Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hast du die Daten aus der Tabelle von seite1? Diese wird nicht mehr gepflegt. Du müsstest die aktuellen Daten hier hier aus den Nachrichten ziehen. Laut deiner Grafik gab es seid Juni keine Auslieferung mehr. Wenn man das Forum hier verfolgt merkt man, dass die Auslieferungen noch länger dauen werden.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    DD: 20.9.21 -> ???

  • Hmm,

    vor ca. drei Wochen erzählte mir mein Händler, dass das Fahrzeug in Produktion sei. Auf Nachfrage des aktuellen Status und Liefertermin Anfang der Woche hieß es, dass er keine neuen Informationen hat.


    Dann habe ich bei der VW Kundenbetreuung angefragt. Diese ergab: "blablabla, nach Rücksprache mit ihrem Kundenberater der in allen belangen für sie zuständig ist, können wir ihnen keinen Liefertermin sagen."


    Nochmalige Nachfrage bei der VW Kundenbetreuung, ob sie mir denn wenigstens den Produktionsstatus mitteilen können. Bisher keine Antwort erhalten. Aber Kundenberater vom AH meldete sich gestern und meinte: "Fahrzeug sei aufgrund von Chipmangel doch noch nicht produziert, aber bereits für die Produktion eingeplant".


    FIN immer noch nicht vorhanden.


    Was bedeutet denn jetzt für die Produktion eingeplant? :/:/:/ Ob das dieses Jahr überhaupt noch was wird?:/:/:/ Also ich hab ja da so meine Zweifel, wenn nicht einmal die Kundenbetreuung von VW etwas zum Produktionsstatus sagen kann. Wenn nicht die wer soll das denn wissen? Schon merkwürdig was da abgeht.

    ID3 Pro Performance 58kwh in Kings red Metallic, Andoya 19" GJR, Design Paket, Interieur Style Plus, Assistenz Plus, Komfort Plus

    Bestellt: 18.06.21

    AB: 23.06.21
    unvb. Lieferdatum: 09/21

    FIN: 30.10.21

    Abholtermin WOB: ab 11.11.21


  • furious84 bei mir war das genauso wie bei Dir. Eigentlicher LT 20.9 seit dem hat man mir auch nur gesagt das er eingeplant ist aber Zeiten konnten sie mir nicht nennen. Seit heute habe ich die Fin.
    Die Kunden so hängen zu lassen ist schon ärgerlich. Ich habe es dann so gesehen, dass meiner eingeplant ist und bald produziert wird. Wäre das nicht der Fall, dann hätten sie den LT bestimmt um Monate verschoben wie man das hier schon oft lesen konnte.

    ID.3 Pure
    Bestellt: 10.5.21

    Ersatzmobilität seit: 27.09

    FIN: 15.10.21

    DD: 20.9.21 -> ???

  • Hast du die Daten aus der Tabelle von seite1? Diese wird nicht mehr gepflegt. Du müsstest die aktuellen Daten hier hier aus den Nachrichten ziehen. Laut deiner Grafik gab es seid Juni keine Auslieferung mehr. Wenn man das Forum hier verfolgt merkt man, dass die Auslieferungen noch länger dauen werden.

    Habe die Daten aus der Tabelle S. 1 und den Nachrichten hier aus dem Forum.

  • Mein Pro Performance wurde von mir am 21.06.21 bestellt. 1. unverbindlicher Liefertermin ist November. Ende August mal bei der GMD angerufen, dort wurde mir gesagt, dass er in KW 40 (1.Oktoberwoche) gebaut werden soll. Hab dann diese Woche noch mal angerufen. Keiner konnte mir sagen wann das Auto produziert wird, man sieht nichts in den Systemen.
    auch auf myVolkswagen ist bisher keine FIN oder Strichzeichnung gewesen…

    Mal schauen

  • Hurra, es geht voran.


    Hier ein kleines Update zu meiner Bestellung meines ID3 Pure Performance Style mit der 45KWh Batterie.


    Bestelldatum: 17.03.2021

    Kommissionsnummer seit dem 30.09.2021

    Ersatzmobilität seit dem 11.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 11.2021

    FIN seit dem 15.10.2021


    Bin mal gespannt, ob es ein Weihnachtsgeschenk wird 🤣 oder doch erst mit dem Oster-🐰 kommt.


    Egal, solange fahren wir eben einen Golf 8. 😉

  • Wir machen gerade auch diese nicht schöne Erfahrung.

    ID3 am 7,6.21 bestellt, Erster Liefertermin August, dann Oktober.
    Diese Woch nachgefragt und nun heißt es Februar 2022

    Irgendwie vermiest das einem die Freude auf das Auto.

  • Hallo aus Polen!


    Ich benutze Google, um aus dem Englischen zu übersetzen. Ich habe meinen ID.3 Pro Performance Anfang Juli in Polen bestellt. Das Auto wurde gestern in Zwickau gebaut. Es wartet derzeit auf den Transport nach Polen.

  • Hallo zusammen heute in der Post war die Rechnung für die Anzahlung


    man soll bis drei Tage vor Abholung überweisen echt super 👍🏽


    freuen uns schon sehr auf unseren ProS werden von dort nach München zurück fahren sind sehr gespannt wie es wird

  • Heute habe ich die Zulassungsunterlagen zum Händler gebracht, am Freitag hole ich ihn ab. Unverbindlicher Liefertermin wurde absolut eingehalten…

    Soweit war ich vor 3 Wochen auch mal 😂 immerhin ist meiner angemeldet, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen und keiner sagt was kaputt ist

    • ID3 Pure Performance City
    • Mondstein Grau
    • Keine Wärmepumpe
    • Bestellt am 17.05
    • Unverbindlicher Liefertermin Q3 2021
    • Am 23.08 auf Nachfrage beim Händler die Kommissionsnummer erhalten
    • Am 06.09 Info, das Auto befindet sich auf dem Weg in die Autostadt
    • 20.09 Fahrzeug wurde in Autostadt angeliefert und kann Terminiert werden ab 08.10
    • 10.10 Abholung

    (Auf myVolkswagen war zu keiner Zeit die sagenumwobene Strichzeichnung zu sehen. Täglich gecheckt)

    38F9A12C-9349-4D2B-9969-2261A07A1EBF.jpeg

    Das gleiche Auto habe ich am 10.05.2021 bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin Q3 2021

    Keine FIN

    Keine Info

    Kein Sachstand vom "Freundlichen"

    Theoretisch Überbrückungsmobilität ab 21.10.2021

    Praktisch gibt es kein Auto.

    ID.3 Pure Performance Mondsteingrau MJ 2022 ohne Extras

    Bestellt 18.05. Privatleasing VWFS

    Liefertermin gem. AB Q3/2021 | 1. verschobener Termin 04.10. | 2. verschobener Termin 43. KW |

    nächster Termin geplante Auslieferung 18.-25.11.2021 (nicht bestätigt)

    Status: "in Produktion"

    Übergangsmobilität seit 21.10. (Europcar, VW Polo) bis 12.11.2021 | ab 12.11. ???

    FIN: NEIN