Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    seit Bestellung Anfang des Jahres stiller Mitleser. Bislang noch kein Glück bei der Ziehung der "Lottozahlen" gehabt, aber seit heute laut AH "Start Karosseriebau", wir sind gespannt... :)

    ID3 Pro Performance 150 kW, 58 kWh

    Mondsteingrau, East Derry

    Assi+

    Design+

    Komfort

    AJ3***, bestellt am 12.01.2022

  • Bei mir herrscht bisher noch Funkstille, ich habe dem Verkäufer zwar am Freitag eine Mail geschickt und ihn über meine Entdeckung in myVolkswagen informiert, aber auf meine Frage ob er inzwischen sagen kann wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann kam bis jetzt noch keine Antwort, aber das Fahrzeug muss ja auch erst noch jemanden finden der es die knapp 550KM von Zwickau bis zum Händler mittnimmt.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Die Statistik aus der ich meine Informationen habe umfasst alle Produktions-Werke und ist nicht auf Zwickau begrenzt. Wenn VW Gleichteile für ID.3 und ID.4 in bergrenzter Menge vom Zulieferer erhält, können diese schon priorisiert den Werke zugeteilt werden. Damit meine ich z.B. Eine Steuerungseinheit für die ergoSitze mit Memory die für den ID.3 und ID.4 verwendbar ist kann sehr wohl dem Werk Emden für einen ID.4 anstatt dem Werk Zwickau für einen ID.3 zugeteilt werden.

    Das ist schon richtig, die Entscheidung trifft da die Marge, im Endeffekt geht es um den Umsatz und den Gewinn. Die angespannten Lieferketten tragen dazu natürlich auch bei, Zulieferer können auch nur soviel Teile produzieren für die sie wiederum Material bekommen, das beginnt beim Rohstoff und endet dann beim Kunden.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • pasted-from-clipboard.jpeg


    Heute früh noch geschaut da war noch nichts da, heute Mittag hat mich mein :) angerufen. Auto hat ZP 8 erreicht und es haben alle Teile dafür gereicht 😂.


    Soeben ist jetzt auch die FIN in MyVolkswagen erschienen. Das digitale Bordbuch ist auch da.


    Er meinte es kann aber trotzdem noch ein paar Wochen dauern weil die Speditionen total überplant sind. Er hofft aber das es noch vor Weihnachten etwas wird.

    Auf jeden Fall bin ich happy und drücke allen anderen Wartenden die Daumen das sie auch bald dran sind.


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Jippi, mal heute wieder beim Händler angefragt und just seir heute ist der Wagen in der Lackiererei.

    Aus vorigen Beiträgen hab ich gesehen dass es jetzt noch wenige Tage bis FIN sein müssten - obwohl ich nicht in der Lotterie gewonnen hab :)


    Weis grad hemand wie lange ca. die Auslieferung an den Händler dauert? Vielleicht passt er ja noch untern Weihnachtsbaum 🎄


    Bestellt Anfang Okt 21

    AH55xx

    Assi+IQ, Panorama, headup, also alles ausser Eegositze und Komfort+ eigentlich ^^

    id3 Pro Performance, 58 kwh, Kings Red, Assi+, Komfort, Infotain+, SW6, Schwerbehinderten Rabatt, Komm.Nr. AH55**

    AB 06.10.21

    Unverb.. Liefertermin laut Bestellung: 04.2022

    keine FIN

    NADIN (11.04.22): Bestätigter Liefertermin von 05. bis 12.07.22

  • Ich gönne jedem sein Auto, aber der Frust sitzt schon tief! Vor allem dass man sich aktiv im AH und/ oder bei VW erkundigen muss um Informationen zu kriegen (oder auch nicht). Die Reihenfolge kann man ohne interne Einblicke sowieso nicht vertsehen. Vielleicht gibt es ja auch eine Lotterie?!

    Meine "Agentin" sagte mir vor drei Monaten, sie hat alle Bestellungen im Blick.

    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt.

    Eins ist jedenfalls sicher, dieses AH sieht mich nur noch zweimal! Wenn ich die Vollmacht zum Zulassen des Autos unterschreibe und wenn ich den Wagen irgendwann abhole!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Heute bin ich mal positiv überrascht worden. Am 08.11. war die FIN da, statt nach 5 Wochen stand der Wagen nach 10 Tagen beim Händler vor der Tür. Statt Zulassung am Freitag, konnten sie ihn heute zulassen, weil von einem anderen Fahrzeug mit Termin heute noch irgendetwas für die Zulassung gefehlt hat. Morgen früh kann ich ihn abholen. Ich kann es kaum fassen.

    Ich glaube, ich bin bestimmt der mit der kürzesten Ersatzmobilität. Nach fünf Tagen mit dem Mietwagen kann ich morgen mit dem eigenen ID.3 vom Hof fahren.


    Ich habe in den 5 Tagen schon so einiges testen können, über das sich manche hier aufgeregt haben. Da kann ich nur sagen, schon mit der SW 2.3 ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau. Es gibt jede Menge Assistenten, die einen unterstützen sollen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin ein absoluter Technikfreak und genieße jede Unterstützung. Wer jetzt schon ein autonomes Fahren haben möchte, sollte darüber nachdenken einen Chauffeur mit viel Berufserfahrung ein zu stellen. Wenn der dann in Rente geht, fahren die Fahrzeuge vielleicht schon alleine. ^^ ^^ ^^

    Das einzige, was mich fürchterlich aufregt, ist die Heizerei um den Akku auf Temperatur zu bekommen. Das hat meiner mit SW 3.2 hoffentlich nicht mehr


    Ich freue mich schon riesig auf Morgen und kann es kaum abwarten.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Das geht ja jetzt richtig schön voran - viele positive FIN - Meldungen und damit auch kurz danach die Abholung.


    Aus welchen Gründen Volkswagen die "alten" Besteller am langen Arm verhungern lässt ist schon echt voll daneben. Ich kann verstehen dass dann dem einen oder anderen die Hutschnur reisst.


    Ich hole morgen bei Europcar einen Renault Zoe mit dem ich am Donnerstag One Way nach Wolfsburg zur Abholung stromere.

    Hat nur einen 10er mehr gekostet als ein Polo und dann wollte ich schon mal anfangen :)

  • Kann man den Europcar in der Autostadt abgeben? Wir sind am überlegen ob wir auch mit Leihwagen hin fahren, wollten eigentlich mit der Bahn aber zurzeit hält der ICE Richtung Berlin nicht in Wolfsburg.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Kann man den Europcar in der Autostadt abgeben? Wir sind am überlegen ob wir auch mit Leihwagen hin fahren, wollten eigentlich mit der Bahn aber zurzeit hält der ICE Richtung Berlin nicht in Wolfsburg.

    Die Europcar Station ist in Wolfsburg in der Dieselstr.. Zur Autostadt sind es ca.2 km.

    Du musst nur von einer Seite des Kanal über die Brücke auf die andere Seite.

  • Die Europcar Station ist in Wolfsburg in der Dieselstr.. Zur Autostadt sind es ca.2 km.

    Du musst nur von einer Seite des Kanal über die Brücke auf die andere Seite.

    Genau, ich habe auch einen Leihwagen von Europcar gebucht, den ich dann dort Dieselstr. am Montag abgebe :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Bei mir herrscht bisher noch Funkstille, ich habe dem Verkäufer zwar am Freitag eine Mail geschickt und ihn über meine Entdeckung in myVolkswagen informiert, aber auf meine Frage ob er inzwischen sagen kann wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann kam bis jetzt noch keine Antwort, aber das Fahrzeug muss ja auch erst noch jemanden finden der es die knapp 550KM von Zwickau bis zum Händler mittnimmt.

    Hi Schorsch , ich war heute auch überrascht als der Anruf gegen 17.30 Uhr kam.

    Erster Abholtermin war der 08.12.2022 Autostadt WOB

    Da ich nur 20km bis WOB habe habe ich den Termin 08.12.2022 um 17.00 Uhr genommen.


    Die Autostadt kenne ich so auch schon gut das ich vorallen die Abholung einplane.

    Ich mache vorher schon alles andere im AH klar so daß ich vor der Abhloung die Ersatzmobilität abgebe und dann von meinem 🥳 in die Autostadt gefahren werde.


    Ich hoffe das Du auch bald Nachricht bekommst und Dein ID3 angeliefert wird.


    Gruß Carsten

  • Kann man den Europcar in der Autostadt abgeben?

    Die einen sagen so, die anderen so...

    Telefonhotline Autostadt: JA, bei uns abgeben - Europcar holt die dann hier ab.

    Europcar: Wolfsburg Autostadt Check In - Dieselstraße 19 (Nunja das beisst sich...)


    Auf der Europcar-Homepage wird geworben mit:


    1300A50D-68DE-4C22-9FBB-38120F159CE4.jpg



    Ich rufe morgen nochmal in der Autostadt an.


    Auf der Autostadt Checkliste steht:


    Mietwagen der Firmen AVIS, Buchbinder, Enterprise, Hertz oder Sixt können Sie als Fahrzeugabholer gerne vollgetankt an der "Mietwagenannahme" in der Autostadt abgeben.


    Ich wollte auch mit dem Zug anreisen, aber die Aufräumarbeiten nach dem Zugunglück werden wohl auch am Donnerstag nicht abgeschlossen sein, deswegen habe ich mir noch ein Auto gebucht.


    Winter im Park - Autostadt


    Nur mal so als Info für alle Abholer zwischen 25.11. und 28.12.


    Ich kenne das aus dem letzten Jahr, das war wunderschön.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PoWder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, werde mich heute auch mal erkundigen.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!