Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei einem Barkauf müssten Sie zur Wirksamkeit des Vertragsverhältnisses doch eine Auftragsbestätigung bekommen haben, wie es bei Leasing läuft, weiß ich ned.


    Leider gibts immer noch paar VW-Verkäufer, welche an Arroganz und Kundenunfreundlichkeit schwer zu toppen sind. Der meinige beantwortet Anfragen entweder gar nicht oder nur zeitverzögert und duzt einen einfach ungefragt.


    Bezüglich Behindertenrabatt würde ich beim Kundenservice anfragen, ob es nachträglich nicht doch noch geht. Falls er Dich nicht danach gefragt hat, woher hättest Du denn wissen sollen, ihm das zu sagen.

  • Leider gibts immer noch paar VW-Verkäufer, welche an Arroganz und Kundenunfreundlichkeit schwer zu toppen sind. Der meinige beantwortet Anfragen entweder gar nicht oder nur zeitverzögert und duzt einen einfach ungefragt.

    Ich vermute schwer das wir beim gleichen Händler eingekauft haben. Bei mir ist es das gleiche.

    Eigentlich wäre nächste Woche Donnerstag der Liefertermin aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört ob das so bleibt.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Aktueller Stand:


    Heute war mein Ansprechpartner vom AH wieder im Dienst.

    Das sind aber auch die einzigen Neuigkeiten.

    Weiterhin keine FIN. Im System vom Disponenten steht wohl 05.08., aber unverbindlich.


    Wenn's Auto auf dem Hof steht bekomme ich definitiv Bescheid. :rolleyes:

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Ich hab langsam den Eindruck, dass bei VW mehrere Bug`s bestehen.


    Nach bisherigen Forenbeiträgen kommt nach Bestätigung der Bestellung die Bildergalerie, wenn die Produktion begonnen hat, die Strichzeichnung (+ Bordbuch online aufrufbar) und nach Fertigstellung wieder die Bildergalerie auf myVolkswagen oder hast Du andere Infos?

    Forenbeiträge? Naja, was sagen die aus. Der Eine vermutet das und der Andere das. Ich kann dir nur sagen das ich meinen konfigurierten ID nach Erhalt der Kommisionsnummer, sofort richtig gesehen haben. Die Strichzeichnung kam mal an Tagen, an denen die Seite sowieso schlecht erreichbar war. Ich gehe einfach stark davon aus, das diese immer dann gekommen ist, wenn VW die Seite geupdatet hat oder ähnliches. Ich hatte sie beispielsweise sogar 2 Tage nach dem ich das Auto beim Händler abgeholt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich übrigens immer noch keine FIN. Die kam erst eine Woche später. Aber man hat sie ja am Auto ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Ich vermute schwer das wir beim gleichen Händler eingekauft haben. Bei mir ist es das gleiche.

    Eigentlich wäre nächste Woche Donnerstag der Liefertermin aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört ob das so bleibt.

    Wahrscheinlich wird die neue Einfädelspur auf die B388 bei PAN-West eher fertig, als wir unsere ID`s kriegen.


    Hat der Deinige einen österreichischen Slang und fängt mit Schw... an? Dann kann man sich den Rest denken.


    Es wär direkt den Spaß wert, ab 16.8. Lieferverzug festzustellen u. 2 Wochen drauf den Vertrag zu kündigen, notfalls fahr ich einfach mein Auto weiter. Kriegt er dann noch die Vermittlungsprovision?


    Wie schon Andere im Forum ausführten, nach dem Verkauf bist vielen kurzsichtig denkenden Verkäufern wurscht.

  • Forenbeiträge? Naja, was sagen die aus. Der Eine vermutet das und der Andere das. Ich kann dir nur sagen das ich meinen konfigurierten ID nach Erhalt der Kommisionsnummer, sofort richtig gesehen haben. Die Strichzeichnung kam mal an Tagen, an denen die Seite sowieso schlecht erreichbar war. Ich gehe einfach stark davon aus, das diese immer dann gekommen ist, wenn VW die Seite geupdatet hat oder ähnliches. Ich hatte sie beispielsweise sogar 2 Tage nach dem ich das Auto beim Händler abgeholt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich übrigens immer noch keine FIN. Die kam erst eine Woche später. Aber man hat sie ja am Auto ;)

    Eine Strichzeichnung hatte ich bis jetzt noch gar nicht.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • 913-c9bd9c5cf84a506f5c08b35ddd1a6b4bdd15d9b8.jpg Zitat von bensel32 "Forenbeiträge? Naja, was sagen die aus. Der Eine vermutet das und der Andere das. Ich kann dir nur sagen das ich meinen konfigurierten ID nach Erhalt der Kommisionsnummer, sofort richtig gesehen haben. Die Strichzeichnung kam mal an Tagen, an denen die Seite sowieso schlecht erreichbar war. Ich gehe einfach stark davon aus, das diese immer dann gekommen ist, wenn VW die Seite geupdatet hat oder ähnliches. Ich hatte sie beispielsweise sogar 2 Tage nach dem ich das Auto beim Händler abgeholt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich übrigens immer noch keine FIN. Die kam erst eine Woche später. Aber man hat sie ja am Auto ;)

    Eine Strichzeichnung hatte ich bis jetzt noch gar nicht. ..."


    Evtl. kennt sich VW selber nimmer aus?

    Egal, ab 16.8. wird Lieferverzug festgestellt u. 2 Wochen drauf Storno, weil mir das Kasperltheater langsam zu blöd wird, v.a. mein völlig desinteressierter Verkäufer.

  • Hallo zusammen,

    es hat sich am Freitag nach dem Telefonat in Dresden schon abgezeichnet, heute kam der Anruf von meinem Verkäufer, dass der Wagen ab 18.08 in WOB abholbereit ist.

    Da hat sich die angekündigte Verzögerung dann doch noch in Grenzen gehalten.

    Werde das Auto zum Ende des Monats abholen und mich jeden Tag mehr drauf freuen.8)8)8)


    Allen anderen Wartenden, wünsche ich, dass es nicht mehr allzulange dauert, ich drücke Euch die Daumen. Haltet durch:!:

  • Hallo,


    kleines Update habe Gestern den Eintrag der FIN entdeckt, Urlaubsbedingt ca 1 Woche nichts mehr abgefragt….

    Somit kann es noch mit der KW 32 klappen.

    Wenn das alles so kommt wäre das schon eine super Lieferzeit und innerhalb der 3 Monate die von meinem Händler in Aussicht gestellt wurde.


    ——————————————————————————————————————————————————————————


    ID3 Pro Performance 58 kWh, MJ2022, Mangangrau, Andoja 19 Zoll, (“Max” +Sportpaket Plus ohne Panoramadach). Bestellt am 26.05. mit Liefertermin 09.2021

    1. Händlerauskunft Liefertermin 08.2021

    Leasing Vertrag ausgestellt mit Datum: 15.06.

    Nachweis Elektromobilität: 30.06.2021 (mit korrektem Listenpreis :))

    2. Händlerauskunft Liefertermin KW32

    FIN: 01.08.

    ID3 Pro Performance 58 kWh, MJ2022, Mangangrau, Andoja 19 Zoll, (Max +Sportpaket Plus ohne Panoramadach). Bestellt am 26.05. mit Liefertermin 09.2021

    1. Händlerauskunft Liefertermin 08.2021

    Leasing Vertrag ausgestellt mit Datum: 15.06.

    Nachweis Elektromobilität: 30.06.2021

    2. Händlerauskunft Liefertermin KW32

    FIN: 01.08.

    Produktionsdatum: 28.07.2021

    Übergabe vom Händler: 20.08.2021

    Bafa Antrag: 25.08.2021/ Bafa Bescheid: 30.09.2021

  • Hallo,


    ich habe mir den Pure mit 45 kWh netto bestellt.


    Beim Händler unterschrieben 06.07.21

    VW-Auftragsbestätigung vom 07.07.21

    LIefertermin November 2021


    Ich habe auch noch ein paar Fragen.


    Bekomme ich bereits das Modelljahr 2022? Ich habe irgendwo gelesen, dass Ende Juni 2021 der Wechsel zwischen den Modelljahren war?


    Welche Veränderungen gibt es beim 2022 Pure-Modell zum 2021 Modell?


    Danke.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Also ich hatte jetzt rein von der Logik her immer angenommen, das die Strichzeichnung kommt, wenn die Seite Probleme mit der Zuordnung des bestellten Autos hat. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber ich vermute das die gleiche Strichzeichnung bei dem einen oder anderen Golf 8 oder Tiguan-Besteller auch aufgetaucht ist. ;)
    Ich weiß wie schwer einem das warten fallen kann. Es ging mir ja nicht anders. Aber wilde Spekulationen bringen halt auch nichts. Genau deswegen hatte ich das mit der Strichzeichnung auch schon einmal hier gepostet.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Also ich hatte jetzt rein von der Logik her immer angenommen, das die Strichzeichnung kommt, wenn die Seite Probleme mit der Zuordnung des bestellten Autos hat. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber ich vermute das die gleiche Strichzeichnung bei dem einen oder anderen Golf 8 oder Tiguan-Besteller auch aufgetaucht ist. ;)
    Ich weiß wie schwer einem das warten fallen kann. Es ging mir ja nicht anders. Aber wilde Spekulationen bringen halt auch nichts. Genau deswegen hatte ich das mit der Strichzeichnung auch schon einmal hier gepostet.

    Bei mir war es genau wie bei vielen anderen Berichten hier auch, kurz nach der Bestellbestätigung hatte ich die richtigen Bilder dann ist die Strichzeichnung zusammen mit der FIN (dem Produktionsstart) wieder aufgetaucht und genau am Tag der Fertigstellung sowie der Rechnungsstellung von VW wieder mit den richtigen Fotos ersetzt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bumble ()

  • Ja und bei anderen war es eben anders. Vielleicht ist es ja auch so wie du es sagst. Vielleicht ist es aber doch wie bei mir und zb. Karl.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Update gerade vom Freundlichen per Mail erhalten:


    Bestellung im AH: 16.06.21

    Auftragsbestätigung VW: 19.07.21

    Liefertermin lt. Vertrag: Oktober unverbindlich

    Mail von heute: Bestätigung Liefertermin Ende Oktober


    Dann sind wir mal gespannt, welchen Oktober die meinen ....

  • Es wird (hoffentlich) ernst mit meinem ID3 Pro S Tour5… laut AH befindet sich das Fahrzeug im „Anflug“, Auslieferung zweite Augusthälfte.

    Da es sich um einen Firmenwagen handelt und unser Fuhrpark echt schlecht ist, gibts leider kaum Infos. Eine FIN kann/will mir niemand geben :(


    Bestellt bei unserem zentralen Fuhrpark Ende April.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!