Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • logisch gilt 2G+ nur für den Bereich von VW, also erfolgt die Übergabe nur an eine einzelne Person,

    draußen dürfen die Liebsten natürlich zusteigen, ist ja schließlich dein Auto.

    Es geht nicht um draußen, sondern um innen. Also Restaurant, Ausstellung, Werksführung,...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Abholung Autostadt Wolfsburg ist für mich gerade unattraktiv geworden. 2G+und nur eine Person zur Übergabe zugelassen. Wollten eigentlich unseren Enkel mitnehmen.


    Steuerung Werksintern ist hier auch raus.

    Deswegen habe ich auch im August schon mein Auto vorausschauend zur Händlerlieferung bestellt, auch wenn mein Verkäufer damals meinte Corona wäre doch quasi vorbei. Das einzige was an Abholung attraktiv wäre, wenn die wieder schließen müssten und das Auto ohne Aufpreis zum Händler gebracht wird. Kann aber durchaus auch noch passieren. Wäre zwar bestimmt mal schön gewesen mit Autostadt, aber nicht unter Corona Bedingungen.

  • Steuerung werksintern ist bei mir auch raus.

    Vielleicht hat jemand von VW mitbekommen, dass wir den "Code" verstanden haben und jetzt zeigen sie uns den nicht mehr an :/ (reine mutmaßung natürlich).

    Alter Fritz also ich halt VW nicht für sonderlich intelligent 8o . Unabhängig davon hast du aber Recht, die IDs haben quasi gar keine Vampirverluste, also gibt es das Tiefentladungsproblem hier nicht! Also auch bei langen Standzeiten bleibt der Akku geladen. Da Brauch ich mir wirklich keine Sorgen machen.

    Die Sorge kommt noch aus meinen Tesla Zeiten. bei Tesla war das Mal ein Thema, da die Autos sich früher durch die Vampirverluste entladen haben über längere Zeit. Längere Transporte und Standzeiten konnten schon zur Tiefentladung führen. War im TFF Forum auch Mal ein Thema. Aber wie gesagt stimme zu, dass das kein Thema bei VW ist. :thumbup: (und bei Tesla mittlerweile auch nicht mehr, ausser das Auto steht wirklich lange)

    ID.3 Pro Stonewashed Blue - SW4 - Modelljahr 22 | Bestellt: 12.08.21 | AB: 16.08.21 | uvb. Liefertermin: Dezember 21

    Übergabe an Produktion: 15.11.21 | Produktionskennnummer für KW 49 | Kommissionsnummer AG64..

    Lieferung an Händler ca. 22.12.21 - 29.12.21 | Neuer Liefertermin unbekannt (Q1 2022)

    FIN seit 03.02.2022 | Ankunft beim Händler 15.02.2022 | Übergabe 25.02.2022

  • Abholung Autostadt Wolfsburg ist für mich gerade unattraktiv geworden. 2G+und nur eine Person zur Übergabe zugelassen. Wollten eigentlich unseren Enkel mitnehmen.


    Steuerung Werksintern ist hier auch raus.

    ich bin gar nicht böse, darüber. Beim letzten Mal war das so ein Gewusel von vielen Leuten, dass ich mir überlegt habe, überhaupt nochmal ein Auto in der Autostadt abzuholen.

    Glaub meine Frau ist auch nicht traurig, wenn sie nicht dabei ist, solange die Outlets gegenüber geöffnet sind :D

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Heute am 01.12 bestellt

    Unverbindlicher Termin: KW15 / 2022

    Maaaal schauen :)

  • Heute am 01.12 bestellt

    Unverbindlicher Termin: KW15 / 2022

    Maaaal schauen :)

    Oha! :)

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • ... wahrscheinlich werden Wolfsburger bevorzugt ... Vetternwirtschaft das ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Glaub ich nicht, Kumpels Termin wurde schon 3mal geschoben. Er hatte sich anfangs auch gefreut :D

  • bestellt Mitte Juli, nicht mal Kommissioniernummer, uv. Liefertermin war 25.11.21

  • bestellt Mitte Juli, nicht mal Kommissioniernummer, uv. Liefertermin war 25.11.21

    aber eine Bestellbestätigung hast du doch schon bekommen? Was sagt der Freundliche?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • angeblich war die Kommissioniernummer mal da , und dann wieder weg. vermutlich wegen Produktionsausfall.

    ist Geschäftsleasing, das alte Auto (Diesel ) bleibt bis der Neue da ist, laut Aussage Händler.

  • Kalenderwoche 4? Damit könnte ich leben das wäre ja dann noch innerhalb des unverbindlichen Liefertermin (Januar 2022) aber VW hat wohl leider einen Würfel mit höheren Zahlen.


    Ok mit 6 Würfel komme ich schon auf 21 das ist wohl leider die realistischere Zahl.

    Dateien

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • mich ärgert nur das der Gute VW Kunde , und auch der Händler im Tal der Ahnungslosen gelassen wird. Es stehen bei VW genug Leute auf der Gehaltsliste die ich als Kunde bezahle.

  • Kalenderwoche 4? Damit könnte ich leben das wäre ja dann noch innerhalb des unverbindlichen Liefertermin (Januar 2022) aber VW hat wohl leider einen Würfel mit höheren Zahlen.


    Ok mit 6 Würfel komme ich schon auf 21 das ist wohl leider die realistischere Zahl.

    4 ist dann die Lieferverzögerung in Monaten, er kommt 4 Monate später als von VW versprochen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!