etc, höher dimensioniert sind. Aber ja, alles Spekulation.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hab gerade einen ID3 Pro bestellt.

    Bestelldatum 05.01.2022

    Liefertermin: Q4 2022 (unverbindlich)


    Der Händler hatte eine interne Mitteilung vorliegen, dass der Pro mit 107kw nur noch bis Freitag 07.01.2022 bestellbar ist.

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

  • Hab gerade einen ID3 Pro bestellt.

    Bestelldatum 05.01.2022

    Liefertermin: Q4 2022 (unverbindlich)


    Der Händler hatte eine interne Mitteilung vorliegen, dass der Pro mit 107kw nur noch bis Freitag 07.01.2022 bestellbar ist.

    Ach krass, dann sind sie schon bei Q4 angekommen. Oh je, dann drücke ich dir die Daumen, dass es dann noch mit der Innovationsprämie klappt. Verstehe auch nicht, warum man da nicht das Bestell- sondern Auslieferungsdatum nimmt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ach krass, dann sind sie schon bei Q4 angekommen. Oh je, dann drücke ich dir die Daumen, dass es dann noch mit der Innovationsprämie klappt. Verstehe auch nicht, warum man da nicht das Bestell- sondern Auslieferungsdatum nimmt.

    wer jetzt bestellt, der sollte schonmal damit rechnen, dass er vllt. aus der Förderung rausfliegt.

    Eigentlich ging die Förderung bis 31.12.2021 und es wurde ja genau aus diesem Grunde von der neuen Bundesregierung verlängert.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Etwas optimistischer gesehen: ab 2023 wird die Förderung verändert, das dürfte hauptsächlich zu Lasten der Hybrids gehen. Bei reinen Elektroautos wird sie wohl weitergeführt, vielleicht mit einer Kappung für sehr teure Autos.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!