Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bestellung 08.03.21

    Auftragsbestätigung 16.03.21

    Erster unverbindlicher Übergabetermin 02.08.21

    Zwischenzeitlicher verschobener Liefertermin 40.KW, obwohl bereits Fertigstellung und Transport angekündigt waren.

    Tatsächlich vereinbarter Übergabetermin nun 13.08.21, ab dem 06.08. wäre es möglich gewesen.


    So Auto ist nun abgeholt und hat schon einen ersten sehr guten Eindruck hinterlassen. Übergabe in der Autostadt WOB ist problemlos verlaufen. Auto wurde von VW bereits vor der Übergabe zu 100% aufgeladen und die aktuelle 2.3-Software ist installiert (MJ21).

    Einmal editiert, zuletzt von HaWi ()

  • ....Stimmt eigentlich die Aussage aus dem ADAC-Test https://www.adac.de/rund-ums-f…arken-modelle/vw/vw-id-3/, dass die Materialien im Innenraum überwiegend schlicht u. kratzempfindlich sind?

    Das ist definitiv korrekt, leider;(

    Allerdings sauber verarbeitet, trotzdem ein unschöner Rückschritt. Die Innenraum Anmutung ist in meinem aktuellen eGolf um Längen besser.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

  • Update


    heute kam der Anruf vom Autohaus, kann ihn am Freitag abholen 🥳


    Gestern haben wir ihn abgeholt 😊 macht richtig Spaß 🥳 haben die aktuelle Software drauf.


    kann mir jemand sagen mit wieviel Kw ich mit DC laden kann, 50 oder 100kw? Hab das ganz vergessen zu fragen und weiß nicht wo ich das nachschauen kann.
    Haben einen Pure Performance Style Modelljahr 2022

  • Gestern haben wir ihn abgeholt 😊 macht richtig Spaß 🥳 haben die aktuelle Software drauf.


    kann mir jemand sagen mit wieviel Kw ich mit DC laden kann, 50 oder 100kw? Hab das ganz vergessen zu fragen und weiß nicht wo ich das nachschauen kann.
    Haben einen Pure Performance Style Modelljahr 2022

    Style? 100kW!

    Edit: Modelljahr 2022? Sogar 110kW ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Klasse. Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann sollte er ja in 20 Minuten so ca 180 km laden oder? Da gibt es doch so ne Aufstellung? Finde sie nur nicht 🙈

    In 20 Minuten 180 km ??!!! Mein ID hat schon 16 km in einer Minute geladen! Das sind fast 1000 km/h. So schnell wie ein Porsche Taycan.

    Solche Angeben sagen wenig aus.


    Genauso wie die Peak Leistung.

    Das Auto muss kalt vernünftig laden und die Ladeleistung lange halten.

    Ein kurzes Vorglühen des Akkus bei > 250 kW bringt fast nichts. Man muss dann nur immer den Akku möglichst leer fahren und nur bis 50 % laden ....


    Eine Hetze von Laden zu Laden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • keine Ahnung. Hatte das mal nur irgendwo gelesen. Ich lasse mich beim ersten DC laden einfach überraschen 😅

  • So Auto ist nun abgeholt und hat schon einen ersten sehr guten Eindruck hinterlassen. Übergabe in der Autostadt WOB ist problemlos verlaufen. Auto wurde von VW bereits vor der Übergabe zu 100% aufgeladen und die aktuelle 2.3-Software ist installiert (MJ21).

    Sorry, muss mich korrigieren. Hab mich auf die Aussage bei der Übergabe verlassen. Eben selbst nachgeschaut, tatsächlich ist 2.1 installiert…

  • Sorry, muss mich korrigieren. Hab mich auf die Aussage bei der Übergabe verlassen. Eben selbst nachgeschaut, tatsächlich ist 2.1 installiert…

    Oh - hat VW aus der peinlichen Geschichte mit Stefan Möller / nextmove nach seiner Übergabe von 50% ID mit historischer Software


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nichts gelernt? "Mangelhaft" ist es nicht, aber suboptimal. Und dann noch eine falsche Auskunft bei der Übergabe.


    Ich glaube immer noch, dass VW versucht, seine Sache so gut wie möglich zu machen. Aber dies ist wieder mal irritierend.


    HaWi Ich wünsch Dir, dass demnächst Dein OTA-update auf 2.3 wenigstens problemlos funktioniert. Und immer viel Spaß beim Fahren!

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • heidrei das Thema von Nextmove ist hier irrelevant.

    HaWi hat ja geschrieben, dass er MJ21 hat. Dort ist die korrekte/aktuellste Software halt 2.1


    Erst MJ22 bekommt ja 2.3 von Werk aus. Und das von Nextmove ist auch nur deshalb ein Mangel, weil mit diesen Fahrzeugen ein Werkstattbesuch notwendig ist. Das ist bei HaWi nicht der Fall, da seine Versiom ja OTA fähig ist :)


    Wenn sein Modell nicht OTA fähig wäre, dann hätte man das aber auf jeden Fall verlangen können. Aber das ist ja zum Glück nicht so. Jetzt ist es wie bei jedem technischen Gerät mit Update Funktion: Auslieferung ggf. Mit veralteter Version und dann gibt es zeitnah ein Update.

    Freundliche Grüße Simon

  • Hallo zusammen,


    gerade bestellt:


    ID.3 Pro in stonewashed-blue, Liefertermin laut Kaufvertrag: Januar 2022 (unverbindlich)


    Update: Heute Auftragsbestätigung bekommen, dort nun November 2021.....

  • Update: Heute Auftragsbestätigung bekommen, dort nun November 2021.....

    Wahnsinn, Aprilscherz von VW im August? Wenn für im März bestellte ID3 im August noch kein Auslieferungstermin bekannt ist, werden im August bestellte Fahrzeuge i.d.R. pünktlich kommen? Wer's glaubt.

  • @Niederbayer nun stänker doch nicht stumpf dagegen an...

    Es gibt hier genügend Personen bei denen die Lieferung zwischen 2-3 Monaten liegt.

    Von Anfang August bis Ende November sind es noch fast 4 Monate.

    @Michas.ID Das sollte wenn die Produktion in eins durch läuft also wohl klappen :) Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Lieferung.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!