Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Waaas über 1 Jahr? Naja Anfang 2023 kommt doch der Facelift…positiv bleiben :D

  • Im Konfigurator wird über dem Hinweis auf den Umweltbouns folgendes eingeblendet:


    Code
    Zusätzlicher Hinweis:
    
    Aufgrund aktueller Lieferengpässe von Halbleitern, die Bestandteil zahlreicher Komponenten unserer Fahrzeuge sind, kann es bei einigen unserer Modellvarianten zu deutlich längeren Produktionszeiten kommen.

    ID3 Pro

  • "Mündliche Aussage" und "gesichert" in einem Satz. Ich möchte ja keine schlechte Laune verbreiten, aber hier scheint sich der Agent der Wahl bei der Entscheidung, ob er lieber in die Rolle "Verlässlicher Partner" oder "Verkäufer" schlüpfen will, doch sehr eindeutig gegen die erste und für die zweite Möglichkeit entschieden zu haben.


    Naja, er musste gar nicht in die Verkaufsrolle schlüpfen, weil ich ihn erst kontaktiert hatte, als meine Entscheidung bereits gefallen war. Prinzipiell natürlich nicht auszuschließen, aber im Nachbarforum berichtete letzten Freitag ein für gewöhnlich gut informierter User, dass der Ausverkauf des Kalenderjahres 2022 in den nächsten 10 Wochen erwartet wird. Dementsprechend sollten aktuelle Bestellungen nach vorläufiger Planung noch 2022 ausgeliefert werden können.


    Natürlich wissen wir ja aber gerade aus den letzten Wochen, dass auch Planungen nichts mehr wert sind, wenn globale Lieferprobleme auftreten. Am Ende bleibt uns nur, geduldig zu sein und die Zeit wird zeigen, wie sich alles entwickeln wird.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Wenn jetzt die Lieferzeit rund 10 Monate besteht ist klar: Spätestens ab Mitte Februar 22 (Produktionsende Mitte Dez 22) kann der ID.3 o. Facelift nicht mehr 22 ausgeliefert werden – insofern für KJ 22 ausverkauft – ung. in 10 Wochen!
    Entweder entscheidet man sich dann, das bisherige Modell noch etwas bis in den Sommer weiter anzubieten oder man pausiert und gibt Mitte 22 das Facelift 23 bekannt.

    Das ist ja bei einer Kleinstserienproduktion von täglich rund 300 ID.3 auch kein Wunder, oder ,–)
    Ich denke, VW ist bei seinen E Modellen ganz genau in seinem PLAN-Soll ... vielleicht bringt ja die beginnende ID.4 Produktion im Frühjahr 22 in Emden etwas Entspannung ... das wäre für uns Besteller schön!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • So, dann will ich mich und meine Bestellung mal vorstellen...


    Nachdem man mir meinen heißgeliebten gut 1 1/2 Jahre alten E-UP als Totalschaden von der Straße gecrashed hat, muss nun ein elektrischer Ersatz her!


    Da es den E-UP neu nicht mehr gibt, gebrauchte E-UPs unverschämt teuer sind, ein Nachfolger als "Designstudie" nicht wirklich überzeugt und noch Jahre auf sich warten lässt, die neue Karre dann vielleicht doch etwas langsteckentauglicher werden soll, ist es am Ende auf einen ID.3 hinausgelaufen - auch wenn dafür das ein- oder andere Sparschwein sein Leben lassen muss...


    ID.3 Pro, gletscherweiß-metalic,

    Bestelldatum 26.11.21,

    unverb. Liefertermin vom Händler sehr optimistisch mit 05.22 in der Bestellung angegeben,

    AB noch nicht erhalten.


    Jetzt erst einmal für Monate (Jahre??) in der Warteschleife - aber das war beim E-UP damals ja auch nur unwesentlich besser...


    Gruß vom Rhein

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Hi.

    Meine Bestellung war ja am 17.9.2021. Soll angeblich immernoch auf Feb. 2022 geliefert werden. 😊

    Id3 pro, mit ein paar Paketen. Nicht alles.

    Fin hab ich ja noch keine. Kann aber auf MyVolkswagen meine Koniguration anschauen.

    Auf welche Punkte muss ich achten um zu sehen ob ich eventuell das "Facelift" bekomme?


    P. S. Kann es sein, dass man die Einzelaufstellungen nur am Handy sieht? Am WIN11 Rechner sehe ich nur mein Autound die paar Fahrzeugdetails.

    Einmal editiert, zuletzt von SchenckMan ()

  • Wollte heute meinen ID3 im Autohaus bestellen. Habe zum Glück vorher angerufen zwecks Terminvereinbarung. Der Verkäufer sagte mir, daß die Jahresproduktion für 2022 bereits ausverkauft sei und eine Bestellung nicht getätigt werden könnte. Man würde lediglich auf einer Warteliste landen. Derzeitige Lieferzeit mindestens 15 Monate!. Da im Januar sich die Preise ändern würden und wohl auch die Konfigurationen müsste der dann bestellte Wagen immer wieder angepasst werden. Ich habe erst einmal nicht bestellt und warte jetzt mögliche Änderungen im Frühjahr ab.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich hab letzten Samstag bestellt und mir wurde (unverbindlich) gesagt, dass die Lieferung voraussichtlich im Q3 2022 erfolgt

    ID.3 Pro-S (5-Sitzer), Assi + IQ, Andoya Ganzjahresreifen

    Bestellt: 04.12.2021

    Komm. Nr.: AI74XX

    FIN: 03.02.2023

    Am 12.02.2023 beim Autohaus vorbeigefahren. Auto ist geliefert

  • Nix für ungut, aber die Liste ist gewürfelt.

    Nix für ungut, aber

    die Liste ist vermutlich genau so aussagekräftig wie die Aussagen der einzelnen VW-Autohändler gegenüber seiner Kundschaft.


    Zumindest kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, wenn man hier mitliest. :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"


  • Das kannst Du einfach an der Kapazität der 12 Volt Batterie erkennen.

    Steht dort "Batterie 280A (51Ah)" dann bekommst Du das "alte Modell".

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Gestern noch mal beim Händler angerufen, laut seiner Info seit 15. Okt in die Produktion gegangen.

    Noch keine FIN und Auslieferung Wolfsburg, ansonsten alte Konfiguration mit alter Batterie und Modell 22.

    Bestellt im Juni, LT Quartal 4, noch kein genauer Lt, voraussichtlich 2022.

    Deutet für mich auf ein Haldenfahrzeug hin.

    Bei mir das gleiche, Bestellt anfang Juni 21.

    ID.3 PRO Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt 04.06.21

    Liefertermin lt. AB September 2021| Verschoben zunächst auf Dezember 2021 :/

    FIN: bekannt seit 9.12.21


    Weiter e-Mobilität: VW e-UP seit 11-2020 und einen "A6 Avant sport 55 TFSi e" bestellt.

  • Nix für ungut, aber

    die Liste ist vermutlich genau so aussagekräftig wie die Aussagen der einzelnen VW-Autohändler gegenüber seiner Kundschaft.


    Zumindest kann man sich dem Eindruck nicht verwehren, wenn man hier mitliest. :rolleyes:

    Das ist schon richtig, daher hilft nur lesen wie lange es wirklich dauert…und es ist nun mal leider so, die Zeiten wo ein Auto nach 6 Wochen da ist sind vorbei.

  • Batterie 320A (49Ah)


    Steht bei mir. Und ganz neu....


    VVM/1 Modellpflege

    Habe ich heute bei mir auch gesehen


    Was ist in der Vvm/1 enthalten und vorgesehen?


    Bestellt Mitte Okt.2021 unverbindlicher Liefertermin 2 Quartal 2022

  • -Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahme

    -Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    -Batterie 280A (51Ah)

    Und seit 15. Oktober in Produktion scheint schon wegen der der zus. Transportschutzmaßnahme auf Halde zu stehen, da laut Händler keinerlei Angaben zur Lieferung.

  • diese Transportschutzfolie steht bei mir auch schon lange (vllt. schon immer) drin. Meiner ist aber bestimmt noch nicht produziert, weil mein unverbindlicher Liefertermin erst Ende Dezember ist.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!