Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gerade ging bei mir myvolkswagen kurz nicht. Nach ungefähr 10 Minuten nochmal versucht, auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. Als ich dann in die Ausstattungsdetails geschaut hab, steht da nun Anstatt


    'Fertigungsablauf Standard'

    'Fertigungsablauf Dresden'


    Also hab ich jetzt mal die Hoffnung, dass sich wenigstens etwas tut :D

    der id3 wird ja in Dresden oder Zwickau gefertigt. Gib’s da qualitative Unterschiede?

  • Kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Seit dem ich elektrisch und ID.3 fahre, fahre ich nochmal lieber Auto und ich fahre wirklich gerne Auto.

    Allzeit gute Fahrt und noch viele spaßige Kilometer.

  • Um auch die positiven Dinge nicht unerwähnt zu lassen: Nachdem nun heute der unverbindliche Liefertermin 08/2021 für unseren Ende 03/2021 bestellten Pure City Performance überschritten wurde, hat sich unser Verkäufer unaufgefordert bei uns gemeldet, mit der Info das er sich bei VW um Ersatzmobilität für uns bemüht.


    Nachdem hier ja vereinzelt über mangelnde Betreuung durch den Agenten geklagt wurde, können wir uns auf keinen Fall beklagen. Das was in seiner Macht steht, hat er bis hierhin sehr professionell und unaufgeregt im unserem Sinne erledigt. Das bestätigt letztlich auch unsere guten Erfahrungen die wir in dem AH bei Werkstattleistungen für unsere alte Dieselmöhre gemacht haben.


    Wir sind gespannt, ob der VW Konzern es schafft, die Lage ähnlich professionell und zügig abzuarbeiten.

  • Nachdem mein Liefertermin Mitte August,

    nicht eingehalten wurde und mir der Händler keine Auskunft geben konnte,

    habe ich heute in Dresden angerufen und die Info erhalten das meiner in der KW 37 produziert werden soll😄 Erstes geplantes Produktionsdatum war der 29.7.21😢

    Ende September soll ich das Auto dann erhalten😀

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

  • Update:


    Soeben E-Mail vom Freundlichen. Auto ist da :)

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Modell ID3 Performance (Privatleasing)

    Gletscher Weiß mit Ganzjahresreifen.

    Bestelldatum: 07.05.2021

    VW-Leasing-Vertrag Bestätigung: 03.08.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung: 08.2021

    Bis zum 02.09.2021 keine weitere Info von Volkswagen-Leasing.(FIN/Kommissionsnummer)

    Ich gehe davon aus, daß es bis Oktober/November mit der nächsten Aktuallisierung dauern wird.

  • Dann muss das aber ein sehr großer Zufall sein, dass es sich bei sehr vielen Personen gleich verhält. Wir haben das Thema ja Ende Juli sehr gut analysiert und es hat sich bei mehr als 10 Personen jedes mal gleich Verhalten: Irgendwann kam die FIN, dann die Strichzeichnung. Einen Tag nach der Produktion (Ausgelesen aus Erwin) ist die Strichzeichnung verschwunden und wenig später das Fahrzeug in der Auslieferung.

    Ja und gefühlt die gleiche Anzahl hatte kurz vor der Auslieferung keine Strichzeichnung bzw. tauchte die bei vielen nur kurz am Anfang auf, bevor der bestellte ID.3 eingepflegt wurde.
    Aber wie gesagt, vielleicht ....wenn man fest daran glaubt....zumindest hat man was an das man sich klammern kann während der schweren Wartezeit ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Moin EQNT,


    dann haben wir ja Deinen ID.3 bei unserem Abholtag am 11.08.2021 auf dem Produktionsband in Dresden gesehen?! Vorfreude ist doch auch etwas Schönes:thumbup::!:


    Scheun Grrrut an Alle Wartenden, das wird schon:!:8o:thumbup:

    VW ist keine lüdde Klitsche.:saint:

    Mein Motto: "Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!"


    Unsere Fahrzeuge:


    Audi urquattro Coupè, BJ1988, Tornadorot, MB MTKB

    Audi S6 2.2 quattro Turbo Autom. Limo, BJ1996, Pornonogaroblau, AAN MTKB

    Audi A6 2.5 Tdii Autom. Limo, BJ1996, Tornadorot, AEL MTKB

    Audi A2 1.4 Tdi Color Storm Limo, BJ2003, Misanorot, BHC MTKB


    <3:love:Und endlich :):S:* einen VW ID.3 Pro Performance, MJ2022, Kings Red Metallic, EBJC MTKB:love:<3

  • So, endlich ein Update zur Abholung

    Der ID.3 ist in Kiel und wir holen ihn am Montag ab, gut eine Woche nach Unverbindlichem Liefertermin ist garnicht so schlecht :)

    ID3 Pro Performance Tech - Bestellt: 22.03.2021, Liefertermin: 08.2021, Produktionsdatum: 28.07.2021, Auslieferung:06.09.2021

    Sonderaussattung: 20 Zoll Sanya Felgen, AHK für Fahrradträger und Winterräder 18 Zoll East Derry

  • Hi,


    ich habe im Mai meinen Pure Performance City bestellt.


    Bis jetzt ist auf der VW Seite noch keine FIN, bei Bestellung hieß es auch Ende November/ Anfang Oktober.


    Als würde meiner mit der kleinen Batterie nachrangig produziert :(

    Bei mir ist seit heute eine FIN drin 😁

  • Bei uns scheint sich auch was zu tun.


    Motorleistung und die Ausstattung können nicht mehr eingesehen werden.

    Die Fotoschow vom Auto ist aber da.


    NL sehen ob dann auch bald eine FIN auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!