Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hey


    es scheint sich doch etwas zu tun den mein Händler hat mir gerade ein kleines "Geschenk" vorbei gebracht


    Schauen wir mal ob sie den derzeit versprochenen Liefertermin einhalten.

  • Abholen können wir ihn laut dem Autohaus am 11.9.20

    Ich habe heute gehört, dass es den Händlern untersagt ist, die IDs vor dem 11.09.20 an die Kunden zu übergeben. Sollte dein Termin eingehalten werden, wäre das demnach der erste ID Auslieferungstag in Deutschland und somit eines der ersten Kundenfahrzeuge auf der Straße :)

    Gruß Arnold

  • Ich habe heute gehört, dass es den Händlern untersagt ist, die IDs vor dem 11.09.20 an die Kunden zu übergeben. Sollte dein Termin eingehalten werden, wäre das demnach der erste ID Auslieferungstag in Deutschland und somit eines der ersten Kundenfahrzeuge auf der Straße :)

    Ja, das deckt sich mit der Info, die ich von meinem Händler bekommen habe: Die Auslieferung startet am 11.09.

    Ich werde nächste Woche mal wieder anrufen wegen meines Übergabetermins in Dresden, bisher immer noch keine Infos dazu ?(

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Von VW habe ich gerade eine Rückmeldung zu meiner telefonischen Anfrage erhalten:

    Die Terminierung für die Auslieferungen startet voraussichtlich in der 36. Kalenderwoche diesen Jahres. Danach wird sich Ihr Volkswagen Partner, die Autostadt aus Wolfsburg oder die Gläserne Manufaktur aus Dresden mit Ihnen bezüglich des Liefertermins in Verbindung setzen.


    Leider musste ich bei der Hotline ca. 20x anrufen. Meistens kam nach 5 Minuten in der Warteschleifen die Aussage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind, und ich später nochmals anrufen soll. Nachdem ich das 4x mal durchgekommen bin, haben die mir sogar eine Antwort gesendet.

  • Hallo zusammen, hier die Daten zu meinem Erstversuch, jetzt auch auf 4 Rädern in die Elektromobilität einzusteigen:


    1st Edition Ausführung "Pro" Performance, Modelljahr 2021, Makena-Türkis-met. Farbcode C6L, Pre-Booker, Produktionsdatum: 24.08.2020; Überführung: 36. KW, Zulassung allerdings erst am 11.09.2020 zulässig. Motor: 150KW, Kennung: EBJC , Vertragsstatus: Leasing 24 Mon, 20.000 km / Jahr


    Hier schon mal eine kleine Vorfreude für alle Pre-Booker:

    Begrueßungsgeschenk_ID3.jpg

  • IHey zusammen,


    ja ich hoffe einfach das es bei dem Zugesagten Termin bleibt, habe schon die Zugfahrt nach Dresden gebucht.


    Als Erstes war die Ladekarte oben drauf dann oben links das Ladekabel für Handy welches beim Laden Leuchtet

    Unten links waren Wildblumen Samen zum ansähen, in der Mitte war in einem Beutel ein ID Putztuch(warscheinlich für Display und Klavierlack Elemente)

    und zu guter Letzt links ein paar Soken die ähnlich zu dem Preeboker geschenk sind(zum Glück hab ich das Auto genommen sonst hätte ich jetzt zwei paar).


    Alles soweit ganz schön aber bei der Ladekarte weiß ich noch nicht wie ich diese mit meinem ID Konto verknüpfe?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich habe am 20. Juli meinen ID.3 1st Max in Mondsteingrau bestellt. Auslieferung laut Berater ab KW40, laut Ausdruck: Q04/20 unverbindlich.

    Ich habe trotz zweifacher Ankündigung seitens VW und Händler (habe mehrmals telefonisch und per Mail beim Händler und bei VW genervt)

    Stand heute (28.08.20) habe ich immer noch keine Auftragsbestätigung. Schriftlich hatte ich, dass diese am letzten Freitag im Händler-Portal sein sollte und am Montag (24.8.) vom Händler zu mir kommen sollte.


    Hat jemand mit Bestelldatum 20.7. oder früher ähnliche Probleme?


    Ich überlege ernsthaft von der Bestellung zurückzutreten. Ich habe mich noch nie so über ein dermaßen ignorantes Verhalten geärgert...

    Stand ist: ich habe immer noch keinen gültigen Kaufvertrag...

    Vielleicht will mir VW aber auch kein Auto verkaufen?!

  • OWL_ID.3 ich habe deine Bestellung in die Liste aufgenommen.


    Wenn du von der Bestellung zurück trittst hast du doch nichts gewonnen. Du wirst kein anderes Auto schneller oder auch nur in den nächsten 6 Monaten bekommen. Aktuell steht sowohl VW als auch die Händler vor riesigen Herausforderungen und das führ im Moment leider zu absolutem Chaos. Dazu kommt noch die Corona Situation. Die Alternative wäre natürlich, alles bürokratisch nach und nach abarbeiten und erst wenn alles zu 100% passt mit der Abwicklung zu starten. Aber mal ehrlich, das ist doch auch nicht im Interesse der Kunden, die wollen das Auto ja schließlich haben.

    Auch wenn das ärgerlich ist, muss man da wohl etwas nachsichtig sein, denn auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen. Und auch wenn es nicht den Anschein macht, haben die im Regelfall auch die Absicht, die Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen :)

    Als Tesla Kunde kann ich dir zudem sagen: Freu dich, dass VW zumindest ein gutes Händlernetz hat (die haben zwar noch kein Plan von der E-Mobilität aber die werden das noch lernen). Ich hatte zwar noch nie Probleme mit Tesla, aber meine Auslieferung war auch alles andere als reibungslos. Da wußte die eine Hand nicht mal, dass es die andere überhaupt gibt, geschweige denn was diese macht... und trotzdem bin ich absolut happy seit ich das Auto habe. Das wird bei dir hoffentlich auch so sein :thumbup:


    Und zum Abschluss noch eine Frage: Wie hast du deinen Beitrag hier geschrieben, damit er eine andere Farbe und Schriftgröße hat als üblich? Wurde das bewusst so von dir eingestellt?

    Gruß Arnold

  • Hallo


    Neue Info zu meiner Bestellung. Gestern hatten wir ja einen Termin im Autohaus. Das Geschenk ist ja schon bekannt. Strümpfe, Putztuch, Handykabel, Blumensamen und die WE, ID Ladekarte. So weit so gut. Dann sollte wir warten, die Überraschung würde gleich auftauchen.

    So kam es auch. Zwei ID.3 fuhren auf den Hof, einmal in Weiß und unsere Farbe, Mangangrau. Meine Frau war ja skeptisch, was Mangangrau anbelangt. In Natura, dem Sonnenlicht ausgesetzt, hellauf begeistert von der Farbe. Es waren allerdings ID.3 in der Basisausstattung und dazu ganz frühe Produzierte. Leider habe ich keine Bilder von den FIN`s gemacht. Die sahen im Innenraum auch noch etwas anders aus. Fahren durften wir leider nicht. Der Bezirksleiter der Autohäuser im Saarland darf den Wagen fahren. Auch wird daran geschult. Auch der Software Stand ist kein Aktueller.

    Zum Liefertermin unseres ID.3, frühestens 39 Woche. Wenn die Fahrzeuge angeliefert werden bekomme ich Bescheid. Unsere spezielle Auslieferung ist auf den 30.09 datiert. Ich habe aber ein paar Tage vorher Geburtstag, der Berater möchte an diesem Tag den Wagen übergeben. Eher am 28 zigsten. Der 27 ist ja ein Sonntag.

    Unser Verkäufer ist sehr engagiert, der Bezirksleiter war ganz von den Socken, dass einige PreBooker anwesend waren. Auch würde die Nachfrage nach dem ID.3, sogar dem ID.4 VW überraschen.:thumbup:


    VlG.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • hey, hab das gleiche Problem.

    Hab am 23.7 bestellt. Angeblich wäre es ein Problem von der Leasing. Hab da dann selbst angerufen und sie meinten sie hätten nie einen Auftrag vom Autohaus bekommen. Diesen Montag ist dann alles nochmal gesendet worden, hab auch bis jetzt noch keine Bestellbestätigung erhalten, obwohl sie gleich am Montag erstellt werden sollte von VW. Somit stehe ich auch noch ohne da. In der Bestellung stand Mitte September... denke aber nicht das es klappt vor Oktober wenn überhaupt die Bestätigung noch kommt...

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal wieder mit dem Händler telefoniert. Leider noch nichts brauchbar Neues: Die Auslieferungen laufen diese Woche an, Übergaben nicht vor dem 11.09., und ich bekomme von Dresden Bescheid, wenn ein konkreter Termin feststeht.
    Morgen haben sie beim Händler ein paar "ID.3-Leute" von VW vor Ort. Falls es dabei neue Informationen gibt, wollte sich die Dame bei mir wieder melden. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden...

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!