Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,


    Gestern ID3 bestellt Q4 2021 stand zum Start drin


    20210616_184044.jpg

    So gestern kam Nachricht von meinem Verkäufer. Bei der Abgabe der Bestellung wurde als Einsteuertermin Ende September \ Anfang Oktober angegeben.


    Es Eilt nicht, der Liefertermin der PV Anlage wurde auch in den Herbst verschoben.

  • Jo, Werksferien in WOB sind vom 02.08.2021 - 20.08.2021....

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • kalik

    Habe vom Händler eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin : unverbindlich Mitte August 2021.

    Fahrzeug ist geleast, kommt da überhaupt noch eine Auftragsbestätigung von VW ?

    Kommission Nummer habe ich erhalten.


    August als Liefertermin wäre super, aber ich glaube nicht daran;)


    Sind in Zwickau bzw. Dresden die VW Werksferien nicht Anfang Juli ?

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21

    Einmal editiert, zuletzt von Lederer1969 ()

  • Ich musste unter anderem wegen der Auftragsbestätigung , dem Beleg über die Leasingsonderzahlung und der Leasingkalkulation nachhaken. Abseits vom schlechten Leasingfaktor kommt auch deshalb VW Leasing nie mehr für mich in Frage. Wenigstens durfte ich wegen Lieferproblemen viele Wochen einen ID.3 als Leihwagen in Anspruch nehmen.


    Ich rate Dir ganz genau zu prüfen, ob Du alle Unterlagen hast. Auch mit Blick auf die spätere Beantragung der Umweltprämie. Ein Fehler kann hier fatale Folgen haben.


    Verlässt Du dich auf VW und den sogenannten "Freundlichen" kannst Du manchmal ganz schön verlassen sein. Ich jedenfalls war über alle Maßen enttäuscht. Da waren z.B. Toyota und Nissan beim Kundenservice Gold dagegen. Allerdings auch kein Kunststück.....


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Danke für die Info.

    Leasing ist für mich komplett neu und Bafa.

    Wenn das Fahrzeug zugelassen wird, kann ich elektronisch bei der Bafa die 6.000 € Prämie beantragen.


    Ich habe jetzt vom Händler vorliegen:

    -Privatleasing Bestätigung mit der Angabe der Leasing Monaten und der Leasing Rate

    -Privatleasing Bestellung mit Angabe des Modells /Anschaffungspreises / Leasingdauer / Sonderzahlung

    -Bescheinigung für die VW AG über die Zulassung des eine e-Fahrzeuges (Herstelleranteil am Umweltbonus)

    -Auftragsbestätigung vom Händler


    Was benötige ich noch ?


    Danke für eine Rückinfo

    ID.3 Pro Performance

    Farbe: Gletscherweiß

    58 kwh

    Vollausstattung bis auf WP


    AB: 07.06.2021

    Liefertermin: Mitte August 21


  • Da der Kaufvertrag direkt mit Volkswagen abgeschlossen wird (VW-Händler ist hier bloß der Vermittler) bekommst du definitiv von VW noch eine schriftliche AB.

    Wie hast du das mit der Lieferung geregelt, Selbstabholung in WOB/DD oder Abholung beim Händler?

    Einmal editiert, zuletzt von IngHe ()

  • Hallo,

    dann möchte ich mich endlich hier einreihen:


    Pro Performance Max 204 PS Stonewashed Blue Metallic

    Bestellt: 30. März 2021

    Eingetroffen beim Händler: 10. Juni 2021

    Übergabe wird am Mittwoch, den 23. Juni stattfinden 😀


    Gruß

    Markus

  • Pure Performance bestellt am 26.2.21, abgeholt vom Händler am 21.6.21, also fast 4 Monate.

    Bin ganz happy damit. Muss jetzt mein Avatar ändern :D

  • Hab am Freitag meinem :) mal ne E-Mail geschrieben ob der evtl. schon Infos zu meinem ID3 hat.


    Antwort: Baubeginn KW 27/28, Eintreffen beim Händler: KW 31/32 *freu*


    Danach gehts weiter zum Spezi für Sondereinbauten. Und dann fahr ich, wenn alles gut läuft, ab Ende August elektrisch :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Am 30.04. hab ich den Kaufvertrag unterschrieben

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!