Service Meldung ausschalten

• Hallo,

hat jemand Erfahrung wie ich die Benachrichtigung für den nächsten Service ausschalten kann.

Alles, was ich im Internet gefunden habe, funktioniert bei meinem ID3 nicht.

Entweder sind die stellen nicht im Infotainment vorhanden, oder sie sind nicht zu aktivieren.

Das Gebimmel geht mir auf die Nerven, jedes Mal, wenn ich einsteige.

Dazu habe ich auch noch ITV (Spanischer TÜV) und wenn da eine Fehlermeldung ist, gibt es keinen Aufkleber.

Die stecken hier den OBD Stecker rein.

Danke vorab

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Na da wo du es auch aktiviert hast. Hast du mal in der APP auf dem Display geschaut?

• Das ist kein Fehler in Form eines DTC den der ITV sehen würde. Die können also ruhig den OBD Stecker einstecken.

Wobei ich mir relativ sicher bin das in deinen Steuergeräten DTCs hinterlegt sind. Meiner hatte glaube ich 4-5 direkt ab Werk.

• @ HeiFire,

sehr schlau, ich habe den so gekauft, mit den Meldungen.

@ mein_ID4

Mittlerweile zeigt der mir an ich MUSS zum Service, und da sehe ich ein Problem.

Mein Amarok hatte nicht mal die Lampe an, diese Engine Check Lampe, und die haben mir keinen Aufkleber gegeben, weil die beim OBD einstecken einen Fehler vom Partikelfilter im DTC gefunden haben.

Habe den Filter ausräumen, und die Software ändern lassen.

Doch mit dem Elektrischen ist das anscheinend nicht so einfach.

Habe jetzt OBD11 gefunden, mit dem Ding kenne ich mich nicht aus.

Das soll aber in der Lage sein alles selbst zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Sunny_ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunny_ID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Check Engine ist ein Fehler der zum Durchfall beim TÜV führt. Nochmal, das ist ein Fehler mit einem Fehlerspeichereintrag und einer Warnlampe.

Ein Hinweistext auf den Service ist kein Fehler! Ob du einen Service machst oder nicht ist deine Sache. Es ist und bleibt ein Hinweis.

Entweder machst du den Service und die Werkstaqtt setzt es für dich zurück oder du gehst mal ins OBD11 Forum oder schaust mal hier nach. So schwer kan es nicht sein.

https://www.vwidtalk.com/threads/obdeleven-to-remove-service-reminder.17853/?tl=de

• Vielleicht darf ich mich kurz einmischen:

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem: Auch ich möchte die Erinnerung an den Service zurück setzen. In den Adaptionen von 5F kommt im OBDEleven aber ein "Function not available".

Weiß jemand, wo der Timer beim MEB wirklich sitzt?

Ich hab's gefunden: service_intervall im 5F ist tatsächlich leer - aber die beiden Settings (Tage seit der letzten Inspektion und Kilometer seit der letzten Inspektion) tauchen als Punkte unterhalb der Adaptionen direkt auf.

Dort einfach die bereits eingetragene 0 mit einem langen klick auf den grünen Pfeil bestätigen und fertig.

Einmal editiert, zuletzt von eingemaischt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eingemaischt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!