Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Update:

    Strichzeichnung seit 31.7. weg und Fahrzeuggalerie wieder sichtbar. Wenn ich die Forumsbeiträge richtig interpretiere, müsste der ID damit fertig produziert sein?

    Wie von mir bereits vermutet, werden Fahrzeuge knapp vor Überschreiten der unverb. Lieferfrist um 6 Wochen, hier am 15.8. fertiggebaut und jetzt hoffentlich versendet, um möglichst nicht in Lieferverzug mit den entsprechenden Rechtsfolgen zu geraten.


    Jede Menge freie Termine für die Zulassungsstelle gibts auch.


    ID3 Pro

    Bestelldatum 31.3.

    Auftragsbestätigung 16.4.

    FIN/Strichzeichnung seit 8.6.

  • Bei mir ist auch seit heute die Strichzeichnung weg.

    Und bei erWin steht das Produktionsdatum 30.07.2021.

    FIN habe ich seit 15.06.


    Meiner sollte anfang Juli schon mal geliefert werden was aber eine falsche info vom Händler war.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob sich nächste Woche mein Händler meldet.

  • Was ist den der unverbindlicher LT?

  • Wie von mir bereits vermutet, werden Fahrzeuge knapp vor Überschreiten der unverb. Lieferfrist um 6 Wochen, hier am 15.8. fertiggebaut und jetzt hoffentlich versendet, um möglichst nicht in Lieferverzug mit den entsprechenden Rechtsfolgen zu geraten.

    Wenn man sich so anguckt, wie viele gerade einen Fortschritt melden (unabhängig des unv. Liefertermin) würde ich mindestens Zweifel an deiner Aussage äußern.

    Im Regelfall ist das einfach "Zufall" (z.B. Gerade eine große Lieferung Teile bekommen) und keine bewusste Absicht bei VW. Denn die Organisation des von dir geschilderten Verhalten ist extrem aufwändig. Und mit jedem manuellen Eingriff in so einen Prozess gibt es Konsequenzen, die VW mehr kosten können als der kleine Teil an Bestellern, die auf Ersatzmobilität pochen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Was ist den der unverbindlicher LT?

    Unverbindlicher Lieferzeitpunkt wäre der Juni 2021 gewesen.


    Wenn man sich so anguckt, wie viele gerade einen Fortschritt melden (unabhängig des unv. Liefertermin) würde ich mindestens Zweifel an deiner Aussage äußern.

    Im Regelfall ist das einfach "Zufall" (z.B. Gerade eine große Lieferung Teile bekommen) und keine bewusste Absicht bei VW. Denn die Organisation des von dir geschilderten Verhalten ist extrem aufwändig. Und mit jedem manuellen Eingriff in so einen Prozess gibt es Konsequenzen, die VW mehr kosten können als der kleine Teil an Bestellern, die auf Ersatzmobilität pochen.

    Auch Deine Argumentation kann richtig sein, da VW sein Produktions- u. Liefersystem vor uns geheim hält. So oder so hoffe ich in Kürze Nachricht von meinem Dealer zu bekommen. In meinem Landkreis fahren schon soviel Hyhundai-Elektro`s rum, da sollten langsam mal paar ID`s dagegenhalten.

  • @Niederbayer

    Ein letzter Kommentar von mir: Im Zweifel für den Angeklagten. Das sollte auch für VW gelten und wir sollten daher nicht immer so viel unterstellen, was VW (und andere) wohl angeblich tun, um nur sich selbst zu schützen.


    Und "geheim halten" ist absolut das falsche Wort. Soll VW dir alle Konzepte und internen Infos auf Anfrage zukommen lassen? Ich denke nicht und dennoch suggeriert deine Schreibweise ein "böswilliges" Verhalten. Ich empfehle zu dem Thema: Framing.


    Wo ich dir zustimme: Hoffentlich kannst du mit deinem ID3 zusammen mit den Hyundais dabei helfen, dass euer Kreis schön elektrisch wird :)

    Freundliche Grüße Simon

  • K.g.


  • Ich bin tatsächlich sehr gespannt wer, oder alle, von uns dreien nächste Woche bescheid bekommt! Wir haben nahezu identische Daten. Speziell Erwin unterscheidet sich bei uns um maximal einen Tag!

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD


  • Die Wartezeit hat ein Ende.

    Nächsten Sonntag soll es nun so weit sein.
    Hoffe die Abholung in Wolfsburg wird auch ein Erlebnis!


    Wartezeit 108 Seiten in der Kategorie

    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin“😉

  • Ich bin tatsächlich sehr gespannt wer, oder alle, von uns dreien nächste Woche bescheid bekommt! Wir haben nahezu identische Daten. Speziell Erwin unterscheidet sich bei uns um maximal einen Tag!

    Hoffentlich alle drei, jedenfalls drücke ich uns fest die Daumen.

    Ich würde ihn zum örtlichen Händler geliefert bekommen, da ich keine halbe Deutschlandreise zur Abholung in WOB bzw. Zwickau machen wollte.

  • Hoffentlich alle drei, jedenfalls drücke ich uns fest die Daumen.

    Ich würde ihn zum örtlichen Händler geliefert bekommen, da ich keine halbe Deutschlandreise zur Abholung in WOB bzw. Zwickau machen wollte.

    Ich werde in Dresden abholen, da er aber in Zwickau gebaut wird muss auch der erstmal versandt werden.


    Habe dann ungefähr 400km Heimweg was direkt als LangstreckenTest angedacht ist.


    Logisch wäre für mich wenn wir alle bescheid bekämen, aber warten wir mal ab.

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • ...Habe dann ungefähr 400km Heimweg was direkt als LangstreckenTest angedacht ist....

    Dann wirst Du u.U. auch gleich die Ladeinfrastruktur testen können. Die tatsächliche Reichweite hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Ein Pro o. Pro S würden die Distanz womöglich ohne Laden schaffen. Was man so hört, soll der Ladestand ähnlich wie bei Smartphone-Akkus grundsätzlich so ca. zwischen 20-280% liegen.

  • Dann wirst Du u.U. auch gleich die Ladeinfrastruktur testen können. Die tatsächliche Reichweite hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Ein Pro o. Pro S würden die Distanz womöglich ohne Laden schaffen. Was man so hört, soll der Ladestand ähnlich wie bei Smartphone-Akkus grundsätzlich so ca. zwischen 20-280% liegen.

    Wir werden einmal laden müssen, je nach Batterieladung. Hab schon alles hier gelesen. Von 30 - 100%


    Aber im moment wäre mir nur recht wenn ich nicht ewig den Ersatz-Up fahren muss.


    Tolles Auto, aber eben nicht meiner

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Mal eine Frage an diejenigen die Ihren ID mit Winterkompletträdern bestellt haben. Wir haben unseren ID im Mai bekommen und gar nicht mehr an die Mitbestellten Winterräder gedacht. Habe die Woche mal beim Händler nachgefragt aber dieser hat die Winterräder noch nicht bekommen. Er will kommende Woche bei VW nachfragen was mit diesen ist. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr sie bekommen habt. Sind die East Derry 18".

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!