Ist ein Pollenfilter standardmäßig verbaut?

  • Moin liebe Community,


    meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich habe bei meiner Bestellung die normale Klimaanalge drin, nicht die Air Care. Hat nur die große Klima den Pollenfilter? Wäre für meine Freundin als Allergikerin eigentlich ganz wichtig. Und falls ja, wäre es möglich, den Pollenfilter nachzurüsten?



    1000 Dank für die Hilfe!

  • Einen Filter haben alle Anlagen, aber ob das jetzt direkt ein Pollenfilter ist. Ich denke ja, weil VW ja wenn möglich gleiche Teile verbaut und warum sollte nun der Filterkasten ein anderer sein.

  • Hab mal gesucht und was gefunden. VW rüstet alle Modelle, auch ohne Klimaanlage, mit Aktivkohlefiltern aus. Diese filtern Pollen, Feinstaub usw raus.

    Hier ein Auszug zu Aktivkohlefiltern und ihre Wirkung:Solche Filter, die in vielen Fahrzeugen bereits Standard sind, verhindern nicht nur nahezu vollständig, dass Pollen, Schimmelsporen und Feinstaub in den Innenraum eindringen, sondern reduzieren auch die Belastung mit Stickoxiden (NOx). Der ADAC hat die Wirkung von Aktivkohlefiltern in einer Studie Anfang des Jahres bestätigt.

  • Es gibt von Bosch und Mann Filter spezielle Innenraumfilter für Allergiker zum Nachrüsten. Die wird es für den ID auch geben.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!