Neues für Android Auto

  • Dazu gehört die Möglichkeit, ein individuelles Wallpaper aus einer von Google bereitgestellten Auswahl zusammenzustellen.

    Neu sind daneben mehrere Spiele, die Fahrgäste während längerer Fahrten unterhalten sollen.

    Auf dem Launch Screen von Android Auto gibt es künftig außerdem Shortcuts, mit denen Nutzer beispielsweise zu den Kontakten navigieren oder bestimmte Routinen des Google Assistant aufrufen können.

    Autos mit größeren Mediacenter-Bildschirmen können außerdem einen Splitscreen-Modus aktivieren, der auf einer Seite Google Maps und auf der anderen die Medienwiedergabe anzeigt.


    Quelle: https://blog.google/products/a…new-features-spring-2021/

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Manueller Dark Mode für Android Auto

    Auch Android Auto erhält eine Auffrischung und erlaubt jetzt das Konfigurieren des Launchers direkt auf dem Smartphone.

    Außerdem lässt sich der Dark Mode jetzt unabhängig von der Tageszeit manuell aktivieren.

    Neue Tabs für die Medien-Apps, eine „Zurück zum Anfang“- und eine „A bis Z“-Schaltfläche im Scroll-Balken sollen die Bedienung im Auto vereinfachen.


    Speziell für E-Autos konzipierte Lade-, Park- und Navigations-Apps gibt es jetzt ebenfalls innerhalb von Android Auto.


    Und im Bereich Messaging lassen sich Apps wie WhatsApp jetzt direkt vom Launcher aus starten. Die neuen Android-Auto-Features werden für Smartphones ab Android 6.0 angeboten.


    Quelle: https://www.computerbase.de/20…eue-features-ohne-update/

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Android Auto: Google bringt HTML5-Spiele ins Fahrzeug


    Google bereitet mittels Android Auto die Einführung von Spielen im Fahrzeug vor. In der aktuellen Android Auto Beta 6.7 sind die sogenannten GameSnacks integriert, wie SmartDroid berichtet. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung leichtgewichtiger HTML5-Spiele von Area 120, Googles eigenem Inkubator für experimentelle Projekte.


    Quelle & komplette Infos: https://www.computerbase.de/20…tml5-spiele-ins-fahrzeug/

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Android Auto: Google bringt HTML5-Spiele ins Fahrzeug


    Google bereitet mittels Android Auto die Einführung von Spielen im Fahrzeug vor. In der aktuellen Android Auto Beta 6.7 sind die sogenannten GameSnacks integriert, wie SmartDroid berichtet. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung leichtgewichtiger HTML5-Spiele von Area 120, Googles eigenem Inkubator für experimentelle Projekte.


    Quelle & komplette Infos: https://www.computerbase.de/20…tml5-spiele-ins-fahrzeug/

    Wenn das meine Tochter erfährt will die immer vorne sitzen und dauernd Ladestops machen ;,D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Guude zusammen.

    Habe das Problem bei Android Auto das die FB Messenger nachrichten nicht angezeigt werden. WhatsApp funktioniert einwandfrei. Finde auch nichts in den Einstellungen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Guude zusammen.

    Habe das Problem bei Android Auto das die FB Messenger nachrichten nicht angezeigt werden. WhatsApp funktioniert einwandfrei. Finde auch nichts in den Einstellungen.

    Ich denke es gibt keine Android Auto App für Facebook.

    Android Auto zeigt nur Benachrichtigungen von Apps die für Android Auto zugelassen sind.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich denke es gibt keine Android Auto App für Facebook.

    Android Auto zeigt nur Benachrichtigungen von Apps die für Android Auto zugelassen sind.

    für Facebook nicht, der Messenger allerdings ist vertreten. Habe gerade nachgesehen

    Guude zusammen.

    Habe das Problem bei Android Auto das die FB Messenger nachrichten nicht angezeigt werden. WhatsApp funktioniert einwandfrei. Finde auch nichts in den Einstellungen.

    überprüfe doch mal in den Einstellungen von Android Auto ob der Messenger als App im Launcher von Android Auto aktiviert ist. Ansonsten wird dies nicht im Auto erkannt, bzw angezeigt

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Hat jemand von den Android-Usern sein Smartphone mit DisplayLink im ID.3/4 am laufen?

    Also den kompletten Screen des Smartphones auf das ID-Display spiegeln (nur im Stand - P).


    Ich suche noch ein günstiges Android Smartphone mit dem DisplayLink im ID funktioniert...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hat jemand von den Android-Usern sein Smartphone mit DisplayLink im ID.3/4 am laufen?

    Also den kompletten Screen des Smartphones auf das ID-Display spiegeln (nur im Stand - P).


    Ich suche noch ein günstiges Android Smartphone mit dem DisplayLink im ID funktioniert...

    noch nicht versucht, aber probiere es heute Nachmittag mal

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Der FB Messenger wird im Display angezeigt und ist auch im Launcher aktiviert aber die eingehenden Nachrichten erscheinen nur auf dem Handy.

    Whatsapp funktioniert ohne Problem auch mit der Sprachsteuerung!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Der FB Messenger wird im Display angezeigt und ist auch im Launcher aktiviert aber die eingehenden Nachrichten erscheinen nur auf dem Handy.

    Whatsapp funktioniert ohne Problem auch mit der Sprachsteuerung!

    ich denke mal stumm geschaltet ist der messenger auch nicht bzw. einzelne Kontakte. Ich versuche es heute nachmittag mal bei mir

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Der FB Messenger wird im Display angezeigt und ist auch im Launcher aktiviert aber die eingehenden Nachrichten erscheinen nur auf dem Handy.

    Whatsapp funktioniert ohne Problem auch mit der Sprachsteuerung!

    entschuldige die verspätung. Also habe es auch versucht. Ich habe tatsächlich das Problem auch, der FB Messenger bringt keine Nachrichten. Ich habe alles mögliche mal versucht, während alle anderen Apps, also WhatsApp, SMS usw. klappen, kommt beim Messenger nichts.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • entschuldige die verspätung. Also habe es auch versucht. Ich habe tatsächlich das Problem auch, der FB Messenger bringt keine Nachrichten. Ich habe alles mögliche mal versucht, während alle anderen Apps, also WhatsApp, SMS usw. klappen, kommt beim Messenger nichts.

    Hab auch alles noch mal neu installiert usw. Aber der FB Messenger weigert sich immer noch. alles andere geht einwandfrei.

    Bekannter von mir hat es in seine A3 auch Probiert mit Android dort geht er auch nicht.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hab auch alles noch mal neu installiert usw. Aber der FB Messenger weigert sich immer noch. alles andere geht einwandfrei.

    Bekannter von mir hat es in seine A3 auch Probiert mit Android dort geht er auch nicht.

    gut zu wissen, dann hat da der Messenger mit Android Auto ein problem, schade

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Android Auto: Neues Design unterstützt unterschiedlichste Displays
    Im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O hat Google das im Sommer erscheinende nächste große Update für Android Auto vorgestellt.
    www.computerbase.de

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!