ID. Touran

• Scheinbar überlegt sich VW die Umsetzung eines elektrischen Touran. Möglicherweise sogar als Serienumsetzung des Concept Budd-e von 2016. Dieser ist ca. 4,6m lang und 1,8m hoch.

= im Vergleich zum ID. BUZZ 12cm kürzer und 10cm flacher.

= im Vergleich zum aktuellen Touran 8cm länger und 17cm höher.

Wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn man sich schon bei Kombis zurückhält. Ich hoffe allerdings trotzdem, dass es einen elektrischen Golf Variant geben wird.

Quelle:

Minicab-favourite VW Touran due comeback as radical EV | Autocar
    Smaller sibling to ID Buzz could drawn on retro concepts such as the 2011 Bulli and 2016 Budd-e
    www.autocar.co.uk

ID.3 1st Max (58/62 kWh)

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Hier geht es ja auch eher um Kunden, für die ein elektrischer Golf Variant nicht reichen würde. Nicht jeder möchte gleich ein Fahrzeug mit den Abmessungen eines ID. BUZZ bewegen (müssen). Da ist ein solches Fahrzeugkonzept schon sehr praktisch und gleichzeitig noch relativ komfortabel in der Stadt zu bewegen.

ID.3 1st Max (58/62 kWh)

• Hier geht es ja auch eher um Kunden, für die ein elektrischer Golf Variant nicht reichen würde. Nicht jeder möchte gleich ein Fahrzeug mit den Abmessungen eines ID. BUZZ bewegen (müssen). Da ist ein solches Fahrzeugkonzept schon sehr praktisch und gleichzeitig noch relativ komfortabel in der Stadt zu bewegen.

Ich liebe unseren Buzz und würde ihn gegen ein solches Modell auch nicht eintauschen.

Gerade in der Stadt und wenn es dann in ein Parkhaus geht sind die Abmessungen von einem Buzz grenzwertig oder insbesondere zu hoch.

• Würd ich als nächsten Firmenwagen nehmen - hab meine Touran 4 Jahre lang sehr gern gefahren, danach Tiguan Allspace, jetzt ID.4 - ID.Buzz gibts bei uns nicht als Firmenwagen. Mal schauen was daraus wird ;)

VW ID.4 GTX, Grenadillschwarz Metallic Interieur Top-Sport "Plus", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", AHK
    Bestellt: 19.12.23 - Bestätigt: 30.1.24 - Übergabe: 13.5.24

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!