How to: Renault Mobilize Intense Tarif mit Fremdmarke nutzen

• Eines vorweg, dies hier ist bekanntermaßen eine Grauzone und daher bitte ich mit aller Freundlichkeit auf Diskussionen darüber zu verzichten, vielen Dank!

Mit dem Mobilize Tarif von Renault kann man für eine Grundgebühr von 4,99€ bei Ionity DE für 39 Cent / kWh laden, Ausland hat abweichende Preise.

Für die Registrierung benötigt man eine Renault VIN bzw FIN und hier gibt es welche:

https://stat.vin/vehicles/AUTOMOBILE/RENAULT/ZOE

Screenshot_20250621-092317.pngScreenshot_20250621-092301.png

Viel Spaß und gute Fahrt! ✌️

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Thorsten68

Hat den Titel des Themas von „Renault Mobilize Intense Tarif mit Fremdmarke nutzen“ zu „How to: Renault Mobilize Intense Tarif mit Fremdmarke nutzen“ geändert.
  • Mmmmhh, irgendwo hab ich das schon mal gelesen. Einmal? Nee xxx Beiträge.

Wo? Vielleicht im Ionity Thread? :/ Würde ja passen.

Hier, vor über einem guten Jahr gings los..

Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

• Mmmmhh, irgendwo hab ich das schon mal gelesen. Einmal? Nee xxx Beiträge.

Wo? Vielleicht im Ionity Thread? :/ Würde ja passen.

Hier, vor über einem guten Jahr gings los..

Und im dem Thread gibt's auch einen Link zu Renault ZOE VINs? 🤔

Falls ja kann man das hier ja zum Ionity Thread verschieben oder löschen 🤷‍♂️

• Und im dem Thread gibt's auch einen Link zu Renault ZOE VINs? 🤔

Bedarf es tatsächlich einer FIN von einem Renault E-Fahrzeug?
    Ich meine das wäre ja irgendwie logisch, aber das hatte ich bisher noch nirgendwo aufgeschnappt

• Bedarf es tatsächlich einer FIN von einem Renault E-Fahrzeug?
    Ich meine das wäre ja irgendwie logisch, aber das hatte ich bisher noch nirgendwo aufgeschnappt

Erst mit den neueren Versionen der App wird die FIN geprüft.

Ob jetzt wirklich eines E-Autos weiß ich nicht. Am Ende muss das jeder mit seinem Gewissen ausmachen, den angedacht ist es seitens Renault nicht das ein ID dessen Karte nutzt. Auch wenn wir ein 3/4 Renault Logo abends auf die Straße projezieren.

Peinlich ist es doch nur wieder für VW, das Renault hier offensichtlich wesentlich bessere Konditionen für seine Kunden anbietet als VW.

Würde mich seitens Renault nicht wundern, wenn deren Marketing Abteilung das nicht mal süffisant ausschlachten würde. Aber vielleicht kommen die gar nicht auf solche Ideen.....

• Bedarf es tatsächlich einer FIN von einem Renault E-Fahrzeug?

Nein.

angedacht ist es seitens Renault nicht das ein ID dessen Karte nutzt

Ich verstehe das Problem nicht. Will man nicht möglichst viel zahlende Kundschaft, wenn man Ladeverträge anbietet? Wo ist der Schaden für Renault, wenn ein ID oder ein Tesla mit Mobilize lädt?

2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

• Wenn man mit einem Tarif keinen Gewinn macht kann ich mir vorstellen, dass man den auf eigene Kunden beschränken möchte. Auch z.B. die Energiemenge auf pro Monat zu beschränken, wäre eine Maßnahme ,die ich mir vorstellen kann wenn man keinen Gewinn mit einem Ladetarif macht.

• Wenn man mit einem Tarif keinen Gewinn macht

Das wäre zwar eine Erklärung, aber diese komische E-Mobilität ist ja nicht mehr ganz so neu. Dass man da einen Ladetarif anbietet, der nicht mindestens zu einer „schwarzen Null“ führt, kann ich mir nicht vorstellen.

2021–2025: ID.4 1st Max (2.1, 2.3 OTA, 2.4 OTW, 3.0 OTA/OTW, 3.2 OTW, 3.5.x OTA)

• Ist halt eine Werbeaktion von Renault, ob man nun zig Tauend Euro für einen TV Spot ausgibt oder bei jedem verkauften E-Auto (muss ja nicht jeder den Tarif abschliessen) hier subventioniert ...

Sollten allerdings die (mit aller Freundlichkeit gewählter Begriff) Pfennigfuchser über Hand nehmen, dann stellen sie halt die Aktion um oder ein.

ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

Bestellt: 10/2021

Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

• Hat jetzt bei mir bei zwei Reisen in D und F völlig problemlos funktioniert. In Frankreich ist der Tarif sogar nur 35ct.

• Wie gut , dass wir auch noch ne ZOE als Zweiwagen haben 😉 Habe mit die Karte bestellt und wir waren über das verlängerte WE in Frankreich mit dem ID.7. Bei ionity habe ich dort für schlappe 33cent geladen 👍

Wir haben auch eine ZOE ZE50 Intense CCS 🇫🇷 im "Fuhrpark" ✌️

• Bekommt man eine neue Karte, wenn man gekündigt hatte und jetzt wieder einen Intense mit FIN bucht?

• Bekommt man eine neue Karte, wenn man gekündigt hatte und jetzt wieder einen Intense mit FIN bucht?

Das habe ich noch nicht probiert. Man kann sich aber eine neue bestellen. Bei unserem Renaulthändler gibt's die auch zum Mitnehmen. Pro Intenseverteag kann man sowieso 2 Ladekarte benutzen.

Wenn du richtig gekündigt hast, dann ja. Hast du nur von Intense auf Basic umgestellt, dann nicht.

ID.4 Pro Performance

3.8 OTA (3.8.3) - ursprünglich 3.2 Softwareverbund 8

Modelljahr 2023

Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!