Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo.

    Ich hab am 15.1. bestellt. Kein leasing.

    Unverbindliche Zusage auch im April.

    Laut meinem Autohaus wäre er ab 19.4. Abholbereit. Mal schauen.

    wo holst du den ab? Direkt beim Händler oder in Wolfsburg/Dresden direkt bei VW?

  • Ich bin gespannt, wann die ersten Valentinsbesteller hier Vollzug melden!

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Das der nicht im ID3-non-GTX landet dürfte klar sein, aber die Begründung leuchtet mir nicht ein. Der ID4 hat den APP550 ja und den selben 58er Akku.

    Erstens gibt es keine 58 kWh Version des ID.4 und zweitens hat der Pure keinen APP550. Der fährt nachwievor mit dem APP310 aus dem Werk. Das wird sich auch nicht ändern. Nur der Pro und GTX setzen auf den APP550.

  • Also ich habe meinen ID3 auch in der Valentinstagaktion bestellt und die Bestellung ging sogar erst am 21.2 durch. Unverbindlicher Termin in der ersten Auftragsbestätigung war Oktober 24. Dann habe ich zwei Wochen später eine erneute Auftragsbestätigung mit angepasstem Liefertermin Juni 24 bekommen. Händler hat aktuell keine weiteren Informationen.

  • Ich habe gestern von meinem Händler folgende Info bekommen:

    "Das Fahrzeug sollte noch diese Woche in Produktion gehen.

    Ich gehe von Ende April Anfang Mai als Liefertermin aus."


    Ich habe aber weiterhin nichts offizielles zu einem Liefertermin bekommen.



    Bestellt habe ich in der Valentinsaktion am 20.02.

  • Ich habe nun auch aus der Dispo einen unverbindlichen Termin für den 04.06.2024 für meinen aus der Valetinsaktion bestellten ID3 Move bekommen. :)


    Schade das ich noch soooo lange auf mein erstes Elektroauto warten muss. Aber vielleicht werde ich dann ja mit dem neuen Display belohnt.


    Wäre eine nette Überraschung - aber kein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Cormaik ()

  • Unserer wurde heute beim Händler angeliefert.

    Valentinsaktion, bestellt am 14.02. MOVE mit Farbe, GJR, Assistenzpaket+, Interieurpaket, Gepäckraumboden und 12,5k km p.a. statt 10k km.

    Übergabe und Zulassung geplant für KW15.

  • Unserer wurde heute beim Händler angeliefert.

    Valentinsaktion, bestellt am 14.02. MOVE mit Farbe, GJR, Assistenzpaket+, Interieurpaket, Gepäckraumboden und 12,5k km p.a. statt 10k km.

    Übergabe und Zulassung geplant für KW15.

    Das ist fix, 43 Tage.
    Ich hab am 27.2.2024 bestellt und der Händler meinte, dass der Wagen am 6.5. in Essen ist. Also 68 Tage. Ich hab nur Assistenzpacket +,das wird den Liefertermin nicht beeinflusst haben.
    Aber vielleicht haben ja wirklich viele zwischen 14.02. und 28.2. bestellt.Wäre VW und der Emobilität zu wünschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!