Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hatte ja vor 7 Tagen die FIN in my VW angezeigt bekommen. Wie lange dauert es eigentlich, bis dann die Rechnung und Papiere beim Autohaus sind?

    Mein :) ist irgendwie eine Schnarchnase und es gibt keine Infos ohne mehrmaliges nachfragen... :rolleyes:

    ID3. Pro grau / Assi+ / Komfort


    bestellt: 04.01.2022

    17.12.22: Auto in der GMD abgeholt8)

    12/2023: Ein Jahr und 20.000 km später immer noch sehr glücklich mit ID.3

  • N'abend,

    Anruf beim :) heute, weil mein Mann einen mit ID.3 vollbeladener Autotransporter beim Autohaus gesichtet hat, in der Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk....Leider Fehlanzeige, steht auf April '23 mit Komm-Nr.AH81XX, Pro S 4-Sitzer. Laut 😀 noch immer wegen Assi+ und Top-Sport-Sitze.

    Schade, kurz war ich echt zuversichtlich, willkommen in der Realität.....

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • N'abend,

    Anruf beim :) heute, weil mein Mann einen mit ID.3 vollbeladener Autotransporter beim Autohaus gesichtet hat, in der Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk....Leider Fehlanzeige, steht auf April '23 mit Komm-Nr.AH81XX, Pro S 4-Sitzer. Laut 😀 noch immer wegen Assi+ und Top-Sport-Sitze.

    Schade, kurz war ich echt zuversichtlich, willkommen in der Realität.....

    Gefühlt scheinen leider vermehrt die Pro S Opfern von VWs "Strategie" zu sein. Mal sehen was die Statistiken morgen verraten werden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Guten Morgen.

    Jetzt haben sich bei mir auch Veränderungen gezeigt, die Ausstattungsdetails und weg. Was heißt das jetzt?Bildschirm­foto 2022-11-26 um 06.24.43.png

    Bildschirm­foto 2022-11-26 um 06.25.39.png

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Moin!


    Völlig überraschend ist über Nacht die FIN aufgetaucht! In der Lotterie war ich nicht dabei. Auch gab es keine anderen Vorzeichen wie Strichzeichnung oder Ähnliches.


    Wenn der Wagen vor Weihnachten kommt wäre das unter 1 Jahr Wartezeit trotz Assi IQ.👍

    Was sagen die Erfahrungen bzgl Zeit zwischen FIN und Lieferung zum Händler? 4 Wochen ca?


    LG

    ID.3 Pro, Assi+, Matrix LED, Fahrradträger, Bestellt 22.12.21, Komm.Nr. AJ20XX

  • Guten Morgen.

    Jetzt haben sich bei mir auch Veränderungen gezeigt, die Ausstattungsdetails und weg. Was heißt das jetzt?Bildschirm­foto 2022-11-26 um 06.24.43.png

    Bildschirm­foto 2022-11-26 um 06.25.39.png

    Wenn es normal läuft, hast du nächste Woche die Fin, hat bei mir 2 Tage gedauert.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Hatte ja vor 7 Tagen die FIN in my VW angezeigt bekommen. Wie lange dauert es eigentlich, bis dann die Rechnung und Papiere beim Autohaus sind?

    Mein :) ist irgendwie eine Schnarchnase und es gibt keine Infos ohne mehrmaliges nachfragen... :rolleyes:

    Bei mir ging das ca. eine Woche, und eine weitere Woche später war das Auto da und zugelassen.

  • Ich möchte mich bei euch allen herzlichst bedanken.



    Dank allen euren Erfahrungsbeichten im Sinne was verschwindet wann und was passiert danach, bin ich gestern zu meinem AH gefahren und sagte meinem Verkäufer „Ich habe ein gutes Gefühl, schauen Sie bitte ins NADIN rein“. Und sehe da, das Auto ist am Donnerstag (24.11) ZP8 durchgelaufen und wird demnächst Zwickau verlassen.


    Meine Story:

    • Pro mit Assi+, Komfort und Winterreifen, sonst ganz normal,
    • Bestellt Oktober 2021
    • Unverbindliches Lieferdatum Mai 2022 (Leasing Nachfolger)
    • Kommissionsnummer AH8…
    • ZP8 24.11
    • Autoabbildung am 25.11 verschwunden
    • FIN am 26.11 erschienen (Verkäufer konnte den aber schon gestern in NADIN sehen)

    Mal sehen, wann wir das Auto im Empfang nehmen können (AH Auslieferung in Essen).


    Auf dieser Stelle möchte ich euch um bisschen Verständnis für die Verkäufer und Autohäuser bitten. Ich bin zwar selbst keiner und habe auch keinen in der Familie, das war aber jetzt mein 4. Auto beim gleichen AH und 3. Bei dem gleichen Verkäufer. Die wissen nicht viel mehr als wir. Die versuche zwar regelmäßig im System nachzuschauen was da los ist, das Ding ist aber total irreführend. Bei uns ist das Auto jetzt fertig und im System stehen immer noch verschieden komische Termine, die zueinander nicht passen.


    Und noch eins – Lottozahlen sind nur eine Stichtagbetrachtung (Samstag). D.h. wenn ein Auto z.B. am Montag hergestellt wird, dann taucht es sowohl davor als auch danach in den Lottozahlen nicht und ist aber trotzdem fertig 😉


    Die Macht ist mit uns – es bewegt sich was!!!

  • Gefühlt scheinen leider vermehrt die Pro S Opfern von VWs "Strategie" zu sein. Mal sehen was die Statistiken morgen verraten werden.

    Könnte an dem Thema bidirektionales Laden bei dem großen Akku mit 82 kWh liegen, deswegen auch das verschieben auf SW10. Betrifft zum größten Teil die Fahrzeuge mit der Akkugröße.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Guten Morgen.

    Jetzt haben sich bei mir auch Veränderungen gezeigt, die Ausstattungsdetails und weg. Was heißt das jetzt?Bildschirm­foto 2022-11-26 um 06.24.43.png

    Bildschirm­foto 2022-11-26 um 06.25.39.png

    Ist bei mir ebenfalls der Fall. Dann hoffen wir beide mal auf eine FIN ab nächster Woche ;) :love:

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich prophezeihe für diese Woche einen neuen Rekord an FIN. Ich frage ja regelmäßg den Bereich AI6XXX ab und habe diese Woche einen bisher noch nicht gesehenen Anstieg gesehen (Inklusive meiner Kommissionsnummer).

    KW47.png

    Einmal editiert, zuletzt von tyde ()

  • Ich prophezeie für diese Woche einen neuen Rekord an FIN. Ich frage ja regelmäßg den Bereich AI6XXX ab und habe diese Woche einen bisher noch nicht gesehenen Anstieg gesehen (Inklusive meiner Kommissionsnummer).

    KW47.png

    Da bin ich mal richtig gespannt. Seit heute sind meine ausstattungsdetails verschwunden und ab Montag habe ich die Freigabe für einen kostenlosen Leihwagen. Ganz insgeheim hoffe ich, dass es dieses Jahr noch was wird.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Hatte ja vor 7 Tagen die FIN in my VW angezeigt bekommen. Wie lange dauert es eigentlich, bis dann die Rechnung und Papiere beim Autohaus sind?

    Mein :) ist irgendwie eine Schnarchnase und es gibt keine Infos ohne mehrmaliges nachfragen... :rolleyes:

    FIN war am 04.11. da. Angemeldet und abgeholt am 16.11. Aber ich fahre immer noch für "lau".^^ Bis jetzt keine Rechnung und keine Reaktion von VW. Mein :) meinte Ball flachhalten und aussitzen. Vielleicht "vergißt" mich VW ja, bei all dem, was denen von uns Kunden so um um die Ohren fliegt.:D

    Äh. Ab wann verjährt nochmal so eine Rechnung? 8o LG

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Ich glaube es nicht!!!! :huh:

    Seit heute Morgen FIN und Bordbuch da.

    Nee wat schön :)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!